mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für ein Bistro vom 10.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für ein Bistro
Autor Nachricht
larocka
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.04.2009 18:24
Titel

Logo für ein Bistro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin, arbeite gerade an einem Logo für ein Bistro hier in Hamburg.
Wollte mal fragen was ihr soweit darüber denkt...
Ansatz etc... Bin für kreative ratschläge sehr dankbar *zwinker*
Ps. Mir fehlt noch ne richtig gute Bistro Schrift..Jemand ne Idee??? Sollte in der Art von ITC Mona Lisa sein...
So klassisch Bistro like eben...

http://img22.imageshack.us/img22/1078/unbenannt2i.gif


Zuletzt bearbeitet von larocka am Fr 10.04.2009 18:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sushy

Dabei seit: 15.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.04.2009 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde vom Ansatz her das zweite (braun/rosa) am besten.
Bei Nummer 3 ist zu viel Detail.

Die Typo ist noch zu überarbeiten, aber du bist ja auf der Suche *bäh*
Vielleicht gibts noch ne Alternative das Logo zu „fassen”, das Oval mag mir nicht so gefallen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.04.2009 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach mal das Auslassungszeichen tiefer, sieht ja schlimm aus. Ansonsten das Farbige. Sieht einfach stimmiger aus und strahlt die nötige Wärme für ein Bistro aus. Naja, und typographisch und auch orthographisch ist noch Einiges zu tun. *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von EHST am Fr 10.04.2009 19:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.04.2009 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich erkenn in der Silhouette irgendwie nicht, in welcher Stadt das sein soll ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
larocka
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.04.2009 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, Thema Typo....leider werd ich nciht recht fündig *Schnief*
Das Auslassungszeichen kommt tiefer. Aufjedenfall. Sieht wirklich schlimm aus. Lächel

@Monika
Die Silhouette ist hamburg...erkennt man das wirklich so schlecht???? Michel...Hafen...Fehrnsehturm..
Hmm...
  View user's profile Private Nachricht senden
pxh

Dabei seit: 12.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.04.2009 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, das mit HH habe ich als "Nahedranwohnender" erkannt - aber heisst das nicht Fontenay???

p.
  View user's profile Private Nachricht senden
larocka
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.04.2009 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pxh hat geschrieben:
ok, das mit HH habe ich als "Nahedranwohnender" erkannt - aber heisst das nicht Fontenay???

p.


Oh mann, danke du hast völlig recht...Unglaublich....
wie peinlich zu nah an dem Projekt * Keine Ahnung... * * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.04.2009 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich weiß nicht. ich sehe da bisher keinen guten ansatz. vom typografischen mal ganz abgesehen.
warum muss man als hamburger bistro eine hamburger skyline verwenden? was hat das mit dem bistro zu tun, außer das dieses halt in hamburg liegt? ist mir einfach zu platt ...

vielleicht reicht es einfach schon, wenn man sich auf eine schöne signifikante wortmarke konzentriert.
oder sich auf die bedeutung von fontenay bezieht. hab ich richtig gegoogelt und damit ist die "Abbaye de Fontenay" gemeint?
dann könnte man ein bauelement davon stilisieren und als bildmarke verwenden...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Namen für ein Bistro
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.