mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer - Kritik bitte! vom 06.04.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Flyer - Kritik bitte!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
metty
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2005 18:26
Titel

Flyer - Kritik bitte!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe für einen bekannten einen "Abschiedsflyer" für seine Homepage gebastelt und bitte euch mal hier um Kritik. Um es kurz anzureißen: Es handelt sich um eine Partycommunitypage, die quasi am 01.05. in den "Ruhestand" geht und dies nun per Flyer verkünden will. Der Schriftzug ist der offizielle der Page und es ist eine Danksagung an bestimmte Leute gerichtet. Das logo eines Sponsors ist auch noch drauf, das waren meine Vorgaben.
Wie findet ihr den Flyer, habt ihr Kritik oder Verbesserungsvorschläge? Format ist Din A6.

Danke jetzt schonmal,
Matthias


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matt

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2005 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist der offizielle Schriftzug inkl. Schatten und Füllung? Dann kann man nix machen.

Ansonsten ist die Typo meiner Meinung nach nix. Könnte ein bisschen was fetter sein, für nen fetten Abschied.

Dann vielleicht das Logo ganz in die Ecke (mit mehr weiß) oder unten weißer Balken.

Mit dem Rot und der Dose assoziiere ich Coca Cola. Denke aber, dass es sich bei "attraktives Saufen" um alkoholische Getränke dreht oder?

Matt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
metty
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2005 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matt hat geschrieben:
Ist der offizielle Schriftzug inkl. Schatten und Füllung? Dann kann man nix machen.

Ansonsten ist die Typo meiner Meinung nach nix. Könnte ein bisschen was fetter sein, für nen fetten Abschied.

Dann vielleicht das Logo ganz in die Ecke (mit mehr weiß) oder unten weißer Balken.

Mit dem Rot und der Dose assoziiere ich Coca Cola. Denke aber, dass es sich bei "attraktives Saufen" um alkoholische Getränke dreht oder?

Matt


Ja, das gehört leider dazu. Vielleicht könnte ich das noch ein wenig abändern, den Schatten z.b. finde ich extrem häßlich.

Was genau meinst du sollte fetter sein? Der Schriftzug (URL) oder insgesamt die Typo?

Und anstatt Dose vielleicht eine Flasche?

Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diaz1

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: lil'LA now
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2005 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. zuviele verschiedene schriften
2. lieblos gesetzt
3. das rot und die überschrift gehen garnicht
4. tdm unten links passt auch nicht ins bild


mir gefällt er persönlich nicht. sieht irgendwie nach garnichts aus, sorry.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
metty
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2005 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist ja, das das Rot, und die Typo von der URL und "wissen wo's rockt" vorgegeben sind...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2005 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann gib dir mal etwas mehr Mühe. Das sieht aus wie hingeschi..en.megaöde. Da rockt nix.

Und statt der Dose würde ich vielleicht Bierflaschen versuchen. Dann ist der Colabezug weg.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Mi 06.04.2005 19:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jeso

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2005 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

howdy,
ich muss mich meinen vorrednern anschließen *zwinker*
typomäßig ist das nichts.
gerade die url oben. eine cleanere schrift wäre sicherlich besser angebracht. evtl den zeichabstand etwas erhöhen oder verringern Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
stollentroll

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.04.2005 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn schon Farben und Typo vorgegeben sind irritiert mich die tdm-Sache unten links sehr. Das passt so gar nicht zu dem rot und der weisse Hintergundkasten macht das auch nicht wett.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
Flyer - Kritik
Kritik für VK und Flyer
Kritik für Flyer
Flyer-Kritik
Flyer Kritik
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.