mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für einen Steuerberater vom 28.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für einen Steuerberater
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Gugelot
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Neuss
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.01.2007 20:22
Titel

Logo für einen Steuerberater

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Aufgabe war es, für einen Steuerberater (Steuerberatungskanzlei Udo Cremer) ein Logo zu entwickeln, das auf Geschäftspapieren, im Internet, auf Flyern etc. Verwendung finden soll. Meine Idee war, dass das U ( für Udo) und das C (für Cremer) das S (für Steuerberatungskanzlei) bilden.




Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen Entwurf hören.
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 28.01.2007 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Gedankengang ist klar, aber letztendlich sieht man nur das S.
Und wenn man sichs genauer anguckt steht da immer noch CU
und nich UC.

Die Wortmarke ist irgendwie langweilig. Mir gefälllts nicht.

* Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von am So 28.01.2007 20:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.01.2007 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

recht hatter der evil... ist nicht wirklich schön, einerseits sieht das Logo aus wie für ne Baufirma und andersrum auch wieder wie suzuki, bzw. hat es mich daran errinert...





Ich finde es nicht so schön, wie wäre es denn wenn man ein bisschen typografisch spielt und das gedöns ganz weglässt!?

LG xBe
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.01.2007 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja weil in beiden namen an erster stelle ein S steht. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.01.2007 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
ja weil in beiden namen an erster stelle ein S steht. *bäh*


das könnte es sein *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Gugelot
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Neuss
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.01.2007 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine gewisse Ähnlichkeit zu Suzuki fällt mir auch manchmal auf, wenn ich an so einer Karre vorbeikomme. Der Kunde bevorzugt übrigens eher einen schnörkellosen Stil. Ich denke, dass das bei dem Logo zutrifft. Bis jetzt hatte auch niemand, dem ich das Logo gezeigt habe, Probleme damit, sowohl das "U" als auch das "C" und das "S" mit dem Firmennamen in Verbindung zu bringen.

Ach, und was ist das "Gedöns"?


Zuletzt bearbeitet von Gugelot am So 28.01.2007 20:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.01.2007 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gugelot hat geschrieben:
Eine gewisse Ähnlichkeit zu Suzuki fällt mir auch manchmal auf, wenn ich an so einer Karre vorbeikomme. Der Kunde bevorzugt übrigens eher einen schnörkellosen Stil. Ich denke, dass das bei dem Logo zutrifft. Bis jetzt hatte auch niemand, dem ich das Logo gezeigt habe, Probleme damit, sowohl das "U" als auch das "C" und das "S" mit dem Firmennamen in Verbindung zu bringen.

Ach, und was ist das "Gedöns"?



Das Gedöns ist das SU oder was es darstellen sol Links.
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.01.2007 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könnte auch 'n C U sein, ne?
weil der kerl so heißt... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Logo] Steuerberater
Steuerberater Logo
[Logo] Steuerberater ... Kritik?
Redesign Logo für Steuerberater
[Brainstorming] Innovation und Steuerberater
ADDISON – Programm für Steuerberater
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.