mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit einem Logo vom 04.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Problem mit einem Logo
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sinankurt
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2011
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.06.2011 11:39
Titel

Problem mit einem Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und Guten Morgen,
wie ihr womöglich wisst, habe ich ein Logo mit Illustrator erstellt. Jedoch kann ich die Farbe "#FF4B33" nicht als Hintergrundfarbe benutzen. Ich denke ich habe am Anfang nicht RGB angewählt, kann es daran liegen?
Ich bräuchte nur einen Tipp, wie ich #FF4B33 doch benutzen kann, ohne das sich die Farbe automatisch ändert?
  View user's profile Private Nachricht senden
timonn

Dabei seit: 21.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.06.2011 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wurde dir doch bei psd-tutorials mehrfach beschrieben, was du falsch gemacht hast. Ja, es liegt daran, dass du im CMYK-Modus arbeitest.
Wolltest du dich nicht eigentlich nicht mehr blicken lassen hier, weil alle so unfreundlich sind, oder vertu ich mich da gerade?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 04.06.2011 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Un schon der dritte Thread zu fast dem selben Thema.
 
sinankurt
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2011
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.06.2011 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso könnt ihr nicht schreiben was zu tun ist, um das Probel zu umgehen? Dann würde es doch gar nicht so lange dauern und das Thema könnte gelöscht werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
timonn

Dabei seit: 21.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.06.2011 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bloß keine Eigeninitiative.
http://lmgtfy.com/?q=illustrator+rgb+cmyk
  View user's profile Private Nachricht senden
sinankurt
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2011
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.06.2011 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke euch, bin jetzt fündig geworden. Doch eine ganz kurze Frage hätte ich noch:
Mir wurde auf psd-tutorials geraten, den Header mit dem Logo auf Photoshop zu erstellen. Doch mein Logo aus Illustrator verliert enorm an Qualität und wird verpixelt, sobald ich es in Photshop bearbeiten möchte (die PNG-Datei).
Sollte ich es doch auf Illustrator erstellen?


Zuletzt bearbeitet von sinankurt am Sa 04.06.2011 12:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.06.2011 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann überlege dir mal, welche vektoriellen Formate Illustrator kann und welche vektoriellen Formate im Web Verwendung finden (in allen einschlägigen Browsern) ...

Und bevor du jetzt wieder rumzickst:
Nein ich schreibe dir nicht, was wie geht, sondern gebe dir lediglich einen Hinweis, in welche Richtung du denken solltest ...
Forum ist nämlich nur "Hilfe zur Selbsthilfe" und heißt nicht "Ich lese das Handbuch für dich"!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.06.2011 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fall um. Ehrlich...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen logo problem
Logo Internet-TV - G-Problem!
Logo Schriftarten-Problem
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.