mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 21:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zum "Pre-Design"... vom 08.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Frage zum "Pre-Design"...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Uljanow
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2006
Ort: FFM
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.12.2006 22:04
Titel

Frage zum "Pre-Design"...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus, ich hätte gerne ein paar Meinungen von euch über ein halbwegs fertig entworfenes Design für eine futuristische Portfoliopage. Da sollen noch einige Sachen mit Flash animiert werden, aber zuerst möchte ich gerne hören was ihr dazu zu sagen habt. Ich bin kein ausgebildeter Mediendesigner, ist bis jetzt noch ein Hobby geblieben. Sorry, schonmal für den bekloppten Sound am anfang... *balla balla*



Hier entlang meine Damen und Herren


MfG Uljanow
  View user's profile Private Nachricht senden
ichi

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.12.2006 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey
von dem inhalt in der rechten box kann ich nur ersten 3 buchstaben lesen. und dein englischer text ist, glaub ich, so auch nicht wirklich richtig.
sonst find ich es schon ganz schön. nur die blutflecken sind imo zu aufdringlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.12.2006 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht doch schon ganz schön schräg aus. Lächel Aber halbfertig ist hat schlecht zu beurteilen. Ein paar Links sollten schon funktionieren für eine Beurteilung. Die erste Seite gefällt mir aber schon mal. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F.O.X

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.12.2006 23:54
Titel

Re: Frage zum "Pre-Design"...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uljanow hat geschrieben:
Ich bin kein ausgebildeter Mediendesigner, ist bis jetzt noch ein Hobby geblieben


Sorry, aber das sieht man. Keine wirkliche Blickführung.
Nerviger Sound am Anfang (sagtest du schon)
Warum muss ich scrollen wenn eh der ganze Content in dieses Minifenster gequetscht ist?
Warum Blutspritzer?
  View user's profile Private Nachricht senden
CyPh3R

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Wien
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.12.2006 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was soll das aussagen?
Man erkennt nicht was das futuristische Gebilde sein soll.
Warum die Blutspritzer? Das passt irgendwie nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.12.2006 00:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mir gefällt das sehr gut.
Lass dich da nicht beirren schliesslich willst du mit der Seite ja wohl kaum Wärmedecken an alte Omas oder Lebensversicherungen verkaufen. Warum Blutflecken? Die Frage sollte eher lauten: Warum nicht!
Für eine Portfoliopage brauchst du keine Aussage die jeder versteht und es macht nichts das man das runde Ding nicht eindeutig zuordnen kann (ich tippe mal auf ein NuLOOQ ähnliches Eingabegerät )…
Was den Einwand der fehlenden Blickführung angeht muss ich wiedersprechen. Die Elemente sind in etwa nach den rules of thirds angeordnet nur die Anordnung der Farbelemente würde ich noch einmal überdenken. Ein konservatives, statisches und allzu beengtes Grafikdesign wäre hier wohl fehl am Platzte. Also eins erreichst du damit auf jeden Fall: Die Frage was das soll und worum es hier geht. und das können noch lange nicht alle Seiten von sich behaupten!

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.12.2006 05:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
CyPh3R

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Wien
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.12.2006 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Also mir gefällt das sehr gut.
Warum Blutflecken? Die Frage sollte eher lauten: Warum nicht!


Weil das ein Portfolio und keine Arzt- oder Spladder-Seite werden soll.


Zim hat geschrieben:
Also eins erreichst du damit auf jeden Fall: Die Frage was das soll und worum es hier geht. und das können noch lange nicht alle Seiten von sich behaupten!


Hauptsache das denken auch diejenigen bei denen man sich mit der Seite vorstellen will.


Zuletzt bearbeitet von CyPh3R am Sa 09.12.2006 12:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Pre]Bildmarke - Xtrem Records
pre site ......rus-star.com
Frage zum Design
[S] Design.
design
Autohaus Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.