mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [LOGO] Logo für Spanien für Reiseunternehmen vom 19.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [LOGO] Logo für Spanien für Reiseunternehmen
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
BenjaminP
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.07.2008 13:41
Titel

[LOGO] Logo für Spanien für Reiseunternehmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

Ich arbeite als Sysadmin in einem Reiseunternehmen. Das Hauptgeschäft des Unternehmens sind Spanienreisen.
Bisher haben wir bei der Werbung und Kataloge etc. das Spanien Logo vom spanischen Tourismusbüro benutzt (zu sehen auf www.spain.info).
Wie sich jetzt herausgestellt hat hat die Person die sich um die Gestaltung unserer Sachen gekümmert hat Mist gebaut und das Logo genommen ohne eine Erlaubnis einzuhaolen oder überhaupt mal die Urheberrechte zu klären * Ich geb auf... * .
Wir haben noch echt Glück gehabt weil uns das Tourismusbüro in ihrem Brief lediglich freundlich darauf hingewiesen haben und uns gebeten haben das Logo zu entfernen, ohne rechtliche Schritte direkt einzuleiten.
Ich hab mit denen telefoniert und leider ist es nicht möglich eine Genehmigung zur Verwendung zu erhalten.
Da ich als einziger im Geschäft mit Designsoftware ein bisschen umgehen kann und der Chef zu geizig ist einen richtigen Designer zu beauftragen wurde ich beauftragt mich um die Erstellung eines neuen Logos zu kümmern. * Nee, nee, nee *

Bei meinen ersten Versuchen ist folgendes herausgekommen:


Grundlegende Ideen waren:
-Spanien verbindet man mit Sonne, Strand, Meer
-Eine gewisser Wiedererkennungswert zum offiziellen Logo wäre nicht schlecht. (Farben, Formen)


Wäre sehr dankbar für Kritk und Anregungen.
Meint ihr es könnte wieder Probleme wegen gewissen Ähnlichkeiten geben?

Habe die Rechtschreibung korrigiert, danke für den Hinweis

Danke im Voraus für die Hilfe.
Benjamin


Zuletzt bearbeitet von BenjaminP am Sa 19.07.2008 14:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.07.2008 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann man so machen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.07.2008 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da fehlt die Tilde über dem "N" <-- Schuld!

Ansonsten finde ich es für einen Nichtdesigner eigentlich gelungen... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
BenjaminP
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.07.2008 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke.

Dazu wär die Frage ob die Tilde auf dem N beim spanischen immer so ist oder ob das Designfreiheit war.
Wenn es Designfreiheit war stellt sich die Frage ab wann man Probleme wegen Kopieren des Originallogos kriegen könnte. Gibts da Richtlinien?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.07.2008 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist wohl eher eine Frage der spanischen Rechtschreibung
http://es.wikipedia.org/wiki/Espa%C3%B1a
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.07.2008 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Ñ" ist ein Bestandteil des spanischen Alphabets Jo!

Andernfalls würde man "Espana" und nicht "Espanja" lesen...

Glaub mir, wäre schlimm wenn ich als Spanierin da falsch liegen würde. Hmm...?!

Ist also weder Narren- noch Designfreiheit. España schreibt sich nunmal so... * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Sa 19.07.2008 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
BenjaminP
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.07.2008 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, habe die Änderung gemacht (siehe oben)

Gibts sonst noch Anregungen, Ideen?

Hätte gerne im oberen Teil noch etwas Schwarz drin, weiss aber noch nicht wie ich das machen soll. Habe schon versucht die Palmen nur als Silhouette in Schwarz zu machen das sieht aber komisch aus.

Danke,
Benjamin
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.07.2008 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde die Palmen eventuell etwas größer machen, ansonsten passt das schon!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo für ein fiktives Reiseunternehmen für Schule
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.