mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Totenkopf zeichnen...? vom 16.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Totenkopf zeichnen...?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ChillingChaos
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 18:43
Titel

Totenkopf zeichnen...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde gerne wissen ob mir evtl jemand weiterhelfen kann... Und zwar zeichne ich gerne auch mit der Hand, habe aber ein paar schwierigkeiten beim Totenkopf zeichnen. Gibt es dazu vielleicht irgendwo ein Tutorial oder ähnliches...

Würde mich über Tipps und Vorschläge freuen, am besten mit Schritt für Schritt erklärung bzw Bilddarstellung...

Greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 18:45
Titel

Re: Totenkopf zeichnen...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChillingChaos hat geschrieben:
Würde gerne wissen ob mir evtl jemand weiterhelfen kann... Und zwar zeichne ich gerne auch mit der Hand, habe aber ein paar schwierigkeiten beim Totenkopf zeichnen. Gibt es dazu vielleicht irgendwo ein Tutorial oder ähnliches...

Würde mich über Tipps und Vorschläge freuen, am besten mit Schritt für Schritt erklärung bzw Bilddarstellung...

Greetz


Wie meinen? Zeichnen? Bleistift?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/35/totenkopf-battle-20030-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3498016695/qid=1132159662/sr=8-1/ref=pd_ka_1/302-2676787-2134451

male was du siehst, ein tutorial hilft dir da doch auch nicht viel weiter, das Buch da oben ist ganz gut weil es dir einige Grundlagen beibringt unter anderem auch, wie du Dinge sehen solltest/könntest um dir das Zeichnen einfacher zu machen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vagabond

Dabei seit: 06.07.2005
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2005 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann dir nur raten zu googlen und dir da paar Totenköpfe anzusehen oder du schaust mal in Museen, wo auch immer nach. Auf jedenfall würe ich mir auch echte bzw vielleicht nachgebaute totenköpfe keine ahnung in ner Schule oder so anschauen. Ich versuche bevor ich irgendwas zeichne mir erstmal genau zu überlegen was das Objekt auszeichnet. Damit fährst du immer gut. Außerdem versuche ich dann immer und immer mehr das Objekt auswenig zu lernen. Hängt natürlich auch davon ab, ob sich das lohnt oder nicht. Ich zeichne zB viel Menschen, was heißt ich versuche die Knochenstruktur und den Muskelaufbau zu lernen. Natürlich ist das Schwachsinn wenn du mal nen Stuhl zeichnest oder so, weil du den ja nur einmal zeichnest und dann ist auch gut, aber wenn du zB glaubst du wirst öffter Totenköpfe malen die in verschieden Versionen bringen wie auch immer. Dann würde ich mir einfach wie schon gesagt viele Dinge ansehen und überlegen was charakteristisch dafür ist, große Augenhöhlen, diese Halbnase, (aus persönlicher Sicht auch) ausgeprägter unter Kiefer weil ja nichts dadrüber ist oder so Lächel , usw

Zuletzt bearbeitet von Vagabond am Fr 18.11.2005 14:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ChillingChaos
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2005 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau... Ich meine Zeichnungen mit Bleistift. (@ MacCon)...

Danke für den Tipp mit dem Buch von Betty Edwards...das hab ich auch zu Hause, bin zwar noch nicht wirklich dazu gekommen mich in Ruhe damit zu beschäftigen. Werde das aber auf jeden Fall n och nachholen.

Das mit dem öfter zeichnen stimmt schon, habe mir auch schon mehrere Totenköpfe raus gegooglet. Es klappt meistens auch ganz gut sobald ich eine Vorlage neben mir liegen habe, dann ist es kein Problem.

Mein Problem liegt eher darin frei aus dem Kopf raus zu zeichnen. Ich habe dann meistens Probleme mit den Proportionen und den Schattierungen.
Würde beispielsweise auch gerne Menschen bzw Personen zeichnen nur sind bei mir die Proportionen meist derart abweichend dass ich es schnell wieder lasse.

Deswegen würde ich gern ein Tutorial oder ähnliches haben, dass mir schritt für Schritt erklärt wie ich wo am besten anfange und wodrauf ich achten muss. (Geht sich hauptsächlich um Proportionen und Schattierungen)
So, dass ich dann mit der Zeit weiss wie ich zu zeichnen habe und nicht immer auf eine Vorlage oder ähnliches neben mir gucken muss.

Danke aber für die Tipps bis dahin.

Greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2005 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann musst du das mit den Proportionen halt üben *zwinker*
hol dir nen Bammes für die Anatomie, das sollte fürs erste genug Lesestoff sein, da kann man ne Menge draus lernen... ansonsten... wie gesagt, üben, üben und nochmal üben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.11.2005 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vagabond hat geschrieben:
Ich kann dir nur raten zu googlen



frag mal ill, der kennt sich damit aus *ha ha*
 
 
Ähnliche Themen Totenkopf Battle
zeichnen für talentfreie
storyboard zeichnen
Comics zeichnen wie im TV?
vector_fuss @zeichnen
Wer kann gut Tattoos zeichnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.