mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website Architek - Welche Homepage? vom 01.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Website Architek - Welche Homepage?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
eyepe
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Thüringen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.07.2007 12:38
Titel

Website Architek - Welche Homepage?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
für eine Architektin entwerfe ich momentan die Website.
Nun habe ich ihr eine Homepage vorgeschlagen, die ihr persönlich nicht so gut gefällt. Darauf hin, hat sie mir eine Fotomontage gemailt, wie sie es besser fände.
Ich muss aber zugeben, das ich ihre Variante eher unpassend fände. Und es ist ja eigentlich auch Aufgabe des Designers den Kunden von der Richtigkeit seiner eingesetzten Mittel zu überzeugen...

Deshalb mal die Frage an ein paar Profis hier, kann ich mit ruhigem Gewissen ihrs umsetzten, oder doch das bestehende lassen, oder ganz was anderes?
Wie gesagt, es geht nur um die Homepage, bzw das Bild der Homepage.

mein Vorschlag

ihr Vorschlag

Danke euch!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
horsty mountain

Dabei seit: 28.05.2006
Ort: Somewhere on the mountain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.07.2007 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz ehrlich?
Ich finde den Vorschlag der Architektin auch besser.
Das Foto knallt viel zusehr heraus aus dem Rest der Gestaltung. Und die skizzenhafte
Umsetzung schlägt gleich die Brücke zum Thema - der Architektur.
Für mich keine Frage!

Lächel Horsty
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Need_you

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.07.2007 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhh.... also ich find deinen Vorschlag besser... mit dem Bild obs passt kann man sich streiten... aber es ergibt einen schönen Kontrast.... bei ihrem ist das alles so langweilig... alles nur so öde braun...


Also ich bin ganz klar für deins, wobei du ja auch mal ein anderes Foto o.ä. versuchen könntest, das heraussticht
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.07.2007 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für mich ganz klar, dein Vorschlag ist der bessere, gerade wegen dem kontrastreichen Fotos.
Es sähe vielleicht noch besser aus wenn es aus diesem Polaroid Rahmen verschwindet, der Eigenkontrast des Bildes ist voll ausreichend.
Bei ihrem Versuch gefällt mir die Überschrift besser, ich weis wirklich nicht was dieser dunkle Hintergrund ohne Abstände zum Rand soll (wäre er vll ein wenig größer … ), ihre Bildbearbeitung dagegen ist furchtbar, Highpassfilter und dann noch mal drübergeblendet oder so … 


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
marcello89

Dabei seit: 30.07.2006
Ort: Lörrach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.07.2007 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi meiner meinung nach ist natürlich auch dein vorschlag besser ich finde das mit dem bild sehr gut und es lockert das ganze BRAUN ein bisschen auf...

Auch wenn jetzt hier die meisten sagen deiner ist Besser, darfst du nicht vergessen wer dir das Geld zahlt schlussendlich die devise Kunde ist könig und machnmal muss man in den saueren apfel beisen....


gruß
marcello
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.07.2007 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, wo ist da jetzt der phaenomenale Unterschied außer mehr Zeilenabstand rechts und einem ausgetauschten Bild? * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.07.2007 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jopp deiner ist zwar besser aber der kindische Polaroid Effekt geht auf einer Architektur-Seite nun mal nicht.

Meiner Meinung nach soll eine Architektur-Seite schlicht und edel wirken.
  View user's profile Private Nachricht senden
eyepe
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Thüringen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2007 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Auch wenn jetzt hier die meisten sagen deiner ist Besser, darfst du nicht vergessen wer dir das Geld zahlt schlussendlich die devise Kunde ist könig und machnmal muss man in den saueren apfel beisen....


Das ist mir schon bewusst. Andereseits habe ich mal gelernt, das man den Kunden auch darauf hinweisen sollte, wenn seine Vorstellungen unpassend sind. Da es hier aber nicht um was weltbewegendes geht, wollte ich mir erstmal ein paar andere Meinungen einholen.

Zitat:
Okay, wo ist da jetzt der phaenomenale Unterschied außer mehr Zeilenabstand rechts und einem ausgetauschten Bild?


Auf den Zielenabstand habe ich bei ihrem Vorschlag keinen Einfluss. Sie hat nen Screenshot von der Seite gemacht, und das dann mit Corel Draw reingeschrieben...

Zitat:
jopp deiner ist zwar besser aber der kindische Polaroid Effekt geht auf einer Architektur-Seite nun mal nicht.


Da muss ich dir dann doch recht geben, auch wenn ich das anfangs nicht als "kindisch" empfand.

Ich werde ihr dennoch erstmal einen neuen Vorschlag vorstellen, bevor ich mich zu ihrem hinreisen lasse.

Danke euch!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Website]Sportverein Homepage (updated)
[Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
Homepage
Homepage
Homepage
my first homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.