mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo ... bitte um kritik vom 06.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo ... bitte um kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
doml

Dabei seit: 14.11.2003
Ort: munich-ciddy
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 01:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FreaG hat geschrieben:
so und hier noch was:
ein kollege von mir hat das da gemacht:



Menno! bin davon nicht so begeistert finde das alles zu kindisch ... was meint ihr?


sorry, also ne also ne.

das ist echt nicht gut .. :-[
die technik ist ja ganz in ordnung, nur der witz und die idee fehlt. da ist ja das kronen-dingens um lichtjahre besser.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreaG
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2003
Ort: Aschaffenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 01:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




so finde beide fonts nais *Thumbs up!*






...nur hab ich die leider nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
schmelzkäse

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 01:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. muss es eine krone sein?

2. das helle grau verschwimmt beim skalieren

3. die serifen irritieren mich

4. die schriftart des hauptschriftzuges ist unpassend

5. "Agentur für neue Medien" wird unlesbar beim skalieren

good fight, good night
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 02:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm...

Finds ehrlich gesagt nicht so doll. Sieht erstens durch die Typo bei dem KREATUR nicht so doll aus und zweitens wirkts wie gewollt und nicht gekonnt. Will dich nicht niedermachen, aber ich versteh zum Verrecken nicht, was ne Krone mit "kreatur" zutun hat. Wirkt daher wie gewollt undnicht gekonnt. Einfach mal rumschauen was "schön ist" und das nehmen wir, find ich für die Tonne. Das das ganze Kleingedruckte "zu kleiner Ranz" ist, ist dir klar? Nen gutes Logo sollte ohne "Claim oder Hilfe" funzen.

Die Sachen von deinem Kollegen find ich da besser. Jaja... Die Typos sind für die Tonne, aber das Zweite mit dem "Monster" find ich besser als das mit der Krone, auch wenn jetzt alle das Gegenteil schreien. Das Ding prägt sich in jeden Schädel leichter ein, als so ne unwichtige Krone von der "verdammten Königin vom verdammten England". *zwinker* Hat ja selbst der Taxtistand in Buxtehude oder wo das ding da herkommt.

Sorry, aber ich würde neumachen oder das Monster weiterarbeiten. Da erkennst selbst jeder dumme den Zusammenhang.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kaufdex

Dabei seit: 08.04.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 02:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also ich finde das kreatur von der Schrift her nicht ganz passend zur Schrift von medien, die Krone könnte einen Tick kleiner sein. Was mir mal aufgefallen ist das immer mehr leute die mit medien zu tun haben irgendie immer zwei verschiedenen Schriften nehmen wie "medien - kreatur". Scheint zurzeit in Mode zu sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 07:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FreaG hat geschrieben:



so finde beide fonts nais *Thumbs up!*






...nur hab ich die leider nicht.


das 2. erinnert mich verdammt an das logo von einer tageszeitung, kann dir aber nicht sagen, welche es ist.

ich finde das mit der krone schon schick. mach ne eigene krone, auch den font finde ich passend.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snork

Dabei seit: 10.09.2003
Ort: bei Herxheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joah ... also ... ich finds so arg standard .. auch wenn ich von typo keinen dunst hab ...

so sieht doch jedes zweite oder vielleicht dritte logo aus, oder ... *Whaazzzz uppp?*


Zuletzt bearbeitet von snork am Di 06.07.2004 10:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eye-fx

Dabei seit: 24.10.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

medienKREATUR ... wenn die Zweideutigkeit von "Kreatur" nicht unbeabsichtigt war, ja dann würde ich doch da ansetzen. Da finde ich den Weg Deines Kollegen mit dem Monster/Viech nicht verkehrt... nur mehr Klasse sollte es haben. Macht doch eine (Medien)Kreatur die dazu passt.... ich finde da kann man ein geiles Logo drauß machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
[Kritik] Logo
Logo Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.