mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [kritik] WM06 Plakat vom 26.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [kritik] WM06 Plakat
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 27.01.2006 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

artistsoul hat geschrieben:
die Komposition ist mies.

da kann man noch einiges rausholen.


ja genau!

_befasse dich einwenig mit Kompositorischen Mitteln auseinander *ha ha* *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von am Fr 27.01.2006 09:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
HLDNGR

Dabei seit: 21.04.2005
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yesiir hat geschrieben:
ich weiss nicht manche leute hier nerven mit ihren ober schlauen sprüchen echt krass.........
man stellt was auf so ein board und erwartet kritik usw aber nicht so möchtegern sprüche........... find ich echt scheisse....


Mimose.

Was du möglicherweise übersehen hast: wenn man etwas postet,
das wirklich gut ist, dann bekommt man hier LOB! Teilweise sogar überschwenglich.
Und in die andere Richtung funktioniert das halt genauso...

Aber für eines hab ich vergessen dich zu loben: IMPACT!
Für ein Fußballposter die richtige Wahl. Sehr gut. Ein Hammer.
Ich hätt's nicht anders gemacht.

Und zum Apostroph/Auslassungszeichen:




Kannst dir ausdrucken und an den Monitor hängen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HLDNGR hat geschrieben:
yesiir hat geschrieben:
ich weiss nicht manche leute hier nerven mit ihren ober schlauen sprüchen echt krass.........
man stellt was auf so ein board und erwartet kritik usw aber nicht so möchtegern sprüche........... find ich echt scheisse....


Mimose.

Was du möglicherweise übersehen hast: wenn man etwas postet,
das wirklich gut ist, dann bekommt man hier LOB! Teilweise sogar überschwenglich.
Und in die andere Richtung funktioniert das halt genauso...

Aber für eines hab ich vergessen dich zu loben: IMPACT!
Für ein Fußballposter die richtige Wahl. Sehr gut. Ein Hammer.
Ich hätt's nicht anders gemacht.

Und zum Apostroph/Auslassungszeichen:




Kannst dir ausdrucken und an den Monitor hängen...


* Applaus, Applaus *

Das gleiche beim wird's.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach dir nix draus bei denen hier muss alles immer quietschebunt mit overloadigem Technostyle aussehen. Schlicht fällt meist eher auf als irgendwas overstyltes, buntes. Wenn die Informationsflut minimal bleibt wird die Message eher aufgenommen als bei einem Alptraumdesign für Epileptiker.
  View user's profile Private Nachricht senden
Vinci

Dabei seit: 30.11.2005
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.01.2006 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da_strika hat geschrieben:
liebloser hättest du das logo wohl nicht reinhaun können oder *zwinker*

naja was soll man hierzu sagen...nen stock, 2 zeilen text draufgeklatscht, logo unten inne ecke gefrickelt tadaaa Lächel

is zwar hart jetzt aber naja...überarbeiten hilft *zwinker*

schönen abend noch



was soll das denn immer. Bei der Gestaltung geht es doch nicht wie schnell man was umsetzt und wie einfach es doch ist. Sondern es geht um die Idee und die Idee originell und professionell umzusetzen.

Ist yessir nicht ganz gelungen. Ansätzweise hat das Plakat doch Potential und man kann durchaus was daraus machen.

@yesiir
Abgesehen von der fehlenden Fahne und die Platzierung des Logos bzw. Einbindung gefällt mir das schon ganz gut.

Versuch mal dran zu arbeiten - oder wie oben schon gesagt, eventuell mit einem anderen Motiv zu arbeiten

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2006 04:05
Titel

Re: [kritik] WM06 Plakat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yesiir hat geschrieben:
wollte ma fragen wie ihr das findet ich finds gar net mal so schlecht als plakat ist zwar nicht A3 wird aber sicherlich auf dieser grösse gedruckt.............



Sorry, yesiir, aber für so einen Beitrag kann man auch gar keine konstruktive Kritik geben, denn dafür fehlen viel zu viele Informationen.

Zum Beispiel:
  1. Willst du dieses Plakat zu Hause auf's Klo hängen?
  2. Soll das Plakat vielleicht für eine Werbekampagne verwendet werden?
  3. Musstest du Vorgaben von der FIFA einhalten oder gilt Punkt a) ?
  4. Steht dir ein Budget für Bildmaterial zur Verfügung oder muss es für lau sein?
  5. Wie bist du an die Sache herangegangen? Gab es ein Konzept, das es umzusetzen galt?
  6. Welche Gedanken hast du dir zum Motiv gemacht? Welche zum Text? Welche zur Platzierung deiner Elemente?
  7. Was soll das Plakat deiner Meinung nach ausdrücken? Was soll es laut Konzept ausdrücken, wenn es eines gibt?

Mit so einer Ausgangslage und diesen Informationen könntest du auch eine konstruktive Kritik erwarten. Mit dem was du hier zum Besten gibst, kriegst du auch eine entsprechende Kritik. Worauf soll man auch eingehen? Auf die Dinge, auf die man eingehen kann, wurde entsprechend geantwortet (Typografie, Grammatik, Bildmaterial, Platzierungen).

Das gilt übrigens auch für deine anderen Themen auf mediengestalter.info

Wenn du dir beim Erstellen deiner Beiträge Mühe gibst, geben sich die anderen Mitglieder hier auch Mühe beim Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2006 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vinci hat geschrieben:
@yesiir
Abgesehen von der fehlenden Fahne und die Platzierung des Logos bzw. Einbindung gefällt mir das schon ganz gut.
grüße


abgesehen davon, das das niemals ein fußballfeld ist, fehlt auch keine eckfahne. denn ich habe noch nie ein fussifeld gesehen, andem ein halbkreis in der nähe der eckfahne sein soll *zwinker* das könnte rasenhandball (gibts sowas? *zwinker*) oder hockey oder sone andere randsportart sein.

bei der bildwahl in verbindung mit der fifa sollte man dannd och eher auf fussball zurückgreifen, nicht alles was grün ist und aussiehtwie rasen hat mit fussball zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heid85

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Chemnitz
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.01.2006 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo hast du dieses Bild denn her @ yesiir?

Sollten die Linien vielleicht absichtlich so übertrieben dargestellt werden?! Klar gibts das so in keinem echten Fußballfeld, aber vielleicht war es Absicht so....wäre das einzige was ich mir noch vorstellen könnte...

...und für was soll dieses "Plakat" verwendet werden @ yesiir? Das würde mich interessieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen WM06 Homepage
plakat kritik
Kritik am Plakat
Bitte um Kritik für ein Plakat
Plakat - Kritik erwünscht
Plakat sucht Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.