mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plakat - Kritik erwünscht vom 01.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Plakat - Kritik erwünscht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
konsumkünstler
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2007 20:09
Titel

Plakat - Kritik erwünscht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Volk von Mgi..

bin gerade dabei ein Plakat für nen guten Zweck zu gestalten. Ich finde das ganze noch zu wild und unruhig - allerdings hab ich gerade keine Muse die Angebote ruhiger anzuordnen. Was sagt ihr dazu?

edit: Format A2




cheers


Zuletzt bearbeitet von konsumkünstler am Di 01.05.2007 20:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2007 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der untere Schriftteil gfällt mir nich.
zerstört irgendwie des bild.
würd ich grad mach und in dem blauton von den angeboten.
oder die outlines in dem gelbton von den Pflanzen.
und ne andere schriftart?!

aba sonst gfällts.


Zuletzt bearbeitet von electrobeat am Di 01.05.2007 20:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ehintze

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2007 20:42
Titel

Re: Plakat - Kritik erwünscht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr schön!
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2007 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey..

auf den ersten blick ist das plakat echt nice *zwinker*
bei zweitem hingucken fällt aber auf, dass das auge nicht weiss wo es hingucken soll. erst gugg ich nach oben werde aber durch den unteren bereich arg gestört. wenn ich runter gugge will das auge wieder zwanghaft nach oben.. einen direkten blickfang erkenn ich nicht so wirklich. vielleicht liegt es auch an dem dünnen "sommerfestival" schriftzug und dagegen die dickeren aufzählungen + die dicke untere schriftabgrenzung.


ich meine im ganzen eine sehr schöne grundstimmung! das plakat gefällt mir so eigentlich echt top! witzige figuren/motive, schöne farbgebung, feine details, die jedoch nicht zu viel sind oder stören.

nur wie du selbst sagst ist es noch immer ein wenig unruhig, unstrukturiert vl.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.05.2007 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Großen und Ganzen echt nice *Thumbs up!*

Ich würde das "Sommerfestival" in einer dickeren Schrift schreiben, dann kommt es auch besser raus.
Vielleicht auch mit Effekten arbeiten (Schlagschatten!?)

Den Notizzettel "Halligalli..." find ich nett, aber mich stört er an der jetzigen Position.
Vielleicht könnte man den an ner anderen Stelle einflechten!?

Am unteren Ende gefällt mir das Plakat echt gut...die Pflanzen find ich toll *Thumbs up!* ,
die Stimmung passt (->Sommerfest)...

Nur die Mitte...
Versuch doch mal, ein wenig mehr Ordnung in dieses Chaos zu bringen...

Wenns ein Flyer wäre, dann würd ich sagen "Bind noch ein paar Fotos ein..." (z.B. von dem Zauberer)
aber ich hab da immer so ne Abneigung gegen, wenn das soviel wird...weil (hab ich im Studium gelernt *gg*)
ein Plakat soll ja auf einen Blick erfassbar sein....

Spontan kommt mir folgendes:

Vielleicht baust du nochmal so ein Schild wie das "Sommerfestival" (wie hast du das eigentlich gemacht?!)
und schreibst die Aktionen da rein...

Oder ne Sonne...in die du die Aktionen schreibst...

Dann is alles auf einer Fläche, konzentriert und nich so "durcheinander"....

*Alles nur Vorschläge* * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
StaticXeno

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Reutlingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aufn ersten blick ganz nett
aber jez sind mir doch paar sachen aufgefallen... fangen wir oben an bei "unbehindert miteinander leben"
lass dir da bitte was andrs einfallen denn irgendwie muss ich da an behidnerten diskiminierung denken ala nur nichbehinderte oda so *g* zumindest is mir das sofor tin kopf gekommen als ich das gelesen hab... dann zum schild mit "Sommerfestival" ... da ich auch schon plakate gemaxcht hab die gedruckt wurden um am straßenrand rumzuhängen muss ich dit den tip geben mach die schrift fetter.. irgendwie fetter.. auf die entfernung wird es jedem schwer fallen die headline zu lesen..
bildmitte denk ich kann man so oder so sehn.. das chaos mag dem einen gefallen dem andren nich, ich tendier auch eher zu bissle besser anordnen...
die schrift unten is irgendwie cool wobei aber aufn zweiten blick passt sie überhauuupt nicht zum rest... alles verschiedene schriften... und stile...
dann irgendwie gehn mir die streifn im hintergrund aufn sack XD alle machen rgad ein auf Streifen im himmel.. aber sogut wie jeder.. irgendwie wirds langweilig.. naja wenn du doch drauf bestehst dann versuch es mit weniger streifen und die dann rbeiter machen sonst wird es irgendwie viel zu viel...

naja soviel dadazu
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
2heaven

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: WÜRZBURG
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geiles teil

...wobei ich die schrift aufm schild ein wenig zu zart find!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Sommerfestival" auf jeden Fall wesentlich kräftiger! Das muß mehr knallen! Die Buchstaben vielleicht mal in verschiedenen bunten Farben versuchen, so dass sie noch fröhlicher wirken.

Die Figuren und der kleine Zettel ("Halligalli ...") auch größer. Die verschwinden einfach zu sehr in der Weite des Plakates. Das ganze Design ist klasse, wirkt aber im ganzen noch zu zaghaft *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Fr 04.05.2007 12:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Plakat (Kritik erwünscht)
plakat - kritik erwünscht
Plakat Typo 2007, Kritik erwünscht :)
Kritik erwünscht
Kritik erwünscht!
Kritik/Lob erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.