mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 12:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine Bewerbungshomepage was meint ihr? vom 17.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meine Bewerbungshomepage was meint ihr?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Anima
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.04.2004 14:44
Titel

Meine Bewerbungshomepage was meint ihr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thema beendet.
Ich will gar nichts mehr hören.
Bin echt sauer weil meine Zeichnungen nieder gemacht werden. :evil:
Lazi sucks.
Dann studier ich eben.
Menno!


Es ist kaum zu glauben aber es ist vollbracht! Grins
Ich habe mein olles Frontpage doch noch dazu gebracht meine site zu veröffentlichen!


Und wie findet ihr sie?
Seid nicht zu direkt, ist meine erste Page überhaupt, war viel Mühe
und ich bin schnell beleidigt und deprimiert...

was denkt ihr, hab ich mit dem Ding ne Chance?
Was kann ich noch verbessern, anders machen?

Grüße (von der kleinen erschöpften)

Hanna


Zuletzt bearbeitet von Anima am Mo 19.04.2004 12:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2004 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tut mir leid das ich das so sagen muss, aber man sieht das es eine frontpage-seite ist. typische frameseite wie schon millionen mal im netz gesehen. naja, vom designerischen anspruch isses auch eigentlich nur mit ner privaten webseite zu vergleichen. bevor du dich damit bewerben gehst, mach lieber ne schöne gedruckte bewerbung - das kommt besser... da kannste dann auch kopien deiner (guten) zeichungen beilegen. das anschreiben evtl. ein bischen selbst gestaltet (selbst nen briefbogen entwerfen und ein passendes blatt für den lebenslauf dazu) - das kommt glaub ich besser...

als was willst du dich denn überhaupt bewerben? ich nehme mal an mediengestalterin für print oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
schwampf

Dabei seit: 31.03.2002
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2004 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor du dich mit soeiner Seite bewirbst solltest Du wirklich lieber eine klassische schriftliche bewerbung machen und die schön durchgestalten. Wenn du auffallen willst, dann kannste ja überlegen ob du nicht ein ausgefallenes Format wählst o.Ä.
Sowas kommt mit sicherheit besser an als eine Homepage die etwas zu sehr nach Anfänger aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
diebaete

Dabei seit: 30.01.2004
Ort: fast Kölle
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.04.2004 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde dir raten: entweder das ganze in gedruckter Form abzugeben, oder die komplette Seite noch einmal einzustampfen und nochmals mit einem eigenen Layout neu anzufangen.
Wenn du das ganze in Frontpage machst, beseitige am besten alle hinweise, die auf Frontpage schließen lassen und überprüfe deinen Quelltext genaustens auf Sauberkeit. Ebenso wäre es sinnvoll wenn du den Seiten auch nen Titel verpasst, damit oben im Browser nicht "Neue Seite 1" steht.
Außerdem würde ich die Seite nicht auf dem Free-Webspace von Lycoszur Ansicht stellen, sondern eine eigene Domain mit eigenem Webspace reservieren. Das wirkt professioneller.

sonnenbeschienene Grüße
dieBaete
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 17.04.2004 15:33
Titel

Re: Meine Bewerbungshomepage was meint ihr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anima hat geschrieben:
was denkt ihr, hab ich mit dem Ding ne Chance?


Nein!

Anima hat geschrieben:
Was kann ich noch verbessern, anders machen?


Deine Arbeiten sind ja nicht schlecht, aber wahrscheinlich auch nicht besser als die, die andere in deiner Jahrgangsstufe gemacht haben... die Seite an sich ist echt ein Horror. Mit Gestaltung hat das einfach nichts zu tun... auch wenn du nicht in den Onlinebereich willst (keine Ahnung), dann sollte man doch zumindest irgendwo etwas gestalterisches Talent sehen können... so wird das jedenfalls nichts. Allein die nicht vorhandenen Farben...

Na ja. Noch was zum Inhalt: die Erklärung wozu diese Seite da ist und was sie dem Leser bietet, kannst du dir sparen. In deinem Lebenslauf schreibst du, dass du Französisch gut beherrscht - auf deinem Zeugnis hast du aber ganze 6 Punkte. Etwas widersprüchlich die beiden Angaben, meinst du nicht?

Ich will dich ja jetzt wirklich nicht desillusionieren, aber da draußen gibt es tausend andere, von denen wahrscheinlich die meisten die besseren Voraussetzungen für diesen Job mitbringen. Also entweder setzt du dich nochmal hin, und versuchst es besser zu machen, oder du verabschiedest dich von der Idee ne Mediengestalter-Ausbildung zu machen.
 
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.04.2004 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach was aus deinen zeichnungen, vergiss die lächerliche aubildung, geh studieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
alfamaennchen

Dabei seit: 09.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2004 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Esslingen gibts die Lazi-Akademie.

Wenn Du die Kohle hast die Ausbildung da zu finanzieren würd ich Dir die Schule empfehlen (ohne Gewähr).
Ich selber hab mir den Laden auch mal angeguckt ... ganz nett.

Ich denke, dass Deine Zeichenbegabung dort besser gefördert wird als in ner MG-AB!! ? is halt net ganz billig *zwinker* .

http://www.lazi-akademie.de


Zur Seite:
muß mich leider den Kommentaren anschliessen
Aber Nonprint is eh nix für Bleistiftzeichner *hehe*
eher was für Pixelschubser Grins
Wuhahahahahaa
  View user's profile Private Nachricht senden
patrick.d

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: haus
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.04.2004 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd mir an deiner stelle nochmal nen buch über gestaltung von webseites reinziehen! die seite sieht so als als wäre sie in den 90er jahren gemacht! Grins zum einen der schwarze hintergrund und dann die graue schrift und zum anderen der frame border... und hinzu kommt noch das standard mäßige aufbau der navigation...

ich würde mich schriftlich bewerben!


die zeichnungen kommen so eingescannt auch nicht so rüber...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [kritik] Bewerbungshomepage
Eure Meinung zu meiner Bewerbungshomepage
Bitte Bewerbungshomepage beurteilen
[SnorkmusiK] was meint ihr?
Was meint ihr zu dem Design?
bewerbungswebseite was meint ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.