mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 15:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo fuer Radiosender vom 13.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo fuer Radiosender
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eh morph......wieso muss ich bei deinem emblem im logo an atari denken??? aii........
  View user's profile Private Nachricht senden
Jaleo
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2005
Ort: Las Palmas (Gran Canaria)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok ich hab nochmal rumprobiert



hab auch ein bisl abgekuckt - wegen dem verlauf von morph - ich wollte eigentlich keinen verlauf mehr haben aber dann hab ichs ausprobiert und es gefiel mir ganz gut.
zu den sternen - jaaa ich weiss sie sehen aus wie die loveparadesterne, sind es aber nicht - und wenn sie so aehnlich aussehen dann find ich das nicht sooo schlimm, ausserdem ist der sender ja nicht in d-land sondern hier in spanien und hier asoziert das keiner mit der loveparade im fernen norden.
die farben die farben. ja, ich weiss auch nicht..was denk ihr denn?

jal
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"RTL2 The Dome" meets "Loveparade". Ist doch wurscht wo das Logo verwendet wird, es exisitiert schon einmal.



Ich will dich jetzt nicht angreifen, aber laß dir doch was eigenes einfallen. Hast du diese Schriftart gekauft? Und da sind immer noch zu viele Elemente im Logo; das Auge weiß nicht wo es zuertst hinsehen soll. Nimm doch nur die Frequenz und den Namen.


Zuletzt bearbeitet von tobey am Do 14.09.2006 21:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine kleine idee...absolut nicht ausgearbeitet...


  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 07:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jaleo hat geschrieben:
ok ich hab nochmal rumprobiert



hab auch ein bisl abgekuckt - wegen dem verlauf von morph - ich wollte eigentlich keinen verlauf mehr haben aber dann hab ichs ausprobiert und es gefiel mir ganz gut.
zu den sternen - jaaa ich weiss sie sehen aus wie die loveparadesterne, sind es aber nicht - und wenn sie so aehnlich aussehen dann find ich das nicht sooo schlimm, ausserdem ist der sender ja nicht in d-land sondern hier in spanien und hier asoziert das keiner mit der loveparade im fernen norden.
die farben die farben. ja, ich weiss auch nicht..was denk ihr denn?

jal


Vielleicht weißt Du es nicht, aber Bildelemente in dieser Form zu übernehmen ist nicht nur ausgesprochen unkreativ sondern (und jetzt kommt das wichtige) illegal Jo! Da würde ich sehr vorsichtig sein, bei kommerzieller Nutzung kann es da mal ganz schnell Stress mit Anwälten geben...
  View user's profile Private Nachricht senden
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.09.2006 07:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
eine kleine idee...absolut nicht ausgearbeitet...




findsch gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrphcr hat geschrieben:
wipeout hat geschrieben:
eine kleine idee...absolut nicht ausgearbeitet...

...


findsch gut.


ich auch, sollte man weiter ausbauen.
Die frequens sollte allerdings nach rechts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jaleo
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2005
Ort: Las Palmas (Gran Canaria)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ihr hab ja recht - das ist zu sehr an dem ster dran und das mit dem domelogo - hammer. naja - mist. * Ich geb auf... * ich will natuerlich nichts kopieren und schon gar nichts illegales rumwerkln.

jetzt aber mal ne frage:
bei einem relaunch sollten doch "alte elemete irgendwie wiederkehren - oder das logo mit dem namen asoziert werden.
als einziges seh ich zum wiederverwenden die elipsen. da konnt ich aber auf kein ergebnis kommen - deshalb ist mir die idee mit dem stern gekommen - Univer= universum = all = stern oder halt kugel

hier nochmal das orginal:
http://www.radiostematicas.com/marketing/relaunch/uni_1.jpg

zur schrift: ich hab mich natuerlich umgeshen was den andere radiosender so haben - serpentine fand ich ganz gut - bauhaus fand ich cool (da hab ich erst mal gemerkt wieviel bauhaus eigentlich - auch hier vewendet wird ) - also -> no go!. die orginalschrift ist (wie passend, univers) ich bin dann irgendwie auf die trivia (gabs unsonst bei fontshop) gekommen weil sie mir gefaellt (ist eine weiterentwicklung von der wm schrift und das ist ja an sich nichts schlimmes) ich denke halt auch sie passt zum thema elektronische musik - und passt fuer mich irgendwie zum begriff "universum" weil sie irgendwie gewaltig wirkt (oje ich wer hier noch philosophisch), die schrift die z.b. wipeout verwende find ich superschoen, aber mir fehlt halt das "gewaltige"

zu dem entwurf von wipeout: find ich schoen - allerdings will ich ein key visual dabeihaben - deshalb ja auch der stern der auch allein stehen haette koennen ohne den namen



nun noch eine frage:

wenn ich das univer von dem Dance teile und darunter setzte - weil es - als wort - zu lange ist (beim spaetern druck auf plakate und sonstiges soll der name ja auch gut ins auge knallen) - auf was muss ich da typografisch achten?

ich mein untereinander setzen und dann zentirern oder soll man den buchstaben dance dann an die laenge von "univer" anpassen?

sorry das ich euch nerv, aber ich hab hier ueberhaupt keinen mit dem ich mich austauschen kann - ich sitz halt wirklich auf ner insel *bäh* deshalb bin ich wirklich dankbar fuer kritik und anregungen weil ich mich halt manchmal schon im kreis dreh (vieleicht kennt das ja einer Lächel )

dank euch

jal
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [konstruktive kritik] Logo für Radiosender
Radiosender such Verstärkung
Image-Video Contest für den Berliner Radiosender JAM FM
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.