mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 15:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Titelblatt meiner Broschüre - sieht es gut aus? vom 16.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Titelblatt meiner Broschüre - sieht es gut aus?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Marotzke

Dabei seit: 16.03.2006
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde, n bisschen Sperren für den Titel is ok. Hier vielleicht etwas weniger Sperren, aber geht eigentlich noch.

Das 2006 allerdings sticht irgendwie ins Auge; und beim Unterstrichenen fragt man sich nach einem Tieferen Sinn der Unterstreichung. Lenkt ein wenig ab, von dem was man eigentlich sehen soll.

Ansonsten: Wunderbar gemacht.

Nur eins noch:
Nimm doch den grausigen blauen Streifen aus dem Photoshop-Standard Lensflare *zwinker*
Für richtig gute Lensflares gibts immer noch Corel Paint (ab v12).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meickl
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: Lebach
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@heav
Sonne kommt weg.

Das Wort "Kuben" sagt mir grad nix. Wie man am ANchnamen sieht, bin ich Ausländer *bäh*

Du meinst also, ich hab zu viele FArbläufe drinne, stimmt's? WEnn die Sonne weg ist, ist ja schomma einer Weg. Aber der "Hauptverlauf" (Hintergund des ganzen) von SChwarz nach Blau kann dann bleiben, oder?

@Evil_Eva
HAb als SChrift Verdana genommen. HAb nicht wikrlich hochwertige SChriften, nur die Standartteile. Welche köntnest du empfehlen?
Du meinst also, Verläufe ganz weg lassen. Auch nicht der eine, wie ich oben beschrieben hab?
Würde schon gerne dieses Deckblatt benutzen. Vielleicht wird's besser wenn ich eure Ratschläge befolge?

@Marotzke
Ja ja, das 2006 wird überarbeitet.
Zitat:
Ansonsten: Wunderbar gemacht.

ERnst gemeint oder doch ironisch?

Was meinst du mit dem "grausigen blauen Streifen?"

Vielen DAnk für eure Hilfe. Freu mich schon auf weitere Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Haze

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marotzke hat geschrieben:
Ich finde, n bisschen Sperren für den Titel is ok. Hier vielleicht etwas weniger Sperren, aber geht eigentlich noch.


* Ööhm... ja? *

Marotzke hat geschrieben:
Ansonsten: Wunderbar gemacht.


tut mir leid das so zu sagen, aber das ist nicht wunderbar. Ganz ehrlich. Die Frage ist: Wo willst du dich bewerben und wenn du vor hast dich bei einer Werbeagentur zu bewerben, dann kannst du das so vergessen.
Es wirkt als wäre das ne Word-Vorlage gewesen. Nimm dir die Verbesserung von heav zu herzen.

Marotzke hat geschrieben:
Nur eins noch: Nimm doch den grausigen blauen Streifen aus dem Photoshop-Standard Lensflare *zwinker*
Für richtig gute Lensflares gibts immer noch Corel Paint (ab v12).


Hör da nicht drauf ... vergiss ein Lensflare. Das ist das letzte was schlicht wirkt, es wirkt höchstens übertrieben und unprofesionell. genau so wie die vorschläge von Marotke... sorry is so



es tut mir leid ich meine das nicht böse und du kannst ja auch noch was lernen, aber das ist nicht wunderbargemacht
  View user's profile Private Nachricht senden
meickl
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: Lebach
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, hier dann mal die "abgespeckte", ein wenig überarbeitete Version. Jetzt issses doch wirklich schlicht. So viel kann dohc gar nicht mehr falsch sein, oder?


  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass die 2006 ganz weg ... wenn Du Angaben zum Erstellungsdatum reinbringen wills, dann in nem kleinen Kasten direkt bei der Arbeit ... aber nicht vorn drauf ... FIND ICH!

Und ich würde diese Kästen spontan nicht "schweben" lassen, sondern vielleicht auf nen Boden (schwaches Gitternetz???) setzen, der wie die Kästen nach hinten "wegfaded" ... so ist es zwar schlicht ... aber irgendwie auch ned fertig ...

Oder Du zentrierst das Ganze mehr ...

Ansonsten wäre das wohl schon ok so ... jenachdem was drin zu sehen ist!

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Do 16.03.2006 22:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
meickl
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: Lebach
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, schwaches Gitternetz. Also einfach aus Linien ein Netz machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Beatcore

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich finde den Blau-Schwarz-Verlauf garnicht schlecht. Ich würde den Namen einen Tick kleiner machen. Da es ja mehrere Boxen sind würde ich auch unter Jede einen Schatten machen... nach hinten natürlich abgesoftet und insgesamt vielleicht etwas dezenter/kleiner...den Schatten. U.U. musst du die Boxen etwas höher setzen. Wenn du die 2006 drin lassen willst, mach den Kasten mal schmäler.
  View user's profile Private Nachricht senden
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.03.2006 01:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gar nicht so schlecht!

wenn du das 2006 drin behalten möchtest, machs vllt in einer blassen farbe, oder vllt sogar hellgrau. wirkt nicht so hart und rückt in den hintergrund.
den namen würde ich auch kleiner machen, bzw. sollte die zeilenlänge bei beiden zeilen entweder gleich sein oder stark unterschiedlich sein. letzteres würde ich bevorzugen.

aber zur verdana:
verdana ist eine von microsoft entwickelte screen-font. einsatzgebiet: das web/alles am monitor. auch wenn du nur standard-schriften hast, so solltest du doch ein paar bessere auf deinem rechner haben. *zwinker*


kanns zudem sein, dass 2006 noch verdana ist?? Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von sista-v am Fr 17.03.2006 01:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kalender Titelblatt
Titelblatt [Portfolio)
brauche Hilfe bei Gestaltung vom Titelblatt
[WIP] Broschüre
Broschüre über die Firma
kritik broschüre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.