mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: T-Shirt Aufdruck vom 06.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> T-Shirt Aufdruck
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
KonsiKleine
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.04.2007 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Siebdruck ... kostet für vorne + hinten je shirt ca. 11 Euro (+shirtkosten)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.04.2007 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würds in flock oder flex machen. kommt billiger und hält meiner meinung/erfahrung nach länger. und in illustrator die font benutzen in pfad umwandeln und einige ankerpunkte löschen um den effekt zu mindern is ne sache von 15 minuten.
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
KonsiKleine
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.04.2007 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

throw hat geschrieben:
ich würds in flock oder flex machen. kommt billiger und hält meiner meinung/erfahrung nach länger. und in illustrator die font benutzen in pfad umwandeln und einige ankerpunkte löschen um den effekt zu mindern is ne sache von 15 minuten.
Lächel


Glaube mir, Photoshop war teuer genug ... ich habe KEINEN Illustrator.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.04.2007 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frag wen.

und maaaaaaaaaan. übermal doch dann halt einfach die weißen flächen in photoshop die in den buchstaben zuviel isnd ums zu mindern.
  View user's profile Private Nachricht senden
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2007 02:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm...11 eur pro druck pro shirt hört sich nach ner recht kleinen druckauflage an. also ein üblicher preis für 40 shirts vorne und hinten einfarbig im siebdruck-verfahren bedrucktes shirt (auf fruit of the loom basic shirt) in deutschland sollte dich pro shirt dann knapp 10 eur kosten INKL. shirt-preis.

daran kannst ja in etwa messen wie günstig es ist.

ich arbeite in der fashion-branche und kann dir sagen, dass siebdruck DAS verfahren für hochwertigen druck ist. flockdruck und flexdruck sind alternativen für kleine auflagen mit geringeren qualitätsansprüchen. das heisst nicht dass die schnell auseinanderfallen oder soetwas. allerdings wird das waschen die aufgetragene flock-schicht bzw flexo folie nach und nach auflösen bzw brüchig machen. bei einem guten siebdruck passiert das kaum oder erst undenkbar viel später.

das ding is wenn du siebdruck machst musst halt immer bedenken dass du pro farbe eben einen sieben brauchst und dadurch entstehen in deutschen druckereien meist so ca. 70 eur grundkosten pro sieb (belichten, sieb bearbeiten, maschinen einstellen,...), der druckvorgang selbst kostet pro shirt meist nicht viel mehr als 1 eur (d.h. das auftragen der farbe durch den sieb und das erhitzen damit die farbe sich mit dem stoff verbindet).

bei einem hellen druck auf ein schwarzes shirt lohnt es sich doch meist, 2 druckdurchgänge zu machen um somit das motiv erstmal weiss zu unterdrucken um dann DARAUF die endgülitige farbe zu drucken (in deinem fall beim weiss auf schwarz eben 2 mal weiss aufeinandert)


ich hoffe das hilft dir etwas weiter.


grüße


robin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KonsiKleine
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2007 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ja, du hast recht, die Auflage ist sehr klein (ca. 20 Stück, vielleicht 25 Stück). Der Druck ist gold, wird also auch erst weiß grundiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen T-Shirt aufdruck
brainstorming ironman-aufdruck
Kooperation mit T-Shirt-Gestalter/T-Shirt-Label gesucht
T-Shirt Design gesucht. 40€ + Gratis Shirt
[t-shirt] oh no i am k!
T-Shirt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.