mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 11:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fiktive Speisekarte vom 07.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Fiktive Speisekarte
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.02.2009 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erste Var.: stilistisch würde statt der roten Fläche oben hier eine angedeutete wehende Fahne passen ... evtl. nur grafisch in der Fläche durch schattierte Wellen angedeutet ...
zweite Var.: Die Unterstreichungen sind einfach nur unschön, wenn überhaupt unterstreichen, dann so, dass keine Zeichen "beschädigt" werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
egrot

Dabei seit: 22.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.02.2009 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde mich typografisch an kommunistischen propagandaplakaten aus den 20ern orientieren Lächel

Zuletzt bearbeitet von egrot am So 08.02.2009 16:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.02.2009 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@egrot
das war auch meine erste Idee, aber wir wissen beide, dass die Gestaltung von Plakaten (zumindest damals) ganz anderen typografischen Anforderungen nachgekommen ist und eine Speisenkarte in Versalen ist nicht wirklich gut lesbar ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Caesium
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2009
Ort: Leopoldstr.
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.02.2009 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

traumgaertner hat geschrieben:
Die Idee mit Hammer und Sichel als Besteck finde ich ja mal echt pfiffig Lächel Obwohl ich das persönlich anders herum gemacht hätte...ich hätte das gekreuzte Original behalten, und Hammer und Sichel gegen Messer und Löffel oder so ausgestauscht. Da wäre der Wiedererkennungswert, glaube ich, noch grösser geworden Lächel

Doch...für einen absoluten Laien finde ich das schon chic gemacht (zweite Variante mag ich allerdings mehr leiden).


Ursprünglich hatte ich das auch geplant, aber ich fand, dass die Assoziation mit der sowjetischen Flagge nicht sofort ins Auge sprang. Es sieht doch eher wie eine Piratenflagge aus.
Ausserdem wollte ich nicht zu sehr auf die Flagge setzen, es soll ja ein Kochabend und kein Kommunistentreffen werden! *ha ha*



Frank Münschke hat geschrieben:
zweite Var.: Die Unterstreichungen sind einfach nur unschön, wenn überhaupt unterstreichen, dann so, dass keine Zeichen "beschädigt" werden ...


Danke für den Tipp! *Thumbs up!*
Die Unterstreichungen habe ich nun rausgenommen. Ich hatte die ursprünglich gesetzt, um die Überschriften deutlich abzusetzen, merke aber nun, dass Fettdruck und grössere Schriftart dazu völlig ausreichen.
Sind halt so die Sachen, die Designern sofort auffallen, von denen ich aber keine Ahnung habe Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fiktive Hundefutterwerbung
Fiktive Brillenfirma
Logo für fiktive Firma
[SHOWCASE] (Fiktive) Werbekampagnen
fiktive Typo&Logos
Projektarbeit: Fiktive Firma gründen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.