mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: und noch jemand der ES wissen will... vom 17.01.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> und noch jemand der ES wissen will...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.01.2006 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also sorry, aber da gefäält mir wirklich garnichts dran.

> hässlicher Weichspülereffekt auf der Startseite - flau und softe Kanten ih, bäh
> unausgegorene Navigation
> hässliche Buttons in der Navi
> miserable Typo

ich finds potthässlich, aus(statt ein)ladend und lieblos.
 
Couper
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:

Sieht nach 5-Minuten-Arbeit aus. Ein Bild mit raufgeklatschtem Text.
Die Schrift passt überhaupt nicht. Ich weiß ja nicht, wie viel Wert du auf das Layout legst, aber das würde ich komplett überarbeiten.


Naja, in erster Linie geht es schon um die Inhalte, wobei mir das Layout natürlich auch wichtig ist. Das mit der Schrift ist das kleinste Problem bei der Navigation werde ich mir mal ein paar gedanken machen müssen dann. Ich wollte es nicht so standart machen mit 2 frames und dann das Menü irgendwo am Rand. Das aktive gefällt mir eigentlich gut, nur werde ich mal gucken ob ich es erkenntlicher machen kann. oder hat vll jemand schon vorschläge?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lieber gewöhnlich gut als ungewöhnlich grauenvoll. vielleicht solltest erst mal mit dem standard anfangen bevor du dich schon von etlichen gestaltungsrichtlinien lossagst. und komm garnicht erst auf den gedanken frames zu verwenden. informier dich mal über css und die damit verbundenen möglichkeiten und dann versuchst es mal neu. minimalistischer, sauberer, nicht so viel ausprobieren, das kannste später mal, jetzt am anfang ist das nix, einfach mal was gutes solides und orientier dich ruhig auch an anderen "gewöhnlichen" seiten, allemal besser als sowas "einzigartig" hässliches. und benutze nicht für alles einzelne grafiken, mach das alle schön selber und nimm fw nur zum erstellen der grafiken und nicht der ganzen seite.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.01.2006 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Navigation sollte schon gleich sichtbar sein. Du kannst sie ja an Ort und Stelle lassen, aber ich würde sie dezenter machen und mit einem netteren Mouseover versehen. Ich finde auch, dass das Layout die Inhalte etwas erdrückt. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Couper
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, werde mal gucken und ein paar sachen ausprobieren, wird aber etwas dauern, da ich das nur zu Hause machen kann und selbst da noch einige Sachen habe die zuerst gemacht werden müssen und dort gibts auch kein Internet.

Danke für die konstruktive kritik auf jeden Fall die von einigen kam. Es ist auch immer noch alles eine Sache von Geschmack und gerade man Begriffe wie "ungewöhnlich grauenvoll" oder "potthässlich" beschreiben ja nix anderes als die persönliche Meinung, was auch ok ist. Nur kann ich damit nichts anfangen! Wenn ich mir dein (@ ulmer_hocker) profilbild angucke weiß ich was potthässlich ist... deswegen ist mit dein Beitrag echt sowas von egal * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das "ungewöhnlich grauenvoll" war ein wortspiel dass darauf abzielte, dass nich alles ungewöhnliche auch gleich gut ist, und dass das gewohnte oft besser ist als man denkt.

ulmers beitrag war durchaus konstruktiv und du solltest ihn wohl besser ernst nehmen. ich weiß nicht, was ein avatarbild mit seiner glaubwürdigkeit zu tun hat.

ich denke das thema ist durch und deswegen mache ich hier zu, bevor es noch böses blut gibt. ich hoffe couper weiß wieviel arbeit noch vor ihm liegt und wird die ratschläge befolgen. wir sind alle gespannt auf den nächsten versuch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen wills jetzt wissen, wie ist mein deckblatt? ^^
Was wollen potentielle Bewerber wissen?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.