mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 10:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der Wink mit dem Zaunpfahl vom 29.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Der Wink mit dem Zaunpfahl
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@TE: Es hat mich zwar nur ein paar Minuten gekostet, ich fänd es trotzdem freundlich, wenn Du zu meinem Beitrag kurz Stellung nehmen würdest.

Da sind einige Punkte dran, die Du Dir zu Herzen nehmen und idealerweise verstehen könntest.

Die zweite Präsentation ist in meinen Augen ein großer Rückschritt, va. wegen der Typo. Das geht so nicht. Dann lieber erstmal klassich bleiben und eine Schrift wählen, die Du nicht per Hand kernen musst. Heißt: Keine Billo-Fonts, nur gut ausgebaute Klassiker. Versalien wirst Du allerdings immer per Hand ausgleichen müssen, sag ich gleich dazu.

Beschäftige Dich mal etwas ausführlicher mit Kerning, das ist sehr wichtig. Vielleicht mal ein gutes Buch zu dem Thema erwerben. Lohnt sich. Und üben. Es dauert, bis man einigermaßen ein Auge dafür bekommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
carioca
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snyda hat geschrieben:
@TE: Es hat mich zwar nur ein paar Minuten gekostet, ich fänd es trotzdem freundlich, wenn Du zu meinem Beitrag kurz Stellung nehmen würdest.

Da sind einige Punkte dran, die Du Dir zu Herzen nehmen und idealerweise verstehen könntest.

Die zweite Präsentation ist in meinen Augen ein großer Rückschritt, va. wegen der Typo. Das geht so nicht. Dann lieber erstmal klassich bleiben und eine Schrift wählen, die Du nicht per Hand kernen musst. Heißt: Keine Billo-Fonts, nur gut ausgebaute Klassiker. Versalien wirst Du allerdings immer per Hand ausgleichen müssen, sag ich gleich dazu.

Beschäftige Dich mal etwas ausführlicher mit Kerning, das ist sehr wichtig. Vielleicht mal ein gutes Buch zu dem Thema erwerben. Lohnt sich. Und üben. Es dauert, bis man einigermaßen ein Auge dafür bekommt.


Nochmal danke für deine Vorschläge, hab sie ja auch gleich befolgt und schon mal den Rahmen weggenommen.
Leider ist dieses Muster ansich sehr unruhig und schwierig zu positionieren. Hab mich nochmal ein wenig damit beschäftigt. Wieder die erste Typo verwendet, denk mal die ist passender als die zweite. Aber trotzdem haut es mich nicht um:







Zuletzt bearbeitet von carioca am Di 30.06.2009 17:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
denise2205

Dabei seit: 12.01.2007
Ort: ein Dörfchen bei Chemnitz
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.06.2009 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm...ich weiß auch nicht. die bildmarke haut mich nich so um.
vielleicht solltest du nur mal so probehalber ne ander variation ausprobieren.
so erinnert das (mich zumindest) immer irgendwie an dampfendes irgendwas
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.06.2009 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
die erste typo fand ich gar nich mal so schlimm, zwar auch nicht luxuriös, aber nett

bei den wellen wird mir schlecht, wenn ich da länger drauf gucke. vlt reicht wenn man nur eine S-form aus der welle nimmt. und auch nur 1 mal und nicht gleich 3 mal. dann ist es auch nich so wuchtig.

die neue typo kannste vergessen, sieht aus wie für ein drittklassiges racing team.
 
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, wird doch besser.

kerning immer noch nicht optimal. an die "S" MUSST du ran. ausläufer kürzen und mittelstrich nicht waagerecht. kriegste hin.

bildmarke finde ich auch nicht optimal, die idee aber schon. mach doch mal varianten. gerne auch 10. vielleicht auch was perspektivisches, wie in deiner fotovorlage.

oder wie netfliete sagt, nur einen ... komm, mal rumprobieren, da geht was.

farben sind auch besser.

edith: die vertikale anordnung des musters erinnert mich zu sehr an 70er tapete.


Zuletzt bearbeitet von snyda am Mi 01.07.2009 12:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
carioca
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So nun steht der endgültige Name der Firma endlich fest. Aus Rio Holiday Suites wurde kurz Apa Copa dass soviel heissen soll wie Apartments an der Copacabana in Rio de Janeiro.
Über den Namen kann man streiten ist aber gott sei dank nicht meine Aufgabe. Ich habe mich nun nochmal an das Logo gemacht und die ersten drei Entwürfe fertig gestellt.

Was meint ihr???






  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dieses Logo und vielleicht ein oder zwei Palmen dazu?:
carioca hat geschrieben:

  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 23.07.2009 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

carioca hat geschrieben:
So nun steht der endgültige Name der Firma endlich fest. Aus Rio Holiday Suites wurde kurz Apa Copa dass soviel heissen soll wie Apartments an der Copacabana in Rio de Janeiro.


du verarschst uns jetzt, oder? *ha ha* apa copa?

boah ey... die logos assoziere ich immer noch nich mit apartments oder rio, vlt mit papagai. sieht aber eher nach ner cocktail-bar aus. hm... beim letzten ist ja der gleiche bezug wie im alten. da würde ich weiter machen.
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.