mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues Homepage-Design BETA-Version ;) (Kritik & Anregungen) vom 15.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Neues Homepage-Design BETA-Version ;) (Kritik & Anregungen)
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
DanSpy0212
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2008
Ort: Heilbronn
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 10:58
Titel

Neues Homepage-Design BETA-Version ;) (Kritik & Anregung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

Guck rechts! ich hab die letzten Tage ein bisschen an einer neuen Internetpräsenz für mich gebastelt.
Jetzt wollte ich hierzu mal meinungen & kritik bzw. Verbesserungsvorschläge und anregungen hören!

Danke schonmal nur fürs anschauen!!

UPDATE


Zuletzt bearbeitet von DanSpy0212 am Mo 21.09.2009 14:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 11:05
Titel

Re: Neues Homepage-Design BETA-Version ;) (Kritik & Anre

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DanSpy0212 hat geschrieben:


danspy.de.vu


da ist nichts ?! * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Conny86

Dabei seit: 25.05.2009
Ort: Zittau
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.06.2009 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja sehe auch nur die startseite, Navi und container fehlen, wäre aber hilfreich für Kritik.
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ist ja nix * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, ja... also der Klecks und die Farben gefallen mir.
Wenn Du jetzt noch eine Webseite draus machst reden wir weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DanSpy0212
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2008
Ort: Heilbronn
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ging mir ja auch primär um die Startseite (Design only), noch gar nich um inhalt oder sowas^^
Die Seite soll auch mehr als so eine Art Portal dienen (deshalb links zu Facebook etc.), also eine Anlaufstelle für den Rest quasi...

Aber trotzdem schonmal danke für die antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.06.2009 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DanSpy0212 hat geschrieben:
Es ging mir ja auch primär um die Startseite (Design only), noch gar nich um inhalt oder sowas^^


Design ohne Inhalt geht bei einer Website nicht. Es ist ja prinzipiell der Zweck einer Webseite, dass dort (textliche) Inhalte vermittelt werden. Und Design dient eben immer einem Zweck. Nur ein Hintergrund kann ganz toll gearbeitet sein, aber wenn man später den Text nicht lesen kann, der drüber steht oder wenn die Hintergrund-Grafik von Deinen darauf präsentierten Werken ablenkt, dann ist es halt trotzdem Mist.

Wenn Du eine Beurteilung des Designs willst, dann mach halt Blindtext und Dummy-Inhalte (Bilder, oder was auch immer) rein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DanSpy0212
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2008
Ort: Heilbronn
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
DanSpy0212 hat geschrieben:
Es ging mir ja auch primär um die Startseite (Design only), noch gar nich um inhalt oder sowas^^


Design ohne Inhalt geht bei einer Website nicht. Es ist ja prinzipiell der Zweck einer Webseite, dass dort (textliche) Inhalte vermittelt werden. Und Design dient eben immer einem Zweck. Nur ein Hintergrund kann ganz toll gearbeitet sein, aber wenn man später den Text nicht lesen kann, der drüber steht oder wenn die Hintergrund-Grafik von Deinen darauf präsentierten Werken ablenkt, dann ist es halt trotzdem Mist.

Wenn Du eine Beurteilung des Designs willst, dann mach halt Blindtext und Dummy-Inhalte (Bilder, oder was auch immer) rein.


Da hast du schon recht, aber die Seite ist ja schon meinem Zweck gerecht geworden...
Guck rechts! Mein Gedanke zu der Seite war, dass ich diesmal komplett auf Navi oder Unterseiten etc. verzichte.
Und ich wollte, wie oben schon erwähnt die Seite als Portal benutzen, um auf meine Social Network Seiten (Facebook, etc) verweisen und eine kurze Bio zu mir draufpacken. Mehr nicht^^

Wollte ja nur Meinungen dazu hören, wie die Seite wirkt! Aber anscheinden irritiert die Seite!

Greetz Dan
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen neues homepage design ...
Kritik und vorallem Anregungen - LOGO Design
neues homepage design bitte kritisieren
[kritik]neues design
[kritik] design meiner homepage..
Homepage-Design – Kritik bitte!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.