mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 03:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kooperation mit T-Shirt-Gestalter/T-Shirt-Label gesucht vom 26.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kooperation mit T-Shirt-Gestalter/T-Shirt-Label gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
artus
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 22:32
Titel

Kooperation mit T-Shirt-Gestalter/T-Shirt-Label gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir suchen: T-Shirt Designer, der seine Kreationen auf T-Shirts und anderen Kleidungsstücken im Siebdruck oder Siebflocktransfer sehen und online oder stationär vertreiben will.

Wir sind: Eine alteingesessene Siebdruckerei (über 10 Jahre) in Mannheim. Wir drucken bisher im Wesentlichen für Sportgeschäfte, Industrieunternehmen oder T-Shirt-Shops, aber es sind fast immer Einzelaufträge, die stark eventdriven sind und auch noch saisonal stark schwanken. Man kann selten vorarbeiten, um Leerlauf auszufüllen. Wir wollen deshalb in den Modebereich diversifizieren.

Wir bieten: Die Produktion, die kostengünstige Beschaffung von Textilien und beteiligen uns an der Vorfinanzierung bzw. der Lagerhaltung.

Wer alternativ andere Ideen hat, die in eine ähnliche Richtung weisen, wird ebenfalls um Kontaktaufnahme gebeten. Vielleicht können wir hier auch eine kleine Diskussion um dieses Thema entfachen.

info@texdruck-mannheim.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"zu risiken und nebenwirkungen befragen sie ihren arzt oder apotheker"

was genau muss man da machen?! oder wird wirklich nur einer auf kreativ gesucht?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
artus
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu Backware: Ich hatte schon gedacht, dass sich der Kooperationspartner in die Vermarktung einbringt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 9527
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 27.09.2005 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...erklär doch mal bitte genau wen du suchst, und für was!
Ich versteh das auch nicht genau.
 
artus
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2005 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meine Folgendes:

Ich weiß, dass es eine ganze Reihe von Mode-Labels gibt, die fertige Kleidungsstücke kaufen, diese mit selbst entworfenen Motiven bedrucken lassen und dann über das Internet oder stationäre Shops vertreiben.

Wenn man nun in guter Qualität und zu einem günstigen Stückpreis drucken lassen will, kommt man schnell auf eine notwendige Stückzahl von 100 oder so, was an den relativ hohen Fixkosten beim Siebdruck liegt. Bei einer relativ kleinen Kollektion mit z.B. zehn Motiven, müsste man sich schon 1000 bedruckte Shirts auf Lager legen, um überhaupt anfangen zu können. Wenn man dann noch bedenkt, dass im Allgemeinen einige Zeit vergehen wird, bis man diese Menge verkauft und sein Geld bekommen hat, muss man doch Einiges vorfinanzieren. Hinzu kommt, dass Einige auf Kommission verkaufen lassen. Da dauert es noch länger.

Wir bieten einem Label nun an, die Produktion zu übernehmen und uns an der Lagerhaltung und Vorfinanzierung zu beteiligen. Oder eine andere Möglichkeit zu finden, die es dem Label erlaubt, eine qualitativ hochwertige und relativ breite Kollektion anzubieten, ohne ein großes Lager unterhalten und komplett vorfinanzieren zu müssen.

Wir wollen uns natürlich auch kein Lager mit 1000 bedruckten unverkäuflichen T-Shirts aufbauen. Man müsste sich das eben teilen und es müsste auch eine realistische Verkaufsmöglichkeit geben. Hierzu suche ich Interessenten. Vielleicht hat ja auch jemand andere Vorschläge, die in eine ähnlich Richtung weisen.

Alles klar?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
artus
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.10.2005 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach einer knappen Woche mal kurzes Resumee: Ich habe zwar den einen oder anderen Interessenten gewonnen(vielen Dank für die Mails), aber insgesamt war der Andrang nicht so gewaltig, dass ich den Eindruck gewonnen habe, ich hätte die richtige Plattform für mein Anliegen gefunden. Obwohl es ja immerhin 180 Leute angesehen haben.

Hat jemand vielleicht eine Idee, welche Community die richtige für sowas wäre? Oder zerfällt die Szene der T-Shirt-Labels und -Designer in zu viele Unterszenen, wie Techno, Skater oder was weiß ich. Dann wirds natürlich ein bisschen mühsam. Jedenfalls Danke im voraus für einen Tipp.


Zuletzt bearbeitet von artus am Fr 16.12.2005 22:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
artus
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.10.2005 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach ein Nachtrag: Die Frage ist viell. ein bisschen heikel. Ich will ja hier nicht eine andere Website promoted haben. mediengestalter.info gefällt mir übrigens sehr gut und ich werde in jedem Fall dabei bleiben. Eine diskrete E-Mail genügt jedenfalls.

info@texdruck-mannheim.de


Zuletzt bearbeitet von artus am Sa 08.10.2005 16:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maniax

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.10.2005 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wollt nur zum punkt der lagerhaltung etwas sagen..wenn man wirklich vermeiden will sich 1000 shirts auf lager zu legen sollte man schauen das man "justintime" lieferanten anstrebt was tshirts betrifft.!!!

du kannst für eine gewisse menge siebdruck o. flockdrucke bereits auf lager halten..die dann bei bestellung einfach auf das gewünschte textil gedruckt werden!sowas lässt sich gut online machen. ich hab auch in einer mittelständigen tshirtdruckerei gearbeitet und dort haben wir es so gehandhabt...das iss ne gute lösung...und kann auf dauer sehr viel profit bringen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vector-Logo für Shirt Label gesucht
Anbieter von T-Shirt´s ohne Label gesucht
T-Shirt Design gesucht. 40€ + Gratis Shirt
[Logo] Shirt Label
Texter T-Shirt Label Onlineshop
T-Shirt Grafik gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.