mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Logo vom 03.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Hilfe bei Logo
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Homeros
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.04.2010 16:11
Titel

Hilfe bei Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Liebe LEUTE Grins

habe ein Logo für mein Nachtlieferservice erstellt,
doch leider fehlt es an Kreativität.
Farben passen nicht wirklich.




HOMEDRIN(KING) soll besonders zur geltung kommen.

Deswegen auch ein Bierkrug mit einer Krone.

Könnt Ihr mit helfen darauß ein ansehnliches Logo zu entwickeln?
Ich wäre euch sehr dankbar.

Danke im voraus!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kimmy

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.04.2010 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bis auf die gesperrte Schrift oben, finde ich das eigentlich schon gar nicht schlecht...die Illu find ich kewl

Was wäre denn, wenn man die Schrift ungesperrt ließe, aber größer machen würde, sodass die Ober und Unterlänge etwas aus dem Kreis hinausragt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Scan7

Dabei seit: 24.01.2010
Ort: Bremerhaven
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.04.2010 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da das logo später sicherlich auf diverse autotüren usw. platz finden soll, musst du darauf achten, das es gut reproduzierbar ist, das heisst ohne großen aufwand!
in zeiten von digitaldruckern ist dies natürlich kein großes thema, dennoch sollte das logo in vektorgrafik erstellt werden! sieht für mich momentan nach pixel aus, oder irre ich da?
ausserdem würde ich die farbverläufe sowie alle glanzeffeckte entfernen! sieht erstens nicht gut aus und bringt später nur probleme im digitaldruck sowie unnötige mehrkosten!
der ansatz der idee ist nicht schlecht aber noch nicht perfekt...

gruß der scan


Zuletzt bearbeitet von Scan7 am Sa 03.04.2010 17:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.04.2010 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scan7 hat geschrieben:

in zeiten von digitaldruckern ist dies natürlich kein großes thema, dennoch sollte das logo in vektorgrafik erstellt werden! sieht für mich momentan nach pixel aus, oder irre ich da?


Nenne genauere Daten bezüglich deines Verdachts.

Zum Logo:
Ich finde die Idee mit dem Krug und der Krone sehr gut!
Auch den Firmennamen finde ich gut, hat irgendwie was.

Die Illustration/Umsetzung ansich gefällt mir leider überhaupt nicht.
Bleib aber auf jeden Fall bei der Idee, ist ausbaufähig!
Ich würde dir raten es so simpel wie möglich umzusetzen.
Lass den ganzen Illustrationskram und die Schnörkelungen weg.
Weniger ist oft mehr *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Vektorpate am Sa 03.04.2010 17:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.04.2010 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du Schrift in Versalien einsetzt, arbeitest du einer leichten Lesbarkeit entgegen.
Das wirst du selbst nicht merken, du weißt schließlich, was du da geschrieben hast, und wirst dir diesen Gedanken schon zigmal von der einen in die andere Gehirnhälfe geschoben haben. Für jemanden, der das aber zum ersten Mal sieht, beginnt es mit Buchstabieren ... das darf bei einem Logo nicht sein. Da muss die Schrift leichtest erkennbar sein.
--
Wenn du Schrift in einen Kreis legt, darf sie nicht die gleiche Krümmung wie der Rand haben. Die Krümmung ist bei jedem Abstand vom Mittelpunkt unterschiedlich ...
--
Der Pixel-Eindruck entsteht wohl durch die Schattenkante, die das Objekt hat ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.04.2010 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der gefakte Ikea slogan geht meiner meinung nach gar nicht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homeros
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.04.2010 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für euer Feedback.

Ich habe mich mal an etwas schlichterem rangewagt
  View user's profile Private Nachricht senden
Homeros
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.04.2010 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Homeros hat geschrieben:
Danke für euer Feedback.

Ich habe mich mal an etwas schlichterem rangewagt




  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.