mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik Hotel-Website vom 29.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kritik Hotel-Website
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Need_you
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2011 08:21
Titel

Kritik Hotel-Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander,

ich bitte euch mir Kritik bezüglich meiner ersten 'größeren' Website abzugeben.
Was ist gut, was kann verbessert werden, was gefällt euch gar nicht?

Im Vergleich dazu gebe ich euch auch den Link zu der alten Webseiten.

Ich empfahl dem Hotel eine Generalüberholung. Von der Neugestaltung des Logos, bis hin
zu einer neuen Menü-Struktur, Texten und natürlich der Neugestaltung der Seite selbst.

Die Inhaberin fand die frühere Webseite eine der besten von Hotels * Wo bin ich? * und hielt
leider daran fest die neue ebenso in einer so dunklen Farbwahl zu halten. Ich versprach
ihr von der Gestaltung her, so nah wie möglich im Bezug auf die Gesamtwirkung, bei der alten
Webseite zu bleiben.

Was ich selber nicht schön finde an der von mir erstellten ist das erste Foto bei der Slideshow auf der
index-Seite, da es qualitativ schlecht ist. Man konnte mir jedoch lediglich das Foto anbieten, was auch auf der alten
Seite zu sehen ist. Ich hoffe ihr seht was ich meine * Ich muß mich mal kurz übergeben... * Ich habe versucht das beste daraus zu holen...
Ich habe angeboten selbst ein Foto zu schießen, jedoch lehnte man dies ab, da das jetzige ja von einem
TOP-Fotografen gemacht wurde, und man so viele gute Rückmeldungen zu eben diesem erhalten hat * Nee, nee, nee *


So... nun aber zu den Seiten. (Bis jetzt ist lediglich die komplette englische Version fertig!)

Alte Webseite vs. Neue Webseite
  View user's profile Private Nachricht senden
Skythia

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: Konstanz
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.09.2011 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kompliment! Sehr gut gelungenes Remake und viel besser als die alte Seite! Lächel

Ander alten Seite haben mich vor allem die gelben Ränder und Kästen und die Times gestört.
Das ist jetzt alles viel besser. Ich weiß zwar nicht, wo Du die ganzen Untermenüs hingepackt hast (wahrscheinlich rechts), so dass man alles gut findet, so tief bin ich jetzt nicht eingestiegen, aber an sich wirkt alles gut aufgeräumt und ansprechend.

Welches Foto fandest Du so schlecht? Mir ist auf die Schnelle nichts Negatives aufgefallen ... höchstens das Küchenbild - hier könnte man den Hautton der Dame etwas korrigieren ...

Noch kleine Kritikpunkte:
Die Überschriften "Dear Madam ..." sind mir etwas zu fett und zu groß.
Evtl. könnte man über den Grauverlauf nachdenken .. vielleicht etwas dunkler besser ...

Also von mir kriegst Du ein * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Errox

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2011 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hej.

Gefällt sehr!
Sehr übersichtlich und angenehm zu lesen. Ich bin generell ein Fan von Weiß auf Schwarz.
Die Bilder sind okay und vermitteln einen netten Eindruck.

Die Anordnung des Logos finde ich super. Wirkt sehr edel.

Denke, viel mehr kann man aus der CI für eine Website nicht herausholen.

Grüße.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2011 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum steht auf dem Bild denn eine Person in Unterwäsche barfuß auf einem Schrank?

Zuletzt bearbeitet von heav am Do 29.09.2011 10:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2011 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Wortmarke ist fetter und klobiger als vorher. Mit Absicht?

Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Do 29.09.2011 11:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2011 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Die Wortmarke ist fetter und klobiger als vorher. Mit Absicht?

Ich vermute ja:
Need_you hat geschrieben:

Ich empfahl dem Hotel eine Generalüberholung. Von der Neugestaltung des Logos, bis hin
zu einer neuen Menü-Struktur, Texten und natürlich der Neugestaltung der Seite selbst.

Ich finde es etwas schade, dass die Bilder jetzt so "gequetscht sind". Ist noch im grünen Bereich aber die Höhe der Bilder gefällt mir auf der alten Seite besser.
Ansonsten super soweit ich das beurteilen kann!


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 29.09.2011 12:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2011 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Warum steht auf dem Bild denn eine Person in Unterwäsche barfuß auf einem Schrank?

Das dürfte eine Statue sein.
Wirkt aber irritierend.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Need_you
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2011 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen dank schonmal für eure Kommentare.

@heav: Du hast mir einen Schreck bereitet... dachte erst, dass ich evtl. ein falsches Bild hochgeladen habe Lächel
Die Frau die du zu sehen vermagst, ist eine 'Figur'. Im ganzen zu sehen hier: http://goo.gl/XDLCW


@Horst Horstenhorst: Ja, die Dickte habe ich 'verstärkt', damit das Logo präsenter wirkt. Besonders bei den Printmedien ist es bis jetzt immer ziemlich untergegangen. BTW: Könntest du deinen Kommentar bitte dementsprechend anpassen, dass der Name des Hotels hier nicht mehr steht? Ich möchte nicht das hier der Thread in den Ergebnissen der Suchmaschinen erscheint wenn man nach dem Hotel sucht. -Danke!


@Michael Triggaman: Ich verstehe deine Kritik, und sehe es zum Teil auch so. Evtl. werde ich den Bildern auf der Index-Seite mehr Raum zur Verfügung stellen. Sie sind ja im Prinzip das wichtigste. // Es wäre nett wenn du den Hotelnamen in dem Zitat von Horst auch rausnehmen könntest Lächel


Zuletzt bearbeitet von Need_you am Do 29.09.2011 10:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik zu Hotel-Logo
Bitte um kurze Hotel - Logo Kritik
[Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
[Website] Kritik
Website Kritik!
Website Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.