mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo habt Ihr Eure Spam Schleudern? vom 27.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Wo habt Ihr Eure Spam Schleudern?
Autor Nachricht
Silvergecko
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 21:08
Titel

Wo habt Ihr Eure Spam Schleudern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute...

Da ich mich immer im web mit meiner 10 Jahre alten gmx Adresse bewege, frag ich mich grade obs Vorteile bringt sich ne kostenlose spamschleuder im Ausland zu suchen... hotmail oder sowas?

Man kann sich ja fast niergend anmelden Ohne Angst vor Spam zu haben... daher werden meine "echten" Domains nur für den Privaten und geschäftlichen verkehr genutzt! Bis auf 2 oder 3 Spam Nachrichten habe ich es bis jetzt geschafft diese clean zu halten! Würde bekloppt werden wenn auf meinem Handy die ganze Zeit Spam Emails ankommen würden!

Wie sind Eure erfahrungen?
Is man im Ausland besser dran? Annonymer?
Wo habt Ihr Eure Spamschleudern?

Wie sind die Gesetze in Deutschland was wird gespeichert und im Ausland nicht?

Oder is mein Gedankengang Blödsinn?

LG Silvergecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du Spam hält sich an Gesetze? Und Webseitenbetreiber?

Ne, da täuscht du dich glaube ich sehr.
Ich habe 2 web.de Adressen, die bei allen möglichen Sachen angegeben werden, da kommt ziemlich Spam rein, läuft übern Filter aber auch einfach durch.
Dann habe ich eine private Mailadresse, die ich eigtl. fast nirgendwo angebe (aber auf meiner Seite schon!) und da hab ich ab und zu mal vereinzelt Spam. Ein auf der gleichen Domain laufender Alias hingegen wurde von mir glaube ich 3 Monate verwendet und bei 3 Anbietern veröffentlicht. Darauf laufen pro Tag min. 30 Spammails rein. Nur guck ich da nie rein.
Und geschäftlich läuft die Mail auf meinem Server. Da kann ich Spam selbst einstellen. *zwinker* Leider muss ich das Level aber rel. niedrig halten, damit auch manche private Mailadresse nicht als Spam gilt. Aber vom Spamaufkommen habe ich hier vllt. 3 am Tag. Das ist ok finde ich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kp was ihr alle macht. Ich hab ne web.de- und ne gmail-Adresse und KEINEN (wirklich KEINEN) Spam. Nicht eine Mail. * Keine Ahnung... *
Auf der Firmenadresse soweiso nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab seit nem halben jahr ne gmail adresse
und bisher keinen span, lediglich werbemails
von ebay o.ä. (da ist sie allerdings auch registriert
und man kann die werbemails auch ausschalten
aber dafür bin ich zu faul)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Googlemail.

Ansonsten, für einmalige Sachen tut es auch manchmal eine Wegwerf-Adresse.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benn20

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 03:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe schon lange festgestellt, dass diese Aufteilen in

privat@web.de
geschäftlich@gmx.de
sonstiges@hotmail.de

eh nicht funktioniert. Gerade wenn man mal seine E-Mail Adresse irgendwo veröffentlicht...
Hier im Forum, auf der Homepage, oder Visitenkarten... es bringt alles nichts...

Ich arbeite mit Mail wie folgt

Die sinnvollste Methode:

Einfach Intelligente Ordner angelegt für

"Ungelesen"
"Diese Woche"
"Letzte Woche"

so kommen erstmal alle Mails nach Ungelesen, dort Filtere ich erstmal die Spams raus. Die landen direkt im Müll alle weiteren Emails werden per mail-act on und mail tags strukturiert.

Habs mir so eingestellt, dass ich einen Shortcuts, welche durch Mail Act on erstellt wurden, Tags von Mail Tags zugewiesen werden.

Folgende Tags habe ich:

"offene"
"in bearbeitung"
"warten auf"
"erledigt"



diese wiederum landen dann wieder in weiteren Intelligenten Ordnern mit den gleichen Namen wie die Tags.

Anschließend wir alles nacheinander abgearbeitet..


Als kleines Extra habe ich mir noch regeln in Mail für die Farben definiert.

Offen-->rot
in bearbeitung-->orange
warten auf-->grau
erledigt-->grün


Ein super produktives System, dass dafür sorgt, dass man echt nichts vergisst und vorallem seinen E-Mail Verkehr schnell abwickeln kann.


Mail Act-On und Mail Tags gibts schon Bundle für 37,77 €
https://store6.esellerate.net/store/checkout/CustomLayout.aspx?s=STR1978979486&pc=&page=OnePageCatalog.htm




Ansonsten http://www.trash-mail.com/

einfach einen e-mail Adresse anlegen und gut ist. Anschließend braucht man sich nichtmehr drum kümmern.
Und ein Passwort braucht man sich auch nicht zu merken, denn es gibt keins


Übrigens habe mal ausversehen einen Buchstabendreher in meiner Adresse gehabt und bin auf einen Account gestoßen, der doch wirklich seine PayPal Zugangdaten dort gelagert hat....
Hab dem guten Mann dann auch mal eine Mail geschickt, der war sich garnicht drüber im klaren, dass ja auch andere auf seinen Account zugreifen können...

Aber ich hoffe mal, dass Ihr das hier nicht macht *Whaazzzz uppp?* sonst * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von Benn20 am Do 28.01.2010 04:03, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen E-Mails werden als SPAM eingestuft
[warum] spam unter gmail?
EVANZO - Webhosting - Eure Meinung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.