mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Subdomain ist nicht erreichbar vom 03.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Subdomain ist nicht erreichbar
Autor Nachricht
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 11:43
Titel

Subdomain ist nicht erreichbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe soeben eine Subdomain eingerichtet.

Und auch eine test index.html hochgeladen

dennoch kann die Seite bei Aufruf der
URL nicht angezeigt werden.

Muss man beim einrichten einer Subdomain noch irgendwelche
DNS Sondereinstellungen vorgenommen werden ?

P.S: Es ist meine erste Subdomain die ich einrichte * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von m am Do 04.11.2010 11:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lade doch mal eine Seite in die Domain-Root und prüfe, ob die angezeigt wird ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Subdomain "eingerichtet" nehme ich mal an, hastu in einem Webformular von deinem Host, oder? ZB Confixx oder sowas...

Jetzt wäre noch die Frage, in welcher Form du die Files auf dem Server ablegen musst, dass die Subdomain die dann auch findet. Weist du das, wie das bei dir sein muss?

Meistens ist per FTP ein Verzeichnis sichtbar, welches "www" heist, dort kommt die index.html rein, wenn deine Seite über www.seite.de aufgerufen wird. Wenn du nun aber subdomain.seite.de aufrufen möchtest, dann müsste evtl ein Verzeichnis namens "subdomain" auf dem Server erstellt werden, wo die index.html und alles Files drin sind. Beachte: nicht als Unterordner von www, sondern in der selben Hierarchiestufe wie www. ...bisschen blöd zu beschreiben.

Müsstest also mal rausfinden, wie die Datenablage per FTP erfolgen muss. Ich würde annehmen, dass das aus diesem Grund noch nicht richtig funktioniert bei dir.

(Evtl ist es auch ganz anders, indem du beim Einrichten der Subdomain ein Verzeichnis auf dem Server angeben musst...? Es gibt da mehere Arten, so etwas zu organisieren, hängt vom Server ab. Am besten ist eigentlich Admin/Host/Provider fragen, eh wir hier rumrätseln. *zwinker*)
  View user's profile Private Nachricht senden
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2010 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich mich ganz normal mit meinem Server per FTP Verbinde habe ich einen Ordner namens
Subdomains. Dieser beinhaltet dann wiederrum einen Ordner (bezeichnet mit dem namen meiner subdomain) in deren sich wiederrum eine typische Verzeichnisstruktur mit httpdocs usw befindet. In dem httpdocs liegt meine index Datei.

Trotzdem funzt es irgendwie nicht.

Ich werde morgen nochmal schauen ob es dann funktioniert.

Vielleicht brauch auch eine Subdomain eine Weile bis Sie geroutet ist * Keine Ahnung... *
Ist das so?

Keine Ahnung. Wie gesagt, ist meine erste Subdomain die ich einrichte ^^
Habe sowas noch nie gemacht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2010 00:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, es braucht tatsächlich ne gewisse Zeit, bis sich das auf dem Server "rumgesprochen" hat. Allerdings sollten solche Refresh-Intervalle bei etwa 10-30 Minuten liegen, nicht bei nem halben Tag... Au weia!

Evtl ist bei dir wirklich noch irgendwas im Argen... ich würde an deiner Stelle dem Host ne E-Mail schreiben, oder mal nachsehen, ob die ein Tutorial veröffentlicht haben, wie die sich vorstellen, wie sowas ablaufen sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
webfirst

Dabei seit: 16.02.2011
Ort: Lauf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.02.2011 11:21
Titel

CNAME

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Du musst im DNS einen CNAME für * auf www anlegen, damit Du beliebige Subdomains nutzen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DNS Entry auf Subdomain einrichten.
Neue Domain nicht erreichbar?
Viele Seiten nicht erreichbar...
[Frage] Server nicht via HTTP sondern nur via FTP erreichbar
Registrierte Domain - irgendwie auch gleich erreichbar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.