mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [showcase] Mappe für FH Münster vom 07.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [showcase] Mappe für FH Münster
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
neographics
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.11.2005 13:07
Titel

[showcase] Mappe für FH Münster

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vorab: die bilder sind recht groß...und, sorry wegen der schlechten qualität...musste leider alles abfotografieren, da die bilder zwischen a3 und a2 groß sind und schon auf pappe aufgezogen.

sodala....dadurch, dass heute genau in einer Woche Mappenabgabe ist und ich doch tatsächlich mittlerweile fertig geworden bin (naja, fast, arbeite noch an ein paar Bildern, aber die sind nicht wichtig) wollte ich nun endlich mal meine Mappe präsentieren.
In Münster muss man sich selber ein Thema setzen und dazu mindestens 15 Arbeiten anfertigen. Ich habe als Thema "sprichwörtlich" gewählt und bekannte Sprichwörter illustrativ umgesetzt. die meisten sind mit Gimmicks versehen, so das die Professoren entweder irgendwo dran ziehen müssen oder Dinge anfassen können.
Mein Beweggrund dazu war, dass mir in einem Vorbereitungskurs an jener FH nahe gelegt worden ist, dass die gerne Sachen antatschen Grins
Themenarbeit:






























Zusätzlich müssen noch maximal 25 freie Arbeiten angefertigt werden. Hier sind zum größten Teil die Arbeiten, die ich im Kurs angefertigt habe reingekommen. Aber auch andere Sachen, wie die beiden Radierungen und Sachen aus meiner alten (ersten) Mappe.

Freie Arbeiten:








































natürlich wird das so nicht die Reihenfolge sein, wie sie in der Mappe sein wird. * Ich bin ja schon still... *
was nicht abgebildet ist, aber trotzdem mit reinkommt ist mein Skizzenbuch und eventuell ein Illustrationsbuch, dass ich mal angefertigt habe, mit rein digitalen Illustrationen.

So, Kritik ist natürlich erwünscht....wird aber ehrlich gesagt nicht mehr richtig wahrgenommen, da ich meine Arbeit daran abgeschlossen habe und im Gespräch die Mappe schon als gut empfunden wurde Grins
Aber äußern dürft ihr euch natürlich trotzdem *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2005 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry aber ich finde keine arbeit richtig gut.
aber du gehst ja auf die uni um was zu lernen.

bist du wirklich in einem zeichenkurs gewesen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
neographics
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.11.2005 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deine Meinung...

natürlich war ich da, bzw bin noch. wieso sollte ich mir das auch aus den Fingern saugen?!
das nannte sich jedoch nicht Zeichenkurs, sondern Orientierungskurs... das is'n Unterschied... zeichnen sollte man da schon können.
  View user's profile Private Nachricht senden
edgar

Dabei seit: 03.12.2004
Ort: trier
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2005 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube mit der mappe verkaufst du dich unter wert.

zum teil sind, meiner meinung nach, gute ansätze da, die in anderen bildern wieder verworfen werden. der unrealistische "halb cartoon" stil, gefällt mir recht gut. im unteren bild sind die hände dann wieder...na ja. bin mir sicher dass du mehr kannst als du zeigst!

meine meinung... evl. noch mal überarbeiten.





  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
acit25

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: mannem
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2005 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das ganze insgesamt zu bleistiftlastig...
einige zeichnungen sind echt gut und haben viel ausdruck.
z.b. sowas:klick
andere sind mir dann wieder einfach zu flach.
z.b. sowas: klick
bei deinen radierungen finde ich diese sehr gut
und ausdrucksstark:
klick
und diese finde ich garnicht gut:
klick

diese hand:
klick
ist mir zu offensichtlich aus diesem hände zeichnen buch,
dass es überall zu kaufen gibt abgemalt.
gut gezeichnet ist sie ja, aber hier hättest du mehr
stilsicherheit beweisen könnnen.

deine themenarbeit finde ich ansich nicht schlecht,
aber die zeichnungen sehen mir auch wieder
durch die bank zu flach aus.
also wenn ich mir das hier nochmal angucke:
klick
kann ich eigentlich nur vermuten, dass du dir
oft einfach keine mühe gegeben hast. denn
offensichtlich gehts doch wenn du willst!

insgesamt würde ich sagen:
"die kann was! hat sich aber nicht viel mühe gegeben."
mehr vielfalt in den techniken würde der mappe
sicher auch gut tun.
und abschließend:
lieber qualität als quantität.

gruß
raphael Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
seven

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: munich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.11.2005 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schließe mich gretchen und acit25 an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.11.2005 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss auch sagen, dass die unteren Arbeiten stilsicherer wirken als die oberen. Da ist zwar das Thema nett, aber irgendwie nur halbherzig umgesetzt. Scheint jedenfalls so.
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.11.2005 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die schraffierungen gefallen mir. schau dir dazu mal ein buch von paul flora an.

viel glück
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mein Mappe-Showcase
/Showcase/ Mappe für FH Augsburg
Prinzipalmarkt in Münster
showcase
showcase :o
Showcase...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.