mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 00:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer Damenstudio, jetzt bin ichdran! mit dem klein Anfangen vom 03.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Flyer Damenstudio, jetzt bin ichdran! mit dem klein Anfangen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
rabb.it

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.10.2006 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht lässt sich aus dem "schmetterlingsthema" auch noch mehr rausholen was motivik angeht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spurwechsel

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.10.2006 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich muss sagen, gefällt mir auch ganz und gar nicht.
fragt sich auch erst mal was denn die zielgruppe ist. so wie ich die bilder deute ist die zielgruppe fettleibig, weiblich und zwischen 40 und 55 jahren. Ist das korrekt?

Wenn man auch jüngere Frauen haben möchte, sollte man auch solche abbilden. Zudem finde ich es besser, wenn die frauen lächelnd in die kamera schauen und die menschen so direkt ansprechen. Auf den Fotos schauen sie weg und sind total verschwitzt... das macht doch keinen spass. haben das die models ihr einverständnis dafür gegeben dass sie so auf flyers wollen?

Und was mollige angeht, es gibt auch durchaus sehr schöne molligere und professionelle models.

Den rest kann ich nicht beurteilen. ich weiss nur, ich persönlich würd den flyer nicht mal durchlesen... ist mir einfach zu viel zeug drauf. ich will nur wissen:
1. was wird angeboten
2. was sind meine vorteile wenn ich da hin gehe
3. wo ist es, öffnungszeiten, kontakt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
anonymous design
Gesperrt

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.10.2006 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spurwechsel hat geschrieben:

Und was mollige angeht, es gibt auch durchaus sehr schöne molligere und professionelle models.


* Ja, ja, ja... * * Ja, ja, ja... * * Ja, ja, ja... *

Nochmal alles von vorne. Grob umrissen würde ich folgende Arbeitsweise für einen Laien empfehlen:

1. Festlegen was in den Flyer an Informationen reinsoll - alles aufschreiben

2. Überdenken nach Prioritäten gliedern und drüber schlafen, oder anders ablenken

3. Nochmal durchgucken und ggf. anpassen

4. Festlegen wer die Zielgruppe ist

5. Beispiele suchen die eine ähnliche Absicht und eine ähnliche Zielgruppe haben, aus diesen Beispielen einen roten Faden heraussuchen (Farben, Schriften, Gestaltungselemente etc.)

6. Skizzieren wie der Flyer aussehen soll, nur grob, keine Kunstwerke. Mindestens ein dutzend Skizzen

7. Anhand der Skizzen eine erste Umsetzung am Rechner realisieren, hier vorzeigen und Kritik und Verbesserungsvorschläge abholen.
  View user's profile Private Nachricht senden
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.10.2006 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch ne kleine Anregung von mir:

Vielleicht ist es auch nur ein persönlicher Eindruck, aber ich mag diese "Ich-habe-es-geschafft-in-48-Stunden"-Sprüche nicht. Finde das wirkt unseriös und erinnert sehr an die Dauerwerbesendungen morgens um halb 4 auf Super RTL.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.10.2006 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M_a_x hat geschrieben:
als erstes würde ich mir mal ein paar andere Ischen vor die Kamera holen.

mein Ernst.


im ernst? ich find die hübsch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.10.2006 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreib mir mal eine PN, wenn du möchtest, dass sich ein Texter noch einmal genauer damit befasst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie anfangen?
[Webseite] Klein aber fein?
[Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
HGM Klein GmbH Grafik-Designwettbewerb 2008
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.