mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Schriftarten-Problem vom 09.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo Schriftarten-Problem
Autor Nachricht
Friedrich
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2008 11:55
Titel

Logo Schriftarten-Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

im folgenden das Logo, was ich derzeit für ein eigenes Projekt verwende:




Wie euch sicherlich auch sofort auffällt: Das letzte Wort wirkt richtig gedrückt, als hätte es nicht die gleiche Höhe wie die beiden Worte davor. Aber das stimmt gar nicht mal. Verwendet werden Arial und Arial Black. Gibt es eine Möglichkeit, dass die "Täuschung" verschwindet? Nur das Arial fett machen, wäre nicht fett genug. Deshalb hatte ich an Arial Black gedacht.


Zuletzt bearbeitet von Friedrich am Di 19.02.2008 16:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
yaeni

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bern (Schweiz)
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.01.2008 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"artou" einfach grösser machen und optisch anpassen!

oder ist es sehr wichtig, dass alles genau gleich hoch ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Friedrich
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2008 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, durch die gleiche Schrifthöhe will ich den beiden unterschiedlichen Formate (dünn und dick) wenigstens einen gleichen Nenner geben.
Eine Frage noch dazu (bin auf dem Schriftarten-Gebiet noch gar nicht wissend): Arial und Arial Black sind doch eigentlich identisch, nur die Dicke ist halt bei Arial Black anders. Oder sind die Buchstaben von der Breite her auch anders (das O bei Arial Black scheint mir irgendwie gedehnter, als das O bei Arial)?
  View user's profile Private Nachricht senden
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.01.2008 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wirst du nicht verhindern können.... ein ausgefüllte kreis wirklt zumbeispiel immer kleiner und schwerer als einer der nur eine outline hat.

die eizigste möglich keit die schriften von der wertigkeit gleich zu bekommen ist das du ONLINE-GALERIE in einem helleren cyan bzw blauton machst. damit könntest du die wirkung erziehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
yaeni

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bern (Schweiz)
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.01.2008 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..und es ist auch nicht "schlimm" wenn die schriften nicht die gleiche punktgrösse aufweisen! das sieht ja keiner. also ist es deine aufgabe sie auf einen nenner zu bringen den man sieht = gleiche grösse OPTISCH. das ist nicht "gebastelt" falls du davor angst hast, sondern professionell.

und zu den schriften: EIGENTLICH sind beides eigenständige schriften. sie haben den gleichen charakter (gleiche abschlüsse der buchstaben, gleiche formen, gleiche ecken usw.), aber weil die eine dicker ist, musste die auch optisch angepasst werden. deshalb sind die rundungen usw. nicht identisch.
(hoffe du weisst einigermassen was ich damit sagen möchte * Keine Ahnung... * )
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen logo problem
Problem mit einem Logo
Logo Internet-TV - G-Problem!
Schriftarten
fontbird - kostenlose Schriftarten
Wie macht man Schriftarten bei der Auwahl sofort erkennbar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.