mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was denkt Ihr über dieses Logo vom 28.03.2008


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Was denkt Ihr über dieses Logo
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
skydiverK
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: Überall
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 10:28
Titel

Was denkt Ihr über dieses Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe für einen Bekannten welcher sich mit einem Pflegedienst selbstständig gemacht hat,
folgendes logo entworfen.

Als einzige Vorgabe war die Bezeichnung AKS & eventuelle Verwendung des Aesculap Symbol (Schlange welche sich um den Stock schlängelt). Nach längeren Rechergen habe ich herausgefunden, das es dieses Symbol für unterschiedliche Bereiche der Medizin gibt (z.B. Zahnartz = Schlange mit 2 Windungen Blickrichtung rechts, oder Allg. Mediziner = Schlange mit 3 Windungen Blickrichtung rechts ect. ) Aber für einen Pflegedienst gibt es kein spezielles Symbol.
Nun habe ich mal folgende Logo für den Bekannten entworfen.
Was meint Ihr zu der Gestaltung ?
Auch bin ich euch für weitere Anregungen sehr dankbar.

Ach ja, bitte achtet nicht auf die Satzung / Ausrichtung, welche noch nicht verfeinert ist.
Diese Arbeit kommt natürlich erst am Schluss
*zwinker*

[Bilder wurden vom Server genommen]

[edit by Nimroy]
verschoben


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Mi 02.04.2008 17:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AUA AUA AUA, nee das geht mal gar nicht!

Farbzusammenspiel ist noch ok, aber nicht grade prickelnd. Typo geht absolut nicht, und dieser breitgezogene Font im ersten auch nicht. Ist beides nix. Du hast dir aber schon vorher mal ein paar Pflegedienstlogos angeschaut oder? Das geht definitiv besser, das sieht aus wie vor 20 jahren altmodisch hingerotzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:






finds mal so garnicht gut... sry...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
telino

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 10:47
Titel

Re: Was denkt Ihr über dieses Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skydiverK hat geschrieben:

Diese Arbeit kommt natürlich erst am Schluss [/b] *zwinker*



Also wie ich das seh, hast du noch nicht einmal angefangen.
Grausamm! Bitte nochmal von vorn.

Wenn du dich schon beliest dann doch bitte auch was ein Logo ausmacht usw.

Tip: Logodesign
  View user's profile Private Nachricht senden
skydiverK
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: Überall
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr findet es zu altmodisch, interessant!!!
Dem Kunden ist das 1 Logo zu modern, durch die abgewandelte Form des Aesculab Symbol.
Logo 2 finde ich persönlich auch nicht wirklich prickelnt, aber habe hier versucht das "Ambulante" umzusetzten.
Welchen Font hättet Ihr denn hier verwendet ?
Bin über Vorschläge und Inspiration dankbar.
Immer her damit.

Ja ich habe mir über 100 Bilder- Seiten bei Onkel google angeschaut, aber finde da auch nur immer wieder die gleichen Logo´s und vor allem ist bei über 80% der Logo´s das Symbol "Aesculap" von einem Zahnarzt oder Allg. Mediziner eingearbeitet.
Das geht doch mal überhaubt nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schuldigung aber bist du tätig im gestalterischem bereich?...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
schuldigung aber bist du tätig im gestalterischem bereich?...


die se Frage erübrigt sich - genau wie dein erster "konstruktiver" Beitrag ...
  View user's profile Private Nachricht senden
telino

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skydiverK hat geschrieben:
... bei Onkel google angeschaut, aber finde da auch nur immer wieder die gleichen Logo´s und vor allem ist bei über 80% der Logo´s das Symbol "Aesculap" von einem Zahnarzt oder Allg. Mediziner eingearbeitet.
Das geht doch mal überhaubt nicht.



Weil alle glauben mal eben am PC ein Logo gestalten zu können!
Dann komm soetwas wie bei Google oder dir herraus.

Ja es ist altmodisch. Belese dich doch ach mal bei Designtagebuch.de finde ich auch sehr gut.
Und warum ein Relaunch wichtig ist findest du auch beim Onkel ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Denkt nach!
titelseite was denkt ihr?
neues pagedesign... was denkt ihr?
neue Webseite online - was denkt ihr?
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.