mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: private Visitenkarte - Feedback für einen Anfänger... vom 27.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> private Visitenkarte - Feedback für einen Anfänger...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Anatol
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.03.2008 20:43
Titel

private Visitenkarte - Feedback für einen Anfänger...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum,

dies is mein erstes Post. Ich bin auf dieses offensichtlich inhaltlich hochwertige Forum gestoßen auf meiner Suche nach Gestaltungstipps für Visitenkarten. Nach einigen guten Treffern im Netz und durchstöbern dieses Forums (gute Tipps zum Thema Schriftarten z.B.), habe ich mich jetzt mal an meinen ersten Entwurf getraut.

Zum Hintergrund: Ich möchte mir eine private Visitenkarte machen für den Einsatzzweck "nächster Job". Ich arbeite zur Zeit unter einem Zeitvertrag der in 2009 endet. D.h. ich möchte rechtzeitig das kleine Papier bereit haben, um es mal auf einer Jobmesse, einer Firmenkontaktveranstaltung oder einem Workshop meinem Gegenüber in die Hand drücken zu können bzw. auszustauschen.

Es soll "privat" sein, d.h. ohne Bezug zu meinem jetzigen Arbeitgeber! Mit meinem Hintergrund (Wirtschaftswissenschaftler und MBA-Fernstudent) denke ich sollte es schlicht und übersichtlich sein. Gleichzeitig würde ich es der Sache aber gerne auch ein Alleinstellungsmerkmal bzw. Erinnerungseffekt hinzufügen (deshalb der Rückseitenentwurf).

So, genug der Vorrede, bitte lasst es Feedback regnen, ich bin gespannt und hoffentlich vorbereitet Au weia!

Vielen Dank schon einmal,

Anatol

PS: Die "Daten" auf der Karte sind für hier "Platzhalter", nicht weil ich den Boardlesern nicht "traue", sondern weil ich schon so das eine oder andere SPAM bekomme *hu hu huu*




[edit by Nimroy]
Verschoben


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 29.03.2008 11:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.03.2008 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an sich schon mal nich schlecht...meine persönliche meinung jetzt.

mir fehlt aber noch was. das gewisse etwas...

wenn man die vorder- und rückseite jetzt so nebeneinander sieht, okay. aber wenn ich mir die vorderseite alleine vorstelle, finde ich sie zuuu schlicht. versuch mal, mit der typo etwas zu spielen. die typo, die du verwendet hast find ich okay. aber ich würd versuchen, da mehr kontrast rein zubringen, durch schriftgrößen, schriftstärken etc.
das sich dein name deutlich vom rest abhebt is wichtig, ja.

ich würde den adressblock unten nicht so weit auseinander stellen, das heißt, straße, stadt, tel.nummer und mail mehr als einheit darstellen. hintereinander weg geschrieben zum beispiel, in einer zeile, getrennt durch •, // oder _ z.B. solche kleinen spielereien eben.

nen bissel farbe könnte die vorderseite auch noch vertragen.

die spielerei auf der rückseite mit dem rot abgesetzten "in 2009" find ich nett, doch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.03.2008 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde die vorderseite ziemlich langweilig....is auch ziemlich viel weiße fläche vorhanden
da würd ich doch nochmal ganz neu rangehen und evt nen paar neue varianten hier posten *zwinker*

vielleicht schauste dir einfach mal andere visitenkarten an und lässt dich inspirieren
  View user's profile Private Nachricht senden
Deidara

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.03.2008 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find auch das die Vorderseite zu langweilig ist, die solltest du nochmal überarbeiten.

Die Rückseite find ich gut. Der Kontrast zwischen Weiß und Schwarz gefällt mir, ebenso wie das rotgeschriebene "in 2009".


Zuletzt bearbeitet von Deidara am Do 27.03.2008 22:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anatol
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.03.2008 00:12
Titel

...zweiter Versuch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für euer Feedback...das war ja sehr einhellig was die langweilige weiße Vorderseite angeht *zwinker*

Danke auch für die positiven Stimmen zur Rückseite... ich habe versucht, beides aufzugreifen und es trotzdem nicht zu ausgeflippt werden zu lassen. Glaubt ihr, das ist so noch "seriös" genug? Oder wittert da jemand von der Bank oder Finanzfirma mit schwarzem Anzug und weißem Hemd gleich den Revoluzzer bei so einer Karte.... *hehe*

@Airlebnis: hab deinen Tipp mit der einen Zeile ausprobiert und statt trennzeichen meine logik von der rückseite verwendet... ich hoffe die Schrift ist jetzt nicht zu klein...

Ich bin gespannt, würd mich über erneutes Feedback freuen.

Schönes Wochenende,

Anatol


  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.03.2008 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach tabs zwischen der schwarzen und roten typo. das lässt sich schlecht lesen und sieht aus wie ein fehler. vor allem zwischen hausnummer und plz......

auch das "in" hinter "team". für mich schaut es so aus als ob es 2 bedeutungen haben soll. zum einen "team" zum anderen "teamin". wie bei den tischlern nrw...




aber diese verbindung gibt es hier nicht....
  View user's profile Private Nachricht senden
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.03.2008 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja macht auf alle fälle schon mal mehr her. würde aber auch bei den angesprochenen stellen einen tab einsetzen.

und kommt es mir grad nur so vor, oder hat die karte ein merkwürdiges format ?

ach ja die rückseite find ich zwar auch gut, aber zum einen auch hier einen tab und vielleicht ist mein englisch nicht das allerbeste, aber meinst du das versteht jeder was dort steht ? ich mein ich kann es mir denken aber das nur als kleiner gedanke vielleicht mal...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anatol
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.04.2008 21:35
Titel

aller guten dinge sind 3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erneut Dank an eure zwei Meinungen.

Ich habe die Anregungen aufgenommen und nochmal einen Entwurf gemacht.

@easy-way-design: ja das format war komisch.... ich war irrtümlicherweise von einem falschen seitenverhältnis ausgegangen.... jetzt ists das typische 85x55

und die schrift unten ist 6,4 pt.... ich denke, das dürfte nicht zu klein sein, oder?

Anatol


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Private Visitenkarte
Visitenkarte, Logo & Name : Zukunftsfähig? (Anfänger)
Feedback für Visitenkarte
feedback visitenkarte..
Feedback für Visitenkarte
Feedback Logo/Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.