mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 19:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feedback für Visitenkarte vom 21.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Feedback für Visitenkarte
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Handymeister
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 07:31
Titel

Feedback für Visitenkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen erstmal,

hab immer in eurem Forum so bissl mitgelesen und mir Anregungen geholt und so, und jetzt hab ich gedacht, trau ich mich mal mein Werk hier mal zerreißen zu lassen, auch wenn ich kein professioneller Mediengestalter bin. Bin 16-jähriger Schüler und, naja, schaut euch mal die Visitenkarte an.
(PS: Die Bilder rechts sind Buttons, bei denen beim Mouseover der Linkname sichtbar wird)

Das 2wär ne Visitenkarte wo ich Mediendienstleistungen anbiete *zwinker*




Zuletzt bearbeitet von Handymeister am Di 21.03.2006 07:37, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ina-X

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Jülich
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.03.2006 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann das bild leider nicht sehen
nur ein weißer kasten mit rotem X drin *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Keine Ahnung... * Ich seh nix.
  View user's profile Private Nachricht senden
sasa

Dabei seit: 03.11.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.03.2006 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kanns sehen. na watn glück. Lächel

hallo kevin,
ich finde den brachial auf blocksatz gedrückten textblock nicht gut. sorge lieber manuell für die bessere lesbarkeit des textes. da kann ruhig viel liebe drinstecken. die icons davor find ich grundsätzlich unpassend. ich würde ohne arbeiten oder mit begriffen. warum der usb-stick? klar, der kommt im weitesten sinne auch aus der medienwelt. aber warum genau is das einzige bild auf deiner visitenkarte ein usb-stick? was sagt das aus? oder einfach nur weils irgendwie von der aufteilung passt und gut geknippst ist? können all die zukünftigen empfänger der karte diesen stick als solchen überhaupt erkennen und einordnen? so, und nun was nettes: orange ist eine schöne farbe.
nich hängen lassen. mit ein wenig überarbeitung wird sie bestimmt gut werden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
mikee

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal wieder der böse CMYK Modus. Habe das Bild mal in RGB umgewandelt:


  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde die pictos vor den kontaktdaten zu wuchtig. das telefon sollte denn auch ne outline haben... und den usb-stick - naja *hu hu huu* nicht wirklich... ich finde so konkrete bildmotive in visitenkarten eh immer schwer vermittelbar...

alles in allem konkurieren die einzelnen elemente auch sehr stark miteinander, sind zu gleich gewichtet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ooops also...ja die pictos sind mies, viel zu groß, liegen nicht auf der schriftlinie...

insgesamt hat das ganze keinen funken gleichgewicht, alles schwimmt hin und her,
wenn mal was passt sieht es wie zufall aus...
der usb-stick... tja alleine das ding an sich sieht schon äußerst billig aus und fotos in
visitenkarten... naja

was soll das logo? also wie biste auf das gekommen?

ot: ich musste erstmal tiiiieeeef durchatmen...
dein auftreten und die bezeichung "mediendienstleistungen" sind nicht wirklich dazu geeignet
dir zu helfen....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähmm, wenn du schon Mediendienstleistungen anbietest, dann wirst du wohl zwangsläufig Erfahrungen im Erstellen von Grafiken gemacht haben. Deshalb finde ich es wirklich, ohne spaß und ohne dich beleidigen zu wollen, scheiße, Mediendesign anzubieten aber gleichzeitig Symbole einfach zu kopieren. Diese solltest du wirklich selber machen.

aus Windings & Webdings Fonts:


Wenn du sie selber machst, "fließt" doch viel mehr von deinen Künsten und Fähigkeiten mit ein.


Zuletzt bearbeitet von tobey am Fr 24.03.2006 21:40, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Feedback für Visitenkarte
feedback visitenkarte..
Feedback Logo/Visitenkarte
Feedback Visitenkarte Eventfotografie
Feedback zu Logo und Visitenkarte
private Visitenkarte - Feedback für einen Anfänger...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.