mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung-> Cover ; Was meint ihr? vom 18.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bewerbung-> Cover ; Was meint ihr?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
geminga
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.02.2010 07:57
Titel

Bewerbung-> Cover ; Was meint ihr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

werde mich für eine Lehrstelle für Mediengestalter(Gestaltung-Technik) bewerben.
Ich will diese Stelle unbedingt haben, deswegen muss meine Bewerbung exklusiv wie möglich werden.
Deshalb hab ich mich mal hier angemeldet um euch zu fragen was ihr von meinem Cover haltet.

Erstmal zum Cover selbst:
Ich hab nur 2 Schriftarten benutzt, um es übersichtlich zu halten. Hab mich auch ein wenig ans Web2.0-Prinzip gehalten.
Versucht habe ich noch das Cover so einfach wie möglich aber auch so..ja..schön wie möglich zu gestalteten, weil ich ein Mensch bin der es auch gerne mal spartanisch mag, und nicht alles überladet Lächel
Die weiteren Bestandteile der Bewerbung werde ich ähnlich aufbauen, mit diesem Hintergrundsverlauf. Vielleicht nehm ich auch einen halbtransparenten Block für den Text und verziehr es ein wenig.
Ich werde die Bewerbung bei einem Drucker professionell drucken lassen. Vielleicht auf Glanzpapier oder was anderes besonderes, egal wie teuer. Wie gesagt, ich will diese Stelle Lächel


Also, ich wär sehr über eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge froh.

Hier der Link:


  View user's profile Private Nachricht senden
Maybach

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: Bautzen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.02.2010 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey hey,

dass du mit so viel Ehrgeiz da ran gehts ist super, viel Glück, dass es auch was wird. * huduwudu! *

Also zu Cover...ich bin selber kein großer Fan von dunklen Dingen und bei einer Bewerbung habe ich auch keine wirkliche Lust sowas schwarzes in der Hand zu haben.
Die Schriftart von "bewerbung" finde ich zwar okay, aber irgendwie unpassend vllt. eine etwas stärkere Schriftart nehmen. Und warum hast du bewerbung klein geschrieben? Und zu der Farbe des Schriftzuges...na klar willst du damit bisschen peppiger wirken oder sowas, aber ich persönlich finde dieses türkis bisschen zu grell bzw. zu billig. Eventuell eine etwas leichtere Farbe nehmen oder gleich weiß.
Bei dem Foto weiß ich nicht wirklich ob das "soo gut" auf dem schwarzen Hintergrund dann wirkt, weil man eventuell das Auge zu sehr anstrengen muss um die Kontraste klar zu erkennen.
Das unten mit der Anschrift und so finde ich ganz okay.

Da ich leider keine Ausbildung zum Mediengestalter mache (hab ich aber vor), wie manch andere hier, habe ich auch noch nicht so die wirklichen Kenntnisse in den Bereich Print, deswegen hab ich das ganze hier bisschen subjektiv beurteilt - ich hoffe das ist okay. * Wo bin ich? *


gruß,
patrick
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Starlady1989

Dabei seit: 29.01.2009
Ort: Essen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.02.2010 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das deckblatt ne gute idee. dennoch würde ich bedenken, dass man sich von der masse abheben möchte. jeder macht ein deckblatt. außerdem würde ich bedenken, wo genau du dich bewirbst. ein doch etwas gehobener laden? oder geht es dort eher familiär zu?
je nach internetauftritt und einem telefonat mit dem personalleiter, würde ich mich dann entscheiden, ob du nun eine ganz schlichte bewerbungsmappe nimmst oder doch etwas verrücktes.
dein deckblatt wirkt auf mich streng und nicht wirklich außergewöhnlich. über geschmack lässt sich aber streiten. einen schwarzen verlauf würde ich auch nicht nehmen und die schrift auch nocheinmal überdenken. für mich passt es insgesamt nicht zusammen. da sind mehrere stile zusammengeschmissen.
man sollte sich immer zwei schriftarten suchen, die auch gut zusammen harmonieren und nicht zu unterschiedlich sind. und ich kann noch sagen.. weniger ist manchmal mehr *zwinker*
ein paar eingescannte skizzen oder einige kleine selbstgebaute elemente sind doch immer persönlicher... vielleicht haben die anderen ja noch ein paar tipps und anregungen für dich.
achja und die schrift die du für den schriftzug "bewerbung" genutzt hast wirkt sehr schwach und zerbrechlich.. sie fällt in sich zusammen und scheint nach unten zu fallen. nimm lieber eine schrift, die stark und selbstbewust wirkt.


Zuletzt bearbeitet von Starlady1989 am Do 18.02.2010 19:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.02.2010 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Typo geht in der Kombination garnicht <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.02.2010 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
Die Typo geht in der Kombination garnicht <-- Schuld!


jepp

und die Kleinschreibung was soll die bewirken?

Du schreibst ne Bewerbung um in einem Beruf zu arbeiten der täglich mehrmals um die Rechtschreibung von Kundenaufträgen kämpft.

Also bemüh Dich das in der Berwerbung auch zu betonen. Absichtlich falsches Werbekauderelsch kann schließlich jeder fabrizieren.

Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex_2308

Dabei seit: 21.05.2009
Ort: Nähe Neumarkt i. d. OPf.
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.02.2010 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du schon nicht 0815 sein willst dann probier bitte auch mal was anderes als dieses 0815-mittig-gesetzt Ding wie in Word. Klar kann man mittig auch was Gutes draus machen aber so wird das nix.. das Bild lieblos eingesetzt null Idee und null Konzept dahinter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kevintoepfer

Dabei seit: 03.02.2009
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.02.2010 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schon angesprochen sollte man meiner Meinung nach alles Dunkle, gerade wenn es so großflächig eingesetzt wird wie in deinem Fall, dringends vermeiden. Außerdem finde ich widerspricht sich das Ganze mit "minimalistisch".
Derjenige der sich das anschaut, wird total erschrocken sein.

Versuch dich von der durchgehenden Zentrierung zu lösen und gestalte dadurch die Bewerbung einladender und interessanter. Außerdem solltest du dir im Klaren sein, wie dein komplettes Layout sein wird, um die einzelnen Komponenten der Bewerbung aufeinander abstimmen zu können.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scan7

Dabei seit: 24.01.2010
Ort: Bremerhaven
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.02.2010 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glanzpapier würde ich dringens abraten, da man die schrift, vorallem bei 12pkt, kaum noch lesen kann, da alles spiegelt und halt reflektiert und glänzt!
Matt finde ich sowieso besser und edler als immer diese hochglanzsachen!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was meint ihr zu dem Design?
Deckblatt - was meint ihr?
bewerbungswebseite was meint ihr?
[SnorkmusiK] was meint ihr?
Mäuseblog, was meint ihr zur Optik?
Logo-taubenschutz...was meint ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.