mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Jugendforum - Ein Plakat vom 29.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Jugendforum - Ein Plakat
Autor Nachricht
Scjord
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: Wolfenbüttel
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.04.2006 19:03
Titel

[Kritik] Jugendforum - Ein Plakat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bin nebenbei Vorsitzender der Jugendarbeit in meiner Kirche und um die Jugendarbeit anzukurbeln, veranstalten wir ein Jugendforum, wo sich die wichtigsten Gruppen vorstellen.

Hier das dazu entworfene Plakat. Was sagt ihr?




Ach übrigens hätte ich gerne Fotos benutzt, aber unsere Kirche scheint keinen Wert auf fotografische Dokumentation zu legen. *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.04.2006 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erlebe Jungendkirche ...

und zum plakat: ich würd niemals kommen... find ich nicht ansprechend...
ist mir zu blau.. und hat keine ansprechende elemente...

wobei ich würde nichtmal wirklich in ne kirche gehen xD

ich find deinen "schalter" auch irgendwie nicht perspektivisch richtig <.<


Zuletzt bearbeitet von Backware am Sa 29.04.2006 19:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.04.2006 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wegen der Farben kommt das rüber, als würde es um Nachtveranstaltungen gehen (mit dem Mond am Himmel). Außerdem denke ich, dass eine Infotheke nicht die Art Veranstaltung repräsentiert, die Ihr da bewerben wollt, korrekt? Auf dem Plakat solltest Du nicht versuchen, eine Metapher für den "Veranstaltungs-Marktplatz" zu finden, sondern für Eure Jugendgruppen oder für das "Anders-Sein".

Und mach unbedingt ne andere Typografie.

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scjord
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: Wolfenbüttel
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.04.2006 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also eigentlich geht es gerade darum das es ein Infomations-Präsentations-Marktplatz ist... *ha ha* aber gut.

Es ist auf jeden Fall sinnvoll nochmal richtig Werbung für die Jugendarbeit an sich zu machen. Welche Typo würdest du vorschlagen (mit Link bitte)?

MfG, Scjord
  View user's profile Private Nachricht senden
grafzahl

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.04.2006 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhm, nur so ne dumme Frage...
du machst grad das Plakat oder ist das schon gedruckt?

Weil 5. Mai....mhm is nächste Woche Freitag wenn ich mich nicht irre? Mit Drucken und Aufhängen....ist das nich n bissl dolle kurzfristig?*grübel*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.04.2006 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scjord hat geschrieben:
Also eigentlich geht es gerade darum das es ein Infomations-Präsentations-Marktplatz ist.


Lesen kann ich schon. Aber Du hast sicher noch nie ein Kirchentags-Plakat gesehen zur Erinnerung. Und: ist da das abgebildet, was man sich so typischerweise unter "Kirchentag" vorstellt?

Also: jeder weiß, was er sich unter nem Info-Marktplatz vorzustellen hat.

Und wenn der so abläuft, wie Du das auf dem Plakat darstellst, dann würde eh niemand hingehen wollen. Also möchtest Du sicher lieber Werbung machen für das, was Ihr auf dem Marktplatz vorstellen wollt, denn letztendlich wollt Ihr ja, dass die Leute neugierig werden auf Eure Gruppen.

Was die Typo angeht: lass Dich inspirieren von den Flyern, die so typischerweise an Deiner Schule verteilt werden - Werbung für Disco, Party, wasauchimmer.

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.04.2006 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich geb dir mal einen Denkanstoss:


  View user's profile Private Nachricht senden
Scjord
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: Wolfenbüttel
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.04.2006 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das Ding ist schon gedruckt. Leider. Ging nicht anders. Am Sonntag habe ich den Auftrag bekommen und dann bis 2 Uhr nachts dran gesessen damit es am Montag in Druck gehen konnte.

Aber ich möchte mich ja fortbilden und deswegen dachte ich ist es auf jeden Fall gut obwohl es bereits gedruckt ist, darüber zu reden.

*zwinker* Habe heute gelernt:

Drauf kommt nicht was drin ist, denn dann wird es langweilig. Nehm ich mir zu Herzen. *Thumbs up!*

Wegen der Typo denke ich nochmal ein wenig drüber nach...

Vieleicht bekommt ihr nochmal einen komplett neues Plakat... mal schauen ob Zeit da ist
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen plakat kritik
Kritik am Plakat
[kritik] WM06 Plakat
[Kritik] Plakat für Universität
Plakat sucht Kritik
Plakat - Kritik erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.