mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Feedback] Bewerbungswebseite MG Beratung / BWL vom 13.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Feedback] Bewerbungswebseite MG Beratung / BWL
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
rheingauer
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 09:43
Titel

[Feedback] Bewerbungswebseite MG Beratung / BWL

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte um Feedback – eine Miniseite, die meine Bewerbung für das Praxissemester ergänzen soll. Fokus auf Inhalte, daher schlichte und funktionierende (?) Umsetzung, angelehnt an meine reguläre Website. Gut 90% der Inhalte sind drin, fehlt noch Bild und Kontaktformular.

Sache geht ab oder nicht? Macht Lust auf mich? Irgendwas wichtiges vergessen? Irgendwas geht gar nicht (Tonality)? Krasser Browserbug? Jeden Hinweis nehme ich dankbar an!

Bedenkt bitte: Zielgruppe 35-55 jährige Entscheider mittelständischer Industriebetriebe (BWLer, Ingenieure, Vertriebler)

Guck rechts! http://profil.jan-kretschmer.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dcr-one

Dabei seit: 22.05.2002
Ort: Viersen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 09:52
Titel

Re: [Feedback] Bewerbungswebseite MG Beratung / BWL

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rheingauer hat geschrieben:


Bedenkt bitte: Zielgruppe 35-55 jährige Entscheider mittelständischer Industriebetriebe (BWLer, Ingenieure, Vertriebler)


Auch die stehen mittlerweile auf Design... ist ein wenig schlicht die Seite.

"Zeugnisse und Kunden über mich"... find ich persönlich ein bißchen DICK aufgetragen. Mag ja sein, dass Du wirklich so kompetent bist wie es dort klingt aber es spricht mich in dieser Art einfach nicht an.

Weitere Informationen ... RAUS... was willst Du denn bei einem Bewerbungsgespräch noch von Dir erzählen, wenn Dein vieleicht zukünftiger Arbeitgeber schon alles über Dich weiß

"viel Spaß beim "vorbeisurfen", bringen Sie sich Zeit mit Lächel " .... Deine Zielgrupee hat KEINE Zeit dafür!


Bei mir funktioniert die Seite ordentlich, könnte aber mehr Design vertragen...


*Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Farben passen nicht zusammen und sind (trotz Zielgruppe)
nicht grade schön.

Der Kopfbereich sieht aus, als wenn was fehlt. Wenn du kein passendes
Bild hast, dann kannst du auf den Bereich vielleicht auch ganz
verzichten.

Der Blocksatz geht gar nicht!

Die Navigation ist mir zu klein.

Irgendwie finde ich keinen einheitlichen Stil. Oben arbeitest du
mit einem Verlauf, der sonst nicht zu sehen ist. Wenn du ihn
verwenden willst, dann könnte er z.B. auch in der Navigation
auftauchen.

Die orangen Links sind auf dem Hintergrund nicht grade leserlich.

Wenn es schlicht un einfach seien soll, dann arbeite einfach mit
schwarzem Text auf weißem Hintergrund, einer Farbe für Links
und Navigation und ein paar Linien und Flächen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rheingauer
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank schon mal für das konstruktive feedback, weiter so!

bin schon am überlegen bezügl. varianten euer kritikpunkte, z.B. die sache mit den farben ist ein guter punkt, da habe ich auch schon hin und her überlegt. wollte so ein bisschen in richtung beigen hintergrund, vom ansatz her wie die financial times... habe aber schon gesehen, dass dieser farbton je nach display variiert. welchen farben passen den in euren augen zu einer solchen bewerbung? klassisch s/w + akzentfarbe (welche)?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Geboren 1981 in Marburg/Hessen als Sohn einer Gymnasiallehrerin und eines Psychologen. Kindergarten in Wiesbaden, Grundschule und Gymnasium bis zur 10. Klasse in Eltville. Gymnasiale Oberstufe in Wiesbaden, abgeschlossen mit dem Abitur im Jahr 2000, Durchschnittsnote 2,3


Ehhh.. Also entweder machst Du Stichpunkte oder formulierst gescheite Sätze. Das lässt sich grauenvoll lesen.

Zitat:
Obwohl ich nicht an der EBS studiere, wohne ich momentan in Oestrich-Winkel in einer WG Lächel


Smileys sollten bei einer seriösen Bewerbungsseite auf keinen Fall auftauchen. Sie wirken unprofessionell und leicht "verschämt" -- als eine Art Ausrede für "Was soll ich jetzt sagen?"... Sicherlich willst Du die Seite ein wenig auflockern -- damit bewirkst Du allerdings eher das Gegenteil.

Mein Tipp an Dich: Weniger ist mehr. "„...er zeigte über das Normalmaß weit hinausgehenden Einsatz...“ (Ausbildungszeugnis)" klingt vielleicht toll -- aber der Satz allein wirkt arogant, da eindeutig der Bezug fehlt (Gedankengang eines Personalmenschens: Vielleicht steht ja im Rest vom Ausbildungszeugnis nur Käse?)...

Zitat:
Rückblick – in der Vergangenheit habe ich
... einige Jahre im KKSV Eltville mit dem Luftgewehr mehr oder weniger ins Schwarze getroffen


*balla balla* *ha ha* Au weia!

Das klingt irgendwie bedrohlich für Deinen zukünftigen Chef, wenn Du mal daneben schießt *zwinker*.

Zur optimischen Gestaltung:
Die Headerfarbe sieht (jedenfalls auf einem Laptop) grauenvoll aus. Ähnlich verhält es sich mit dem verlaufenden Balken darunter. Die Pfeile links unten im Hintergrund habe ich auch erst nach hin- und herbewegen des Laptops gesehen. Zu wenig Kontrast.

HTH,
der Zeithase.
  View user's profile Private Nachricht senden
rheingauer
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guter Hinweis, das Wording werde ich nochmal kritisch prüfen - war eine Nachtschichtarbeit.

farbkontrast ist so eine sache - der text ist das wichtigste, wenn jetzt hintergrundgrafiken nicht immer rüberkommen, kann ich das verschmerzen.

noch mehr anregungen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rheingauer
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2005 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, habe das ganze nochmal etwas umgestaltet und auch eure Comments (teilweise *zwinker* ) umgesetzt

Guck rechts! http://profil.jan-kretschmer.de

Was sagt ihr nun dazu?

btw, wie sieht das eigentlich aus mit "lizenzfreien" Bildern (Header Bild habe ich von einer RF-CD aus der Agentur), bedarf es da eines Bildnachweises o.ä.?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.09.2005 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die hellorange figur oben sieht ein bisschen aus wie das "biest" aus "die schoene und das biest"

finde die seite so aber schon um einiges besser Lächel
*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbungswebseite Entwurf
bewerbungswebseite was meint ihr?
Feedback
Feedback
[feedback] >>> pls
FEEDBACK?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.