mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der Wink mit dem Zaunpfahl vom 29.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Der Wink mit dem Zaunpfahl
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
carioca
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 03:33
Titel

Der Wink mit dem Zaunpfahl

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend oder in Deutschland schon eher guten Morgen...

Habe einen Auftrag von einem Immobilenmakler erhalten für den ich ein Logo entwerfen soll.
Leider hackts beim zweiten der drei Vorschläge die ich ihm gerne präsentieren möchte.
Da es sich um Rio de Janeiro handelt is klar das der Zusammenhang da sein muss.
Bei diesem Exemplar habe ich mich für die bekannte Bodenzeichnung der Avenida Atlantica an der Copacabana entschieden.

Desweiteren sollte Logo + Namen für Luxus, sichere Apartments, Vertrauen, Glaubwürdigkeit, internationales Kliente, Ehrlichkeit und alles was mit Rio assoziiert wird, stehen.

Nun bin ich überzeugt von dem Muster und der Wirkung was es mit sich bringt. Habe aber schwierigkeiten mit der richtigen Positionierung des Musters und der Schrift.






Mir fehlt wie gesagt nur der Wink mit dem Zaunpfahl und ich könnte mich an das dritte machen.
Wer also zufällig grad ein Zaunpfahl in der hält, bitte winken!!!

Danke und liebe Grüße aus Rio
  View user's profile Private Nachricht senden
Cihan

Dabei seit: 10.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 05:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefaellt die Typo, die Positionierung allerdings nicht. Mir gehts also prinzipiell wie dir. Ggf. solltest du an der Bildmarke doch noch was drehen - auf die Schnelle faellt mir keine Loesung ein.

Welche Schrift ist das?


Zuletzt bearbeitet von Cihan am Mo 29.06.2009 05:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansatz eins ist zu unklar. Wort- und Bildmarke bei der Komplexität unbedingt trennen.

Brauchts den Rahmen um die Bildmarke? Der macht sie in meinem Augen altbacken und auch zu kleinteilig (Stichwort Skalierung, Prägnanz).

Die Rasterung und va. den billigen Photoshopeffekt braucht es überhaupt nicht. Stimmung kann nachher über Farbe kommen (zB. heller Erdton mit hellem Türkis?). Ist auch nicht praxistauglich. Und wieder zu kleinteilig.

Die Typo ist lässig und auch Rio. Passt imho auch zum Kulturkreis. Sie ist aber noch schäbig ausgeglichen und an das "S" würde ich nochmal händisch gehen: Den waagerechten Mittelstrich solltest Du vermeiden, das ist zu technisch, zu 90er, zu Eurostile.

Nur ein paar cents von mir.

Edith: Der Abstand von W/B-Marke bei Ansatz zwei ist zu gering. Gib dem Ganzen mehr Luft zum Atmen. Je mehr Du es mit der Luft übertreibst, desto wertiger wird es (natürlich nur, bis es irgendwann auch wieder auseinanderfällt.)

Edith 2: Die Ausläufer der "S" müssen auch kürzer. Hab heute einen guten Tag. Nicht perfekt, nur in Photoshop gefrickelt, aber gibt n Ansatz:




Zuletzt bearbeitet von snyda am Mo 29.06.2009 11:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür das die Marke luxuriös wirken soll ist mir die Typo zu verspielt. Die abgerundeten Ecken und dieses spacige "S" gehen gar nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin ich der Einzige, der sofort an Autoreifen denkt? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l'Audiophile hat geschrieben:
Bin ich der Einzige, der sofort an Autoreifen denkt? Hmm...?!


Formel 1 oder so...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carioca
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l'Audiophile hat geschrieben:
Bin ich der Einzige, der sofort an Autoreifen denkt? Hmm...?!


Hmm also ich bin mir sicher dass unsere Zielgruppe den Zusammenhang von RIOHoliday Suite, dem Logo und dem bekannten Kopfsteinpflasters nicht mit Autoreifen in Verbindung bringen wird.




Zitat:
Welche Schrift ist das?
Die Schriftart heisst Telegrafico. Bin aber nicht wirklich zufrieden damit. Ist mir irgendwie zu technisch wie auch schon gesagt wurde. Wenn jemand eine passende weiß. Immer her damit !!!

Zitat:
Brauchts den Rahmen um die Bildmarke?
Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt. Ich glaube ohne Rahmen und der richtigen Positionierung kommt das ganze besser an. Werd mich auf jeden Fall noch mal dran setzen. Danke für deine Vorschläge...

Zuletzt bearbeitet von carioca am Mo 29.06.2009 16:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

carioca hat geschrieben:
l'Audiophile hat geschrieben:
Bin ich der Einzige, der sofort an Autoreifen denkt? Hmm...?!


Hmm also ich bin mir sicher dass unsere Zielgruppe den Zusammenhang von RIOHoliday Suite, dem Logo und dem bekannten Kopfsteinpflasters nicht mit Autoreifen in Verbindung bringen wird.


Wie kannst du dir da sicher sein? Willst du ausschließlich die Stammkundschaft ansprechen und keine Neukunden gewinnen? Seltsamer Verein. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.