mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie findet ihr mein Deckblatt? vom 27.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Wie findet ihr mein Deckblatt?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Necrodilez
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.10.2005 15:22
Titel

Wie findet ihr mein Deckblatt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mich heut ma rangesetzt und bissl mit Photoshop gebastelt. Sollte ein dezentes Deckblatt werden, welches sicht nicht mit Farben beisst und nicht zu aufdringlich wirkt. Wie findet ihr meinen Versuch?




Würde mich über Comments und Verbesserungsvorschläge freuen. Danke im Vorraus ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds gut.

Schade, dass es nur s/w ist. Ein kleiner Farbtouch wäre nett. Nichts zu aufdringliches.

Die Strich-Wirbel-Elemente können im Innenteil sicher net eingesetzt werden, beispielsweise als Bildmarke zu Zwischen-Headlines im Lebenslauf. Dort könnte auch die Typo verwendet werden, die bitte nicht für Fließtexte im Innenteil verwendet wird. Dafür bitte eine nette andere Schrift, bei dem Stil eher serifenlos.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lima

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: M²
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.10.2005 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an sich find ich das deckblatt gut, aber ich würde "zum mediengestalter...." an dem "g" von "bewerbung" ausrichten, praktisch rechtsbündig am "g" ausgerichtet. ich hoff, du weißt was ich mein * Ööhm... ja? * das ist aber auch irgendwo reine geschmackssache.
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 27.10.2005 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee sorry, is nix. die Wirbel sind für ne Bewerbung irgendwie zu verspielt, die grauen balken zu dick. halte es lieber dezent. viel freiraum kleine unscheinbare gestaltungselemente. einfache typo.
 
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.10.2005 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Komischerweise sieht es überladen, aber trotzdem trist aus. Du mischt irgendwie alles: Verläufe, runde Elemente, eckige Elemente, abschwächende Linien, verschiedene Tonstärken etc. Es hat alles keinen einheitlichen Stil und sieht total zusammengewürfelt aus. Konzentrier dich doch auf deinen favorisierten Stil und arbeite damit.

Übrigens: den Pseudo-3D-Kasten, auf den dann einfach (2D) Text gelegt ist, finde ich besonders unglücklich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr.Evil hat geschrieben:
nee sorry, is nix.

Hey, für andere Bewerbungsergüsse, die ich sowohl hier im Forum als auch in der Agentur schon gesehen hab, ist "nix" einiges zu hart.


inesw_2 hat geschrieben:
1. Komischerweise sieht es überladen, aber trotzdem trist aus.
2. den Pseudo-3D-Kasten, auf den dann einfach (2D) Text gelegt ist, finde ich besonders unglücklich...


1. ..bissl Farbe fehlt eben.
2. Jetzt wo dus sagst. Aber ich glaub, des ist net mal Absicht, dass das wie ein 3-D-Kasten aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
come2

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.10.2005 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die struktur in den wirbeln selbst und die zu vielen ausläufe gefallen mir nicht.
um ehrlich zu sein, hätt ich raten sollen, dann alles wie word, jasc - paint, aber af ps getippt hätt ich nicht.

nicht böse gemeint, aber neu machen.
/.edit lies mal oben das was dr.evil geschreiben hat! genau das ist es.


Zuletzt bearbeitet von come2 am Do 27.10.2005 16:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Necrodilez
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.10.2005 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt sollte es nich zu aufdringlich sein.... eher dezent. Klar könnte ich mehr drauß machen, vor allem mit Photoshop, doch es sollte eigentlich eine Berwerbung bleiben und keine Werbebröschüre =/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie findet ihr die Flyer ?
Wie findet ihr die Seite
wie findet ihr... A3 Plakat?
Wie findet ihr meine Website?
wie findet ihr meine grafiken?
Wie findet ihr das Logo?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.