mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte - Kritik gesucht vom 26.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarte - Kritik gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Spliffster
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 23:25
Titel

Visitenkarte - Kritik gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend,
ich muss für eine Übungsaufgabe das Corporate Design einer (fiktiven) Szenekneipe entwerfen.
Und brauche etwas kritik an meinen bisherigen Ansätze, sowie ggf. ein paar Anregungen.

(imageshack, kann etwas dauern)






Anforderungen&Zielgruppe:
unkonventionell,
persönlich,
helvetisch,
18 - 35 jähriges Jungvolk aus der Gegend

MfG
Spliffster


Zuletzt bearbeitet von Spliffster am Mo 26.06.2006 23:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.06.2006 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das erste kannste verwerfen, das zweite hat ein wenig potential.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Skilldesign
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.06.2006 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, ich beginne zunächst mal mit den positiven sachen

- die idee mit dem Apfel und dem Pfeil als Symbol für "Wilhel Tell" ist gut!

So, das wars auch schon. mir gefällt nicht die Typo, die anordnung und die Gliederung.
Auch die Bildelemente stören mich bei dem ersten entwurf... was soll der schwarze Berg?
Die Idee mit der Rechnung ist auf jeden fall ausbau fähig. Die Umsetzung dieser, würde ich jedoch nochmals überdenken.
 
Michelino81

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Will es mal direkt sagen, wobei es sich hier nicht um Kritik handelt!!!

Anmerkung
--------------
a) Deine zwei VK sind für Deine angegebene Zielgruppe nicht ansprechend - vielmehr ab 30 Jahre.

b) Zudem ist das untere Konzept ein bissle Notarzt-Angehaucht.

c) Wenn Das fiktiv ist - gehe ich davon aus, dass Du ein anderen Namen nehmen kannst....mache das!!!
Da Wilhelm T. - Siehe a).


Vorschläge basierend auf Deine 2. VK
--------------------------------------------


Nehme Z.B. für Deinen oberen Balken ein edles rot (dunkler, als du sie bereits hast)
Für den unteren restlichen Bereich ein schönes schwarz!

Für den unteren schwarzen Hintergrund nehme Dein Apfel und lege es Stilvoll über diesen Bereich (Durchsichtig, also wirklich kaum Sichtbar).

Das edle Rot steht symbolisch für Deinen Apfel und das schwaze für das edle.....


.............gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
Spliffster
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Namen muss ich leider beibehalten, da er zur Vorgabe gehört. Sowie die Anlehnung ans helvetische, sprich die Schweiz. Daher auch der Berg auf der ersten VK, der vom Matterhorn abgepaust ist, sowie die "Rechnung" bei der zweiten VK. Die antike Schrift ist als Anlehnung an Wilhelm Tells Zeit gedacht.

Ich hab leider keine grossartige Idee für etwas zielgruppenorientierteres.

Aber danke schonmal, ich werd mich mal an die Vorschläge machen. Weitere Kritik & Anregung ist natürlich willkommen.


Zuletzt bearbeitet von Spliffster am Di 27.06.2006 00:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.06.2006 01:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spliffster hat geschrieben:
der Berg auf der ersten VK, der vom Matterhorn abgepaust ist,


Jetzt wo Du es sagst... allerdings erkennt man das Matterhorn viel besser, wenn Du den charakteristischen Hörnligrat auch reinzeichnest. Du weißt aber, dass über das Matterhorn die schweizerisch-italienische Grenze verläuft und das damit gar kein so rein helvetischer Berg ist? Auch das Publikum dort ist eher international.

Darüberhinaus zweifle ich, dass man das städtische Jungvolk mit Bergromantik in die Kneipe bekommt.

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michelino81

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, man(n) muss schon sagen, das mit den Anforderungen mit d. Vorgegebenen zu verbinden ist nicht so einfach.
Das Zielgruppen-Alter mit diesen WT-Namen anzusprechen und der helvetischen Touch.............

Mache es mal mit den Farben, wie bereits erwähnt. Arbeite dann mit Deinen schweiz. Kreuz und Deinen Apfel auf den schwarzen Hintergrund. Das Kreuz in einer wiederkehrenden Reihenfolge


+++++++++++++
+++++++++++++
+++++++++++++
+++++++++++++

aber wirklich kaum Sichtbar auf den schwarzen HG (Tranzsp.), sodass Adressen-Text sehr gut lesbar ist.
Dein Apfel platzier ebenfalls dort, über die Kreuze, aber ebenfalls kaum Sichtbar..........
z.B. an der unteren rechten Ecke angelgegt.......................

Der Berg ist zu kanntig!!! Glätte ihn.
  View user's profile Private Nachricht senden
le_phew

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: ZH
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Du weißt aber, dass über das Matterhorn die schweizerisch-italienische Grenze verläuft und das damit gar kein so rein helvetischer Berg ist? Auch das Publikum dort ist eher international.


frag einen ausländer nach einem schweizer berg und du wirst mit grösster wahrscheinlichkeit das matterhorn zur antwort bekommen (oder die Jungfrau). das matterhorn ist ein international bekanntes und verwendetes symbol. der ort zermatt wirbt sehr stark mit dem matterhorn www.zermatt.ch von daher ist der bezug zur schweiz extrem hoch. das aber nur mal so nebenbei.

das erste layout find ich auch eher schwach. vielleicht kannst du das matterhorn beim 2. layout einbinden als vektorgrafik, nur mit den markantesten umrissen.

gruess us de schwiiz
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarte Kritik
kritik für Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
Visitenkarte Kritik
Visitenkarte Kritik
[Kritik] Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.