mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewertung: Plakat vom 12.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bewertung: Plakat
Autor Nachricht
Mr.Kreativ
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.02.2010 23:13
Titel

Bewertung: Plakat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
Wir sollen ein Event-Plakat zu unserem selbsterdachten Museum erstellen. Corporate Design sollten wir schon früher zu unserem eigenen Museum entwerfen. Also das Logo steht schon fest (unten rechts im Bild). Was für ein Event das ist, ist uns überlassen. Je ausführlicher, desto besser die Bewertung. ( 12. Klasse Fachabitur, Fach: Gestaltung)
Wollte eigentlich noch ein Hintergrundbild enfügen, damits nicht so langweilig wirkt so ganz in weiß, aber bin noch am überlegen welches und wie ich das genau einsetzen soll. Das ist nur ein Layout, da wir das Plakat manuell zeichnen müssen. Achja Bauhaus ist eine Kunstepoche, also viel Verwendung von Grundformen und die Farben Schwarz, Rot, Weiß.
Eigentlich kommt da die Bauhaus 93 Schrift rein (Überschrift und Logo), die ist aber irgendwie nicht in Illustrator vorhanden. Der restliche Text in anderer passenden Schrift. Welche Schrift passt zu Bauhaus 93?





Zuletzt bearbeitet von Mr.Kreativ am Fr 12.02.2010 23:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
slmdesign

Dabei seit: 13.02.2010
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Sa 13.02.2010 04:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde es ziemlich simple, ich mein als gestalter solltest du wenigsten den pfeil etwas kreativer hinbekommen (ich glaub du wolltest es im bauhaus stil beibehalten, aber schaut nicht gut aus) meiner meinung nach ist der weiße hintergrund auch zu wenig kreativität.
das logo schaut ganz nett aus.

hoffe bin hilfreich.lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.02.2010 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das Rot unpassend. Wenn man sich die Textaussage mal wegdenkt
und den Flyer rein optisch betrachtet, wirkt "kostenloser Eintritt" wie eine Warnung.
Und den Rest finde ich auch eher mittelmäßig bis langweilig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.02.2010 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brrrr! ... sorry aber: Unwissen gepaart mit keiner Ahnung ...
Hast du dich jemals mit dem Bauhaus (Kunstepoche ???? ... brrrr!) befasst ... hast du dir jemals die Publikationen der Bauhaus-Museen in Weimar resp. Dessau, geschweige denn Publikationen/Typographie aus dem Bauhaus selbst angesehen?
Bevor du das nicht tust, solltest du da die Finger von lassen!
--
Schriften sind bis auf wenige Ausnahmen nicht bei Softwares dabei. Die Bauhaus 93 bekämst du durch die SuFu im Web ...
Liebe Grüße
Frank Münschke dwb
Vorstand Deutscher Werkbund NW
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewertung Plakat
Plakat zur Bewertung
[Plakat] Flamme /Bewertung
[Bewertung] After Snow Party Plakat
Bewertung CD
Bewertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.