mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 09:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik und Hilfe gesucht! vom 21.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik und Hilfe gesucht!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
diebaete

Dabei seit: 30.01.2004
Ort: fast Kölle
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.04.2004 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die momentan vermehrte Benutzung von Layern hat weniger mit "Trend" zu tun, als vielmehr mit der neuen Gesetzgebung: siehe hier.
Dann wäre es vielleicht wirklich einen Überlegung wert, Layer zu verwenden. Wenn du mehr Infos dazu haben willst schau mal hier rein.
Ansonsten finde ich das neue Aussehen der Seite klasse. Sogar am Mac Grins

grüße
dieBaete
  View user's profile Private Nachricht senden
Triple_SIX
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2004 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die momentan vermehrte Benutzung von Layern hat weniger mit "Trend" zu tun, als vielmehr mit der neuen Gesetzgebung: siehe hier.
Muss ich das verstehen???? Au weia!
Zitat:
Wenn du mehr Infos dazu haben willst schau mal hier rein.

soviel englisch is mir zu viel Meine Güte! muss ich mich wohl recherche technisch organisieren
Zitat:
Ansonsten finde ich das neue Aussehen der Seite klasse. Sogar am Mac

Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
diebaete

Dabei seit: 30.01.2004
Ort: fast Kölle
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.04.2004 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute die sich mit Webseitenentwicklung beschäftigen fangen jetzt schon an ihre Arbeitsweise auf Layer bzw. auf Arbeiten ohne LayoutTabellen umzustellen. Laut Gesetzgebung müssen seit .. äh.. ich weiß es grad nicht auswendig... Internetauftritte öffentlicher Einrichtungen barrierefrei sein und layouttabellen können für einen bspw. Screenreader problematisch sein.
Dies gilt bis jetzt nicht für Privatpersonen. Aber vielleicht ist es eine kleine Anregung für dich und soll keineswegs eine Kritik darstellen!

grüsse
dieBaete


Zuletzt bearbeitet von diebaete am Do 22.04.2004 10:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Triple_SIX
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2004 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was heist Barierefrei? Warum werden jetzt schon für Webseitengestaltung gesetzte erlassen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2004 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

barierefrei versteht man eigentlich auch ohne englisch. heisst einfach, dass deine
seite nicht nur mit nem browser gut "aussehen" .. dass man zum beispiel einfach
die schrifgröße verdrehen kann, und auch zum beispiel das layout komplett aus-
schalten kann .. siehe zB deviantart.com ..

gute seite für den ganzen kram, sogar in deutsch, extra für dich Grins
http://www.einfach-fuer-alle.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik gesucht
Visitenkarte - Kritik gesucht
Konstruktive Kritik gesucht
Kritik und Anregungen gesucht !
Anregungen/Hilfe/Kritik gesucht
Kritik zu Sweatshirt entwurf gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.