mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge. vom 07.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge.
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Umsetzung der Visitenkarte nach Gestalterischen Kriterien. 10/10 = Sehr gut
10/10
11%
 11%  [ 4 ]
8/10
52%
 52%  [ 19 ]
6/10
30%
 30%  [ 11 ]
4/10
5%
 5%  [ 2 ]
2/10
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 36

Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 07.07.2008 21:14
Titel

Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin Auszubildener zum Mediengestalter Digital & Print - 1. Lehrjahr - an einer staatlich anerkannten Berufsfachschule.
Da ich mich nicht zu 100% von den Empfindungen meiner Lehrer leiten lassen möchte, bitte ich euch einmal meine Visitenkarte kritisch zu bewerten.

Aufgabenstellung:

-Logo & Visitenkarte für die fiktive Firma 'Holz & Friends'
-Tätigkeitsprofil der Firma war nicht vorgegeben
-Logo und Visitenkarte sollten in Graustufen umgesetzt werden



Link

Ich bitte um kreative Kritik. Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Mo 07.07.2008 21:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da das tätigkeitsprofil nicht angegeben war, an welches hast du denn gedacht, als du das logo erstellt hast?

verleger für edle parkettböden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 07.07.2008 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja genau.


ich habe mir gedacht, dass ich mich auf exclusive Innenaustattungen, Parkett ect spezialisiere. Die einzige Vorgabe die es gab, war dass es was mit Holz zutun hat. Der Rest war freigestellt.
 
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.07.2008 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find's schön. das logo gefällt mir!
gut, bei der rückseite hätte man sich noch was raffinierteres einfallen lassen können, da ich aber spontan auch keine idee parat habe, halt ich meinen mund. * Ich bin ja schon still... *
insgesamt ne schöne arbeit finde ich!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 07.07.2008 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke.

Ach ja nicht zu vergessen. Den passenden Briefkopf gibts auch. Nach Din 646B



Link

Vielen Dank für die schnellen Bewertungen & Meinungen.


Edit: wenn ich den Briefkopf jetzt so betrachte, dann erscheint mir das Logo zu hell. Dazu sei gesagt dass es im Print eigentlich eine optimale Farbigkeit hat.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 07.07.2008 21:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.07.2008 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!*
wenn dat mal keine 1 gibt. *zwinker*

briefbogen gefällt mir auch total gut. passt denk ich...
  View user's profile Private Nachricht senden
Be.tti.rtram

Dabei seit: 18.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.07.2008 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo littleluke90,

den Briefbogen hast du gut hin bekommen.
Das Corporate Design zwischen Visitenkarte und Briefbogen ist klar zu erkennen und da gibt es meiner Meinung nach nichts zu Meckern.

Bei der Vorderseite der Visitenkarte fällt mir auf, das dein Logo und die Schrift eher in der unteren Hälfte platziert wurden. Dadurch wirk es insgesamt eher fallend und etwas schwermütig. Ansonsten ist es auf den ersten Blick ein Hingucker durch das Logo. Die Rückseite ist eben normal.

LG Betti
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 07.07.2008 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast Recht. Ich habe die Optische Mitte nicht berücksichtigt. Das wird auf jeden Fall geändert, dankeschön.

Ich finde es sehr gut, dass so viel und vorallem gute Antworten kommen, da ich in der Schule eher Probleme habe die Kritik zu verstehen und dementsprechend Sachen zu ändern. Mein Ausbilder hält sich leider immer sehr bedeckt mit seinen Meinungen, deswegen ist es schön eure Ansichten zu erfahren. Ich wünschte ich wäre schon eher auf dieses Forum aufmerksam geworden.

vielen Dank.
 
 
Ähnliche Themen Bitte um Bewertung und ggf. um Verbesserungsvorschläge
Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge...
[logo]bewertung/verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschläge ...
[ad] verbesserungsvorschläge?
Verbesserungsvorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.