mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo konzipieren vom 17.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo konzipieren
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.09.2008 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xBe hat geschrieben:
dass er neu im Geschäft ist


Welches Geschäft? Hier geht's um ne private Homepage.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J4y_JoE

Dabei seit: 17.09.2008
Ort: Witten
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.09.2008 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du dich bei der Logogestaltung etwas inspirieren lassen willst schau doch mal hier rein:

http://logopond.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Fireball22
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.09.2008 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für eure Zahlreichen Postings und sorry für die verspätete Antwort, war leider geschäftlich sehr beschäftigt...

Also bei mir ist es irgendwie richtig schwierig die richtige Kategorie zu finden, da es eben eine private Homepage werden soll.

Aber irgendwie ist ein Schriftzug dann auch etwas zu wenig für ein richtiges "Logo".

MfG
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
alorenz

Dabei seit: 02.10.2008
Ort: Berlin/Wien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.10.2008 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fireball22 hat geschrieben:
Aber irgendwie ist ein Schriftzug dann auch etwas zu wenig für ein richtiges "Logo".


find ich überhaupt nicht =)

mit dieser art schriftzug wirst du zwar probleme haben, wenn du das mal in kleinen grössen oder im siebdruck oder so verwenden willst (weil dir die linien dann schnell wegbrechen werden), aber solange das nur für die website ist, sollte das ja kein problem sein. es kommt doch nicht drauf an, dass es *viel* ist, sondern darauf, dass es *gut* ist. in meinen augen sind die meisten schrecklichen websites (bzw designs im allgemeinen, gerade auch logos) nicht zuletzt deshalb schrecklich, weil leute viel zu viel zeug auf einmal reinstopfen.

die schatten zwischen den buchstaben find ich noch nicht so doll (ganz auf weiss freigestellt würde es glaub ich besser wirken), und die spationierung (leerraum zwischen den buchstaben) schwankt etwas unentschlossen zwischen regelmässig und random, aber das prinzip ist schön, und mir gefallen so details wie dass deine satzzeichen flach sind und die bcuhstaben perspektivisch.

ich finde das "amateurhaft" im allerbesten sinne -- das geht ja dann auch inhaltlich schon in die richtige richtung.

heisst nicht, dass du nicht noch 100 andere möglichkeiten ausprobieren kannst, wenns dir spass macht .. ich fänds bloss schade, wenn du, nur damit es "richtig" und "professionell" aussieht, am ende bei irgendeiner mainstream-lösung landen würdest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fireball22
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.10.2008 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank, das stimmt allerdings!

Ich probier gerade so eine bisschen elegantere Richtung aus:




Allerdings möchte ich dazu gern noch irgend ein schönes Logo finden, was so mit Communication zu tun hat, das wäre schön.
Und evtl. den Schriftzug evtl. noch mit passenden Effekten ein bisschen aufwerten.

Habt ihr da vielleicht noch ein paar Tipps für mich parat?

MfG
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.10.2008 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde dein name "michis-homepage" passt nicht zu elegant.

warum willst du das denn noch aufwerten? und warum noch extra ein signet, dafür solltest du besser alleine den schriftzug nutzen. weiter würde ich das "by michael kaps" weglassen. hört sich etwas komisch an...

"effekte" arten schnell in ein disaster aus, wenn man nich vom fach ist. mach es dir erst einmal so einfach wie möglich und mit dem schriftzug hast du genug zu tun. wenn der richtig ist brauchst du auch keine bildmarke mehr.
 
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

off topic.








* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.10.2008 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

robrobrob hat geschrieben:
* Ich geb auf... *
 
 
Ähnliche Themen Messestand konzipieren - Hat jemand Erfahrungen?
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.