mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung-> Cover ; Was meint ihr? vom 18.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bewerbung-> Cover ; Was meint ihr?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.02.2010 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf Hochglanz sieht man auch gerne mal jeden Fingerabdruck *zwinker*

Ich möchte an dieser Stelle mal meinen Ausbilder zitieren:
"Schwarz als Hintergrund für ein Print-Produkt? Hältst du das wirklich für eine gute Idee?"

Hast du dir dein Deckblatt schon einmal nur für dich ausgedruckt, um es auf dich wirken zu lassen? Betrachte es einfach so, als wäre es von irgendeinem anderen Bewerber. Was daran gefällt dir gut? Gefällt dir das Schwarz als Hintergrund dann immer noch? Kann man die Schriftfarbe gut lesen? Wirkt es eher exklusiv oder langweilig?...

Im Web sind Verläufe ja ganz nett, gedruckt hingegen sehen manchmal nicht mehr so gut aus. Web2.0 ist ja gut und schön, aber es ist eben auch WEB2.0. Manche Kriterien eignen sich nicht ganz so gut für den Druck. Gleiches gilt für den halbtransparenten Text. Im Web mag Transparenz manchmal ganz gut aussehen, aber lässt es sich gedruckt noch gut lesen?


Gibt es denn schon ein neues Deckblatt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dewy

Dabei seit: 31.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.02.2010 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmpf

Vielleicht bin ich da ein bisschen zu "oldschool" aber ich bevorzuge in Bewerbungen irgendwie
schicke, weiße Bewerbungsunterlagen (Cover - Anschreiben - Lebenslauf etc.) .

Damit kann man einfach nichts falsch machen, sieht seriös aus und man trifft eigentlich immer den
angemessenen Stil (wenn dein Chef bzw. deine Kontaktperson deine Mappe in der Hand hält und schon das cover nicht gefällt --> ganz schlecht).
Das Selbe gilt auch für die Bewerbungsfotos, da ist es ja heute auch modern sich bissle geneigt hinzusetzen und irgendwie so komisch vorzulehnen... nene ist nicht meins Lächel

Später in den Referenzen kann man sich dann natürlich austoben.

Gruss Flo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Deckblatt - was meint ihr?
bewerbungswebseite was meint ihr?
[SnorkmusiK] was meint ihr?
Was meint ihr zu dem Design?
Logo-taubenschutz...was meint ihr?
Meine Bewerbungshomepage was meint ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.