mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 13:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie findet ihr die Seite vom 13.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wie findet ihr die Seite
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
christianstrang
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 09:14
Titel

Wie findet ihr die Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
habe jetzt meine Seite fertiggecoded und wollte mal fragen wie ihr sie so findet,
ich selbst kann das nimmer beurteilen weil ich zuoft davor gesessen habe. Zum Beispiel
die Newsübersicht, kann man da was verbessern, der Titel wird auf gelbem Hintergrund
mit halben Rand dargestellt, usw. sagt bitte was euch absolut nicht gefällt, und wenn
es geht, wie ihr es besser machen würdet, ich danke euch!!

http://www.Internet-Activity.de
  View user's profile Private Nachricht senden
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.09.2005 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal abgesehen von dem furchtbaren Seitenlayout - solltest du dich auf eine bis zwei (!!!) Schriften festlegen und vor allem nicht den Text linksbündig mit 0px am Rand kleben lassen. Sieht ja fürchterlich aus * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
christianstrang
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, schonmal ein Anfang. Aber was genau ist fürchterlich, die Farbe, oder der Aufbau?
Welche Schriftart würdest du empfehlen, hab versucht eine zu nehmen die auf allen Rechnern
dargestellt wird. Muss die Schrift noch größer
  View user's profile Private Nachricht senden
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.09.2005 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein bitte die Schrift nicht größer machen... Ist okay so. Einige dich aber auf 2 maximal 3 Schriftgrößen... <-- Schuld! für den Inhaltstext, die Überschriften und vielleicht noch einen hervorgehobenen Inhaltstext in bold oder so.

Als Schrift würde ich auf jedenfall eine serifenlose Standardschriftart nehmen wie zum Beispiel die Arial oder Verdana.

Zum Layout sag ich jetzt im Moment nichts, da mir im Moment die Zeit fehlt. Menno! Aber das werden die Anderen MGIler schon machen... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erster Eindruck: HILFE!


Sorry, aber sie ist zuuu blau. Auch die Schriftgröße/art sollte einheitlicher werden. Den Tagestipp würde ich bis unter den Header ziehen. So gibts ein bisschen mehr Struktur.
Die Überschriften (z.B. IT-Bücher unter 10 Euro, Kolumne usw) hängen direkt an der weißen Trennlinie. Mach da mal nen Abstand rein.

Ein paar Blautöne weniger würde auch helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.09.2005 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Farbkombination ist grausig! 75 Blautöne und dann noch gelb und rot... Benutze die Farben sinnvoll, z. B. für räumliche Abtrennungen. In diesem Fall ist weniger manchmal mehr.

Genau das gleiche gilt für den Schriftmix, aber das haben meine Vorredner ja auch schon bemerkt. Serifenschrift + serifenlose Schrift geht zusammen so gar nicht!
Außerdem scheint dir noch so ein bißchen das Auge für Proportionen zu fehlen. Im Tagestipp klatscht der Text fast an alle vier Kanten an. Also: entweder Farbfläche vergrößern oder Text verkleinern um ein bißchen mehr Platz zu schaffen.

Alles in allem muss die Seite einheitlicher werden. Verwende möglichst gleiche Schriftgrößen oder mach die Rahmen in der Navi und in der rechten Spalte gleich groß. Das Betrachterauge braucht dringend mehr Ruhe!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.09.2005 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
habe jetzt meine Seite fertiggecoded
ersetze c durch k und d durch t…

Weiß nicht, irgendwas stimmt nicht, im FF kriege ich ein zerschossen chaotisches Etwas angezeigt. Läuft die nur in bestimmten Browsern, oder soll das etwa so aussehen?

Kritik: CHAOS überall.
 
jah

Dabei seit: 11.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.09.2005 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erinnert mich im augenblick optisch an "heise.de" ;


http://csszengarden.com/

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie findet Ihr diese Seite von mir?
wie findet ihr meine seite? www.yesil-design.de
Trau mich einfach mal - wie findet Ihr meine erste Seite!
[Photoshop] Linie eine Seite schmal, andere Seite breit
Wie findet ihr die Flyer ?
Wie findet ihr mein Deckblatt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.