mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Titelblatt meiner Broschüre - sieht es gut aus? vom 16.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Titelblatt meiner Broschüre - sieht es gut aus?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du das so druckst kommt da nur schwarze Brühe raus. Der Unteschied zwischen Blau und Schwarz ist zu gering, im allgemeinen ist es mir sowieso zu dunkel jetzt. Versuch mal einen Verlauf von einem mittleren Blau in ein gering dunkleres Blau.
  View user's profile Private Nachricht senden
meickl
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: Lebach
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst mal weider ein riesen DAnkeschön!

Das mit dem Gitternetz, auf dem die Boxen stehen, krieg ich nich hin. Bin nicht gut genug *hu hu huu*
Soll ich wirklich SChatten unter die Boxen amchen? Anfangs hatte ich ja einen unter der ersten, davon wurde jedoch "abgeraten"?

Verdana benutz ich nicht mehr. HAb jetzt eine andere SChriftart in use. (spontanes Synonym für Benutzung *zwinker* )

@ heav
JA, da haste Recht. schwarze Brühe könnte man das wirklich nennen. DEswegen hab ich heller gemacht


Hier nochma die etwas überarbeitete Version. Also, weitergeht's bis zur "Perfektion"




Gruß
Michi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Marotzke

Dabei seit: 16.03.2006
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, so gehts doch auch Lächel

@Haze
Bin noch Anfang meiner Ausbildung, daher verzeihe ich mir meine "unprofessionellen" Kommentare mal.
Ich merke aber schon, dass "ihr alle" (im Groben und Ganzen) nur peinlichst genau nach den Handbüchern von irgendwelchen schlauen Leuten arbeitet... also ich finde; je nach Anwendungszweck darf das schon etwas kreativer ausfallen.

Kommt halt darauf an, wo man sich damit bewirbt, und um was es dort geht.

@meickl
Zum Gitternetz:
Versuchs mal mit Hilfslinien und dem Linienwerkzeug (dünne Strichstärke) ?


Zuletzt bearbeitet von Marotzke am Fr 17.03.2006 14:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tinnny

Dabei seit: 05.03.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.03.2006 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja - also der letzte Titel ist der beste. Jut gemacht. * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Nuremberg +/- 30km
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.03.2006 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde die Varianten allesamt nicht so prickelnd.
Welches Papier verwendest du? ich hoffe mal kein ungestrichenes
papier und auch keines mit ner 80/90er grammatur..
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast drei optische Achsen da drin. Wieso?
Nimm den weissen Balken raus. Objekte freigestellt auf blauem Hintergrund und alles rechtsbündig ausrichten,
ebenso 2006 unten negativ auf blauem Grund. Alles rechtsbündig.

Versuch es mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Haze

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marotzke hat geschrieben:
Na, so gehts doch auch Lächel

@Haze
Bin noch Anfang meiner Ausbildung, daher verzeihe ich mir meine "unprofessionellen" Kommentare mal.
Ich merke aber schon, dass "ihr alle" (im Groben und Ganzen) nur peinlichst genau nach den Handbüchern von irgendwelchen schlauen Leuten arbeitet... also ich finde; je nach Anwendungszweck darf das schon etwas kreativer ausfallen.

Kommt halt darauf an, wo man sich damit bewirbt, und um was es dort geht.


Ich sagte ja man kann noch lernen auch ich hab auch auf diesem board schon einiges dazu gelernt, es war keine beleidigung.
Es hat auch nichts mit fachbüchern und stupide gelerntem wissen zu tun. Ich habe es gesehen und es hat mir in der ersten sek. schon nicht gefallen... Bücher sind gut und regeln muss man kennen, aber bauchgefühl ist auch nicht zu unterschätzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kalender Titelblatt
Titelblatt [Portfolio)
brauche Hilfe bei Gestaltung vom Titelblatt
[WIP] Broschüre
Broschüre über die Firma
kritik broschüre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.