mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wortmarke für ein atelier gesucht vom 04.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> wortmarke für ein atelier gesucht
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
fmmusic
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 21:08
Titel

wortmarke für ein atelier gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,

heute brauche ich mal eure hilfe. jeden tag entwickel ich irgendwie eine wortmarke etc.
jetzt will eine ganz spezielle kundin sowas von mir - MEINE EIGENE FRAU Lächel
und genau jetzt fällt mir nichts passendes ein.
folgende situation.
meine frau designd schmuck, bastelt die einzelteile (ringe) auch, malt abgefahrenere bilder und bastelt coole lampenschirme (meist aus hasendraht).
da es viele freunde und kollegen von ihr gibt, die interesse haben, möchte sie diese jetzt eher professioneller machen.
und jetzt kommt die wortmarke ins spiel, die ich benötige.
das zusätzliche problem dabei ist, dass eine DE-Domain für diese wortmarke auch frei sein muss.
das wort sollte sehr weiblich und in deutsch sein.
ihr vorname ist Melanie.

mels-art, mels-atelier etc. haben wir schon durch, finde ich aber nicht wirklich spannend.
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. vielleicht fällt mir dan auch mehr ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
fmmusic
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keiner eine idee? ihr seid doch sonst immer so kreativ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.07.2007 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab's mal passend geschoben, vllt. hast du hier mehr glück.

hat nix mit 'wie macht man' zu tun
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.hasendrahtlampenschirmbastelatelier.de ist noch frei...

Im Ernst: Wie soll man dazu was seriöses sagen, wenn man tatsächlich nicht annährungsweise weiß, worums geht? Was ist überhaupt Hasendraht? Sehren die Lampen hinterher eher Biedermeier oder abgespaced aus? Sind die Ringe aus Blech oder Platin? Für den Finger oder die Nippel? macht sie auch noch anderen Schmuck? Was sind denn abgespacte bilder? -> Röhrender Hirsch in Neonfarbe oder was?

All das beinflußt eine gelungene namenswahl.

Und von all dem wissen wir hier nix...

Vielleicht solltest Du mal ein paar sachen von deiner Frau hier zeigen, so dass man sich ein Bild machen kann...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fmmusic
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke es gibt bestimmt möglichkeiten, kunst bzw. künstlerische arbeiten in eine wortmarke zu packen, wo die details nicht so klar sind. mir fehlen eben da leider gerade die ideen, eine wortmarke zu finden.
beim modelabel blutsgeschwister, geschwisterliebe etc. weißt auch keine details.
und sowas suche ich, ein weiblich wirkendes deutsches wortspiel.
sorry, wenn ich nicht ganz so verständlich schreibe....

tja, was ist hasendraht. das ist das material aus dem hasenställe bestehen. ringe sind meinst aus filz mit einem edelstein drauf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fmmusic hat geschrieben:
ich denke es gibt bestimmt möglichkeiten, kunst bzw. künstlerische arbeiten in eine wortmarke zu packen, wo die details nicht so klar sind. mir fehlen eben da leider gerade die ideen, eine wortmarke zu finden.
beim modelabel blutsgeschwister, geschwisterliebe etc. weißt auch keine details.
und sowas suche ich, ein weiblich wirkendes deutsches wortspiel.
sorry, wenn ich nicht ganz so verständlich schreibe....

tja, was ist hasendraht. das ist das material aus dem hasenställe bestehen. ringe sind meinst aus filz mit einem edelstein drauf.


"HASENDRAHT" *Thumbs up!*

Edit: die Domain wird auch nicht genutzt - abkaufen!


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Do 05.07.2007 15:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also hasendraht find ich nu auch echt mal cool und spannend als namen für schmuckdesign... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:


"HASENDRAHT" *Thumbs up!*



*Thumbs up!* Dafür!

Das Gute liegt manchmal so nah!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wortmarke Impuls
Logo/Wortmarke
wortmarke leserlich?
[Kritik] Wortmarke für Eigendarstellung
Kritik und Anregung für Wortmarke
[wortmarke] bitte kommentieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.