mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: scribble & layout vom 16.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> scribble & layout
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Cappuccino
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: Pfalz
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.06.2007 19:34
Titel

scribble & layout

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,

ich soll zwei arbeiten für scribble & layout abgeben und da ja semesterende ist und somit auch abgabe, wär es toll, wenn ihr was dazu sagen würdet.
wenn ihr verbesserungsvorschläge hättet oder irgendwas gar net geht...nur raus damit *zwinker*








danke schon mal


Zuletzt bearbeitet von Cappuccino am Sa 16.06.2007 19:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.06.2007 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähhhhm ich finde nu nicht, dass das scribbles sind *zwinker* schon definitiv viel zu ausgearbeitet die zeichnungen...dachte erst das wär nen foto *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.06.2007 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehe ich auch so!

Entweder ein Photo oder ein Vektorobjekt was auch als solches zu erkennen ist (die die Vektorobjekte photorealistisch machen können spielen da wohl in einer anderen Liga – z.b. das hier).

Aber einfach die Live trace Funktion aus Illustrator in Farbe und mit hoher Auflösung verwenden ist noch nicht so die grosse Kunst. Wenichstens noch mal die Kanten glätten oder markante Stellen mit der Hand »nach-tracen«.

Mal abgesehen davon, das compositing mit dem Föhn, den visualisierten Luftwellen und der Schrift gefällt mir recht gut *zwinker*


ZIM


Zuletzt bearbeitet von Zim am Sa 16.06.2007 20:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 16.06.2007 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei makellose nägel erwarte ich irgendwie etwas anderes als die umgekippte flasche.
dachte auch das wären fotos * Ööhm... ja? *
 
Adina

Dabei seit: 10.09.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.06.2007 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm kleine verständnisfrage meinerseits:
ich bin die ganze zeit davon ausgegangen, dass es handgemalte bilder sind (mit acryl, gouache, copic oder sowatt in der art) die eingescannt wurden und an die zusätzlich die typo im satzprogramm gesetzt wurden.

zims aussage hat mich da grad etwas irritiert- da kommt es so rüber als ob einfach nur ein foto in illustrator getraced wurde. bin deshalb grad etwas verwundert.

ich schreib jetzt einfach mal meinen kommentar; geltend für handgemalte bilder:

wie strikeadelic schon sagte- das sind mehr als nur scribbles. das sind ziemlich realistisch ausgearbeitete bilder die auf entfernung wirklich wie fotos ausschauen. Also ich finde es super, aber vielleicht kannst du zusätzlich zu diesen beiden abgaben, so denn vorhanden, noch "richtige" scribbles vom gesamte layoutaufbau und den beiden Elementen zusätzlich abgeben. Du hast doch bestimmt meherere Entwürfe gemacht, bevor du letztendlich zu dieser form gekommen bist. ich denke das entspricht noch mehr dem ursprünglichen scribblegedanken.
vielleicht kannst du ja noch einmal ein wenig genauer auf eure Aufgabenstellung eingehen. Hat euer Prof es von euch verlangt, so eine realistische Darstellung zu zeichen, oder wurde euch das eher freigestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cappuccino
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: Pfalz
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.06.2007 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ zim
hab das alles mühevoll in photoshop erstellt, wusste gar nicht, dass es diese funktion in illustrator gibt...wo findet man die denn?
hat illustrator womöglich mehr drauf als ich immer angenommen habe *ha ha*

@ bst
stimmt, der slogan passt wirklich nicht so zu der flasche...da werd ich mir wohl was anders überlegen müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cappuccino
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: Pfalz
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.06.2007 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ adina

also, unser prof wollte, dass wir scribbles entwerfen und diese dann ausarbeiten, sprich: ja, der will das schon ziemlich fotorealistisch haben. * grmbl *

ich hab ihm mal den fön gezeigt ...da meinte er, dass es noch etwas zu unplastisch an der metallenen stelle sei * Ich geb auf... *
na ja, vielleicht fällts ihm ja dann mit den verktorgrafiken und dem text nimmer so auf.
ich war mir eben bezüglich des layouts etwas unsicher, dachte das mit der welle und dem streng angeordneten text würde zu technisch rüberkommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 16.06.2007 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verstehe ich nicht. Was ist das Thema? Was waren die Anforderungen? Welche Werkzeuge waren zugelassen? Sollte es Scribbles oder fast fertige Layouts für Reinzeichnungen in 3D-Programmen sein oder Scribbles zum Selbstzweck?
 
 
Ähnliche Themen Scribble
[vek] SCRIBBLE
Comics/ SCribble
Frage zu Perspektive in Scribble
Scribble-Beispiele... Wo denn?
[VIP] Scribble - Welches kommt besser?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.