mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Under construction²: CG.DE Homepage vom 14.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Under construction²: CG.DE Homepage
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
chris-g1
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Wolfsburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.11.2006 20:09
Titel

Under construction²: CG.DE Homepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin mal wieder, wie soll es auch anders sein an einem neuen Layout für meine Homepage [christiangeissler.de] dran. Bis jetzt habe ich nur die Startseite erstellt (ist allerdings aber noch ein Bild). Da ich das alles in meiner Freizeit neben der Schule mache und kein gutes Auge für Fehler habe, wollte ich den ersten Versuchsaufbau lieber hier posten, damit ihr mir Kritik, Ratschläge etc. für mögliche Änderungen geben könnt, bevor ich weiter mache.

christiangeissler.de - Startseite als Bild

Danke schonmal für alle Antworten!

gruß - chris
  View user's profile Private Nachricht senden
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.11.2006 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Figur und das grüne Gepinsel würd ich mir schenken sieht sehr schlecht eingefügt aus. Der Rest is OK.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chris-g1
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Wolfsburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 00:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso schlecht eingefügt? Ich weiss es gibt ein paar Ungereimtheiten in Bezug auf Schärfe, aber von der Perspektive, Stil etc. müsste es doch passen oder? Habe hier leider keine "Super-Kamera", wodurch ich das Qualitativ besser machen könnte und musste schon sehr viel mit Texturen überarbeiten, aber mir ging es dabei um die Idee. Wenn ich die Figur bzw. mich aus der Seite entfernen würde, würde das Ganze meiner Meinung nach zu steril und unpersönlich wirken. Das grüne Gepinsel auf der Startseite soll eig. der Witz dabei sein, dass das "kleine Ich" die Seite gestaltet.

Wiegesagt, ich bin kein MG oder soetwas und von daher ist Kritik wohl immer gerechtfertigt (besonders bei mir *g*)..
Freu mich über weitere Meinung, Ratschläge & Co *zwinker*

gruß - chris
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 01:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist halt irgendwie unsauber freigestellt und vom Kontrast her zu krass im Bezug zum Hintergrund, die Figur fällt einfach aus dem Bild, man schaut ständig da hin und nirgendwo anders, also wenn der Fokus auf dem Typen mitm Pinsel sein soll, dann isses ok, mal davon ab, dass es schlecht freigestellt ist, wenn nich, dann nich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chris-g1
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Wolfsburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 01:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vllt. ist der fokus gar nicht so schlecht, weil die seite links sowieso sehr viel text hat, welcher einem auch schnell ins auge fällt. somit würde ja ein ausgleich zwischen links und rechts sein, da beides irgendwie fokusiert *g*, oder nicht?^^
Die Figur soll schon "Schlüsselpunkt" bei der Seite sein, da es ja auch schließlich um mich geht, aber wie könnte ich "mich" vllt. etwas besser darstellen? Ohne die Figur sieht es meiner Meinung nach aus wie eine Seite ohne Besonderheiten Lächel.


Zuletzt bearbeitet von chris-g1 am Mi 15.11.2006 01:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 01:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die IDEE mit der Figur find ich gut ... aber sie muss auch 120% sauber ausgeführt sein, sonst sieht es eben billig/schlecht/unsauber aus ...

Im derzeitigen Stadium ist sie mir zu unscharf und nicht plastisch genug ... die Aufnahem sollte wirklich 100% scharf sein (wie der EImer) und wie gesagt ... man müsste Licht/Schatten wesentlich besser ausarbeiten ... wirkt noch zu sehr 2D-Draufgepappt aus.

Und mit dem Gepinsel an der Wand ... das müsste mehr nach "Mit-Dickem-Pinsel-hingemalt" aussehen ... so ist es ein Foto, das verfremdet in einen grünen Fleck reinmontiert ist ...

Entweder man verfremdet es etwas mehr (weniger Details) oder man macht was in Form eines Plakates und der Typ hat es mit Kleister da hingepappt ... und nicht mit Farbe ...

Gruss,
crazgyecko

PS: Auch das Logo ist leicht unscharf ...


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Mi 15.11.2006 01:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chris-g1
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Wolfsburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die tipps!

dann werd ich wohl nochmal auf der suche nach einem guten fotoapperat machen Lächel.. habe mich nun so mit der idee angefreundet und will mich davon nicht trennen. Das Logo wollte ich später noch mit Vektoren machen, ist leider erstmal unscharf.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GEISSLER nicht GEIßLER
es gibt kein versal-ß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Homepage
Homepage für DJ´s
Homepage
Homepage
Abi-Homepage
my first homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.