mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für "Kirchenjugenddienst" vom 17.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für "Kirchenjugenddienst"
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
poecki
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.02.2009 20:12
Titel

Logo für "Kirchenjugenddienst"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Leute,

bin absoluter Neuling in sachen Logo erstellen und habe auf diesen Gebiet vorher noch keine Erfahrungen sammeln können.

Habe im Moment den Auftrag für ein Projekt ein Logo zu entwerfen. Das Logo soll für den "Kirchenkreisjugenddienst-Osterholz-Scharmbeck sein".

Anforderungen sind:

-Das "Kugelkreuz" soll mit eingebunden sein.
-Farben wurden durch Corporate Identity auch schon festegelegt.

Das Logo soll sich an Jugendliche und Erwachsene richten, nicht zu "kitschig", aber auch nicht zu "langweilig" wirken.

Leider bin ich auch in Illustrator Neuling, daher sieht das, was ich bis jetzt habe, schei**e aus *Schnief*



Habt ihr irgendwelche Ideen, Vorschläge für mich? Sind die Farben okay oder überhaupt nicht? Sollte ich einen anderen Font wählen?





  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.02.2009 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine kreuzung aus dem männlich- und weiblichzeichen gepaart mit einem halben haus - * Nee, nee, nee *
die farben, die schrift - zielgruppe verfehlt.

schon mal ein paar varianten gescribbelt, bevor du das erst beste/schlechteste hier postest?!

ich schätz mal nicht - dann weißt du ja was du jetzt erst mal zu tun hast.

und das hat absolut nichts mit
Zitat:
Leider bin ich auch in Illustrator Neuling

zu tun - faule ausrede!!


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Di 17.02.2009 20:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
poecki
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.02.2009 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.kirche-von-morgen.de/du-bist-oldenburg/img/kugelkreuz2.jpg

Infos zum Kugelkreuz
Das Kugelkreuz ist das Symbol der Evangelischen Jugend. Wer mehr über die Symbolik wissen möchte sollte sich diesen ausgezeichneten Text zu Gemüten führen, welcher durch die "Geschichte des Kugelkreuzes" von früh-christlicher Zeit bis Heute führt: Bullet1 www.evangelische-freizeithaeuser.de/seite5.html
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.02.2009 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schön und gut, aber trotzdem krumm und schepp umgesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
poecki
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.02.2009 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, deswegen wollte ich ja Tips und Ratschläge von denen, die es besser können als ich...
  View user's profile Private Nachricht senden
horsty mountain

Dabei seit: 28.05.2006
Ort: Somewhere on the mountain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich dachte zuerst an einen Galgen *hu hu huu*

Gut, dass ich dann nochmal das echte Kugelkreuz angesehen habe.
Ist aber in Deinem Entwurf ziemlich verändert. Und die Kombination
mit der Haushälfte wird für mich zum optischen Galgen - sorry.

Horsty
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.02.2009 20:35
Titel

Re: Logo für "Kirchenjugenddienst"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

poecki hat geschrieben:

Habt ihr irgendwelche Ideen, Vorschläge für mich? Sind die Farben okay oder überhaupt nicht? Sollte ich einen anderen Font wählen?


1. Fang mal an zu scribbeln und probier ein paar verschiedene Ideen durch, bevor Du eine umsetzt
2. Mit den Farben kann man sicher was besseres machen. Die gelben Linien sind zu dünn und die Schwarze Umrandung überflüssig.
3. Ja, bitte nimm einen anderen Font. Der ist altbacken

ME gehört der Slogan nicht ins Logo.

Warum ist das Kugelkreuz bei Dir offen? Dass es in dem einen Beispiel keinen geschlossenen Kreis hat ist klar, weil es handgezeichnet ist. Deins ist aber nicht handgezeichnet ... Die Kombination mit dem Häuserdach(?) ist nicht gelungen. Darüberhinaus ist mir nicht klar, was diese Kombi farstellen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
poecki
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.02.2009 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Kuegelkreuz sollte offen sein, unser Auftraggeber wollte das so. (http://www.ejh.de/)

Mit der Häuserhälfte wollte ich eigentlich eine Kirche in verbindung mit dem Kugelkreuz darstellen, ist mir aber nicht gelungen! * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Logo-Beurteilung - Welches Logo für Werbeagentur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.