mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 21:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik zu Hotel-Logo vom 19.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik zu Hotel-Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.07.2006 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find das igrgendwie überhaupt nicht ansprechend.
  View user's profile Private Nachricht senden
prinzkafka

Dabei seit: 02.04.2006
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.07.2006 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tut mir leid, ne, eigentlich nicht, du wolltest ja Kritik:

Das ist absolut kein Logo, da es auf den ersten Blick dazu führt verwirrt zu sein, als sofort zu erkennen, um was es geht, wenn du es dennoch irgendwie so in der Art machen willst, versuch es etrst mal nur mit s/w ohne Graustufen und invertiere das ganze, dann siehst du auch, daß deine Linien zu filigran sind, die beiden Buchstaben H und Z, sollten, wenn sie denn so rausstechen sollen irgendwie noch weiter in den Vordergrund, können ja aus dem schwarzen Hintergrund herausbrechen ( wenn du es mal invertierst) - ich fange ein Logo immer s/w (ohne Graustufen) an, somit kannst du dich erst mal nur auf die Komposition stürzen, ohne sofort von den Farben verwirrt zu werden. Jedenfalls ist es so für keine Visitenkarte und auch nicht als Plott auf einem Schild über dem Hoteleingang brauchbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
engelchen81

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.07.2006 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich finde, dass das "Logo" nicht wirklich zu Deiner Hotelbeschreibung passt. Wenn ich mir das anschaue würde ich im Leben nicht auf ein "modernes" Haus kommen...

Von der Schriftart an sich, drängt sich mir ein Traditionshaus mit goldenen Kronleuchtern etc. auf. Versuch doch mal eine Schrift zu finden, die etwas "schlichter" ist und unterstütze die Aussage "Familienbetrieb etc." lieber durch ein Signet oder so.
  View user's profile Private Nachricht senden
luna_lolle

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.07.2006 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wohnen barbie und ken in diesem hotel? * Keine Ahnung... *

wenn es zum hotel passt find ich was verspieltes ja nicht schlecht... aber
denk an die umsetzung... wie schon erwähnt sind die schörkel irgendwann nur noch als fliegenschiss zu erkennen...

wie soll das logo bzw. dieser schriftzug am haus/auf nem schild aussehen?

und was ist auf den speisekarten drauf die du schon gemacht hast?
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.07.2006 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber das ist einfach nur grottig. U.a. wirken die Effekte einfach billig und ganz schlecht gemacht, passen aber vor allem überhaupt nicht zum Stil.

Macht jetzt auch keinen Sinn weitere Kritik dran zu üben, weil es zuviele Baustellen wären. Guck einfach mal hier rein, ist für Anfänger im Bereich Logo-Gestaltung ganz hilfreich:
http://www.designguide.at/logodesign.html

Dann zum Schluss den Logotest:
http://www.designguide.at/logodesign_checkliste.html

Mach den mal mit deinem Werk…
 
 
Ähnliche Themen Bitte um kurze Hotel - Logo Kritik
Kritik Hotel-Website
[Logo] Hotel Garni
(inspiration) Logo Hotel/ Gaststätte
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.