mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie findet ihr mein Deckblatt? vom 27.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Wie findet ihr mein Deckblatt?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
come2

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.10.2005 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Güte! less is more, thats all what we´re talking about!
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 27.10.2005 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kommst du denn bitte drauf das dieses chaotische Geschwurbel aus Wirbeln, Verläufen, Ecken, Rundungen etc. dezent wäre?

Das ist es ja nun mal garnicht. Es ist aufdringlich und optisch hochgradig nervös > es ist chaos!

Es wird nicht dezent bloss weil man die Farbe weglässt.

Und diesen dämlichen Spruch es solle keine „Werbebroschüre“ werden hättest du dir klemmen können. Nimm mal das Wörtchen BeWERBUNG auseinander. Ich hab das heute schon in einem anderen Thread geschrieben, in der Bewerbung gelten wie in der Werbung das AIDA-Prinzip, das hervorheben der USP (das was dich hervorhebt aus der Masse) die handwerkliche Qualität und Sorgfalt, die hochwertigen Bilder etc.

Für einen Anfänger verzeihlich, aber dennoch der Hinweis: sowas macht man nicht in Photoshop.

Weg damit, neu machen! Und bitte von vornherein an die Fortführung der Gestaltung im Innenteil und an den Druck denken!
 
Anzeige
Anzeige
Partylöwe Nr. 1

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Spenge
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ja generell immer für was sehr dezentes. Derjenige, der sich die Bewerbung zuerst ansieht, muss das ja tun. Da hat der bestimmt keine Lust – gerade bei einer Vielzahl an Bewerbungen – sich erstmal lange mit dem Deckblatt zu beschäftigen. Im Prinzip würde ich mich da auf einen Eye-Catcher verlassen und auf den Rahmen verzichten. Ich denke, der Wirbel wirkt genug.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

come2 hat geschrieben:
Meine Güte! less is more, thats all what we´re talking about!


Dann solltest du mal als erstes auf ein animiertes gif in der Signatur verzichten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.10.2005 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
Dr.Evil hat geschrieben:
nee sorry, is nix.

Hey, für andere Bewerbungsergüsse, die ich sowohl hier im Forum als auch in der Agentur schon gesehen hab, ist "nix" einiges zu hart.


ok. es hört sich vielleicht hart an, aber:
nur weil andere noch schlechter sind, heißt das nicht das dieses exemplar dadurch besser wird. meiner meinung nach, ist das so nicht als deckblatt verwendbar. Guck rechts! nix.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 28.10.2005 08:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
_sander_

Dabei seit: 03.10.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat sicher schon jemand gesagt aber ich würd die wirbel weglassen!
  View user's profile Private Nachricht senden
come2

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.10.2005 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
come2 hat geschrieben:
Meine Güte! less is more, thats all what we´re talking about!


Dann solltest du mal als erstes auf ein animiertes gif in der Signatur verzichten.


ja klar, mach ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
emKay

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: Unterhaching / München
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

come2 hat geschrieben:
Meine Güte! less is more, thats all what we´re talking about!


sehe ich genauso...

weniger ist einfach öfters mehr. Versuch es schlicht zu gestalten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie findet ihr die Flyer ?
Wie findet ihr die Seite
wie findet ihr... A3 Plakat?
Wie findet ihr meine Website?
wie findet ihr meine grafiken?
Wie findet ihr das Logo?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.