mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 14:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer Damenstudio, jetzt bin ichdran! mit dem klein Anfangen vom 03.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Flyer Damenstudio, jetzt bin ichdran! mit dem klein Anfangen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
2mete
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2006
Ort: ingolstadt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.10.2006 12:47
Titel

Flyer Damenstudio, jetzt bin ichdran! mit dem klein Anfangen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im Sinne der Kostenersparniss habe ich den Entwurf eines neuen Flyers für unser Damenfigurstudio selbst in die Hand genommen... Hmm...?! villeicht weiss ich nach euren Antworten, ob dies wirklich eine richtige Entscheidung war.!!!

Bitte um Anregungen..
Hä? sonst verzwiefle ich und mache * Ich geb auf... *
Also so richtig ansprechend / werbewirksam scheint mir der jetzige zustand nicht..? *hu hu huu*

Weitere Infos über das Konzept unter http://www.deelite-figurstudio.de

Flyer Vorserseite



Flyer Rückseite

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.10.2006 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, ist alles irgendwie so zugetextet, aber mir fällt jetzt auch auf Anhieb nichts ein, wo man am besten kürzen könnte. Es sind noch einige Tippfehler drin, Wortzwischenräume zu viel bzw. zu wenig, falsche Anführungszeichen (Du hast die Zollzeichen genommen) und dieses kaufmännische "&" geht auch nicht. Den Schmetterling und den Coupon auf der zweiten Seite würde ich so rosa wie den Button auf der ersten Seite machen, nicht hautfarben. Für den Satz "Ich fühle mich..." könntest Du eine Handschrift nehmen. Müsste eigentlich auch "eineR Alternative" heißen.

Zuletzt bearbeitet von Tofutante am Di 03.10.2006 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.10.2006 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mars hat geschrieben:
Von der Schriftwahl über Satz
bis zur Motivwahl und Composing. Ich würd
zuersmal anständige Fotos machen...


Ganz so krass sehe ich das nicht. Ich meine, dass die Motive und die teils immer noch ganz schön propperen Damen schon ok sind und die Zielgruppe ansprechen werden. Gerade Vollschlanke haben doch eher Bedenken, in ein Fitness-Studio zu gehen. Wenn schon auf dem Werbeflyer klar wird, hier rennen ganz normale Frauen mit ihren Problemzonen rum und keine supergestylten Models, ist die Hemmschwelle, sich da mal umzugucken, doch viel geringer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marcblut

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.10.2006 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na das sind wohl die typichen flyer die kunden immer haben wollen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
rabb.it

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.10.2006 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marcblut hat geschrieben:
na das sind wohl die typichen flyer die kunden immer haben wollen Lächel


was nicht heißt dass man es dem kunden auch so liefern muss. man hat als gestalter dem kunden über auch eine beratungsfunktion/-verantwortung um ihn von solchen dingen abzubringen.


sonst könnte er es ja gleich selber machen...


zum flyer: zu voll und durcheinander. farbmix, typo und fotos gefallen mir nicht... aufräumen und nochmal strukturiert beginnen


Zuletzt bearbeitet von rabb.it am Di 03.10.2006 16:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.10.2006 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als erstes würde ich mir mal ein paar andere Ischen vor die Kamera holen.

mein Ernst.
  View user's profile Private Nachricht senden
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.10.2006 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mutet an wie eine broschüre für inkontinez damenbinden. unauffällig und bloß nicht zu aufdringlich.
genau die falsche herangehensweise. knalligere farben und plakative fotografien müssen da rein.
es gibt auch weitaus schönere störer als ein rechteck mit abgeflachten kanten. der freisteller wirkt
unprofessionell, die typo ist ein graus. die roten häckchen zerstören das sowieso schon unruhige gesamtbild,
und warum sieht man die schere nur halb? sollte die linie die zum abschneiden gedacht ist nicht besser
gestrichelt sein? und so weiter und so fort. geh raus auf die straße in pafümerien und drogeriemärkte,
schnapp dir alle flyer die rumliegen und vergleiche deinen mit den besten die du findest.

und dann: nochmal von vorne


Zuletzt bearbeitet von mrphcr am Di 03.10.2006 16:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.10.2006 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also diese dicken roten elemente sind too much...und warum 2 mal verschiedene häkchen auf vorder und rückseite??

die schrift finde ich viel zu wuchtig und groß

farben find ich net sooo schlecht...halt passend zur webseite (wenns denn CD ist)

mehr weißraum wär toll
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie anfangen?
[Webseite] Klein aber fein?
[Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
HGM Klein GmbH Grafik-Designwettbewerb 2008
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.